Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2019

Einfach und schnell ein wenig Spanisch lernen

PONS Sprachkurs in Bildern Spanisch

Ich fahre seit Jahren gerne einmal im Jahr nach Spanien und wollte meine Sprachkenntnisse auf dem Weg zur Arbeit verbessern.

Ohne die Zeit für einen Intensivkurs, hilft dieses Buch sehr die Sprache schnell und einfach zu erlernen.
Ich habe dieses Buch bereits zum zweiten Mal in der Hand und arbeite es erneut durch, damit alles auch boch vertieft wird.
Einfach Übungen, gute Bilder und Erklärungen.

Ein Museum zum Lesen

Die Entstehung des Lebens. Evolution

Wovon stammen wir ab und was gibt und gab es alle auf unserer Erde.
Ein schöner Bild- und Sachband zum Thema Evolution und die dazugehörigen Fakten.
Sehr umfangreich und unglaublich aufwendig und hochwertig ...

Wovon stammen wir ab und was gibt und gab es alle auf unserer Erde.
Sehr umfangreich und unglaublich aufwendig und hochwertig dargestellt.
Von der ersten Alge bis zum Mensch 23. Mio. Jahre später wird bildlich wie sprachlich eingegangen.
Ideal für Kinder wie auch Erwachsene. Ein Museum im Bücherregal.

Ich bin dann mal weg...

Sechs Paar Schuhe. Wie wir die Welt bereisten und die Heimat fanden

Ich habe mich in dieses Buch und den Mut dieser Familie verliebt. Die beiden ehemaligen Kommunenbewohner machen sich mit Ihren 4 Kindern auf eine abenteuerliche Weltreise.
Sie reisen in unbekannte Länder ...

Sie reisen in unbekannte Länder und lösen sich von Ihrer religiösen Gemeinschaft und den damit verbundenen Denkansätzen.

Dieses Reisetagebuch ist erfrischend, ehrlich und macht Fernweh. Einen solchen Mut, würde ich mir täglich wünschen und ebenfalls gerne umsetzen.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Politik durch Kinderaugen

Twittern ist auch keine Lösung, Donald Trump!

Ich bin Mitglied einer Partei seit 23 Jahren und an politischen Büchern immer interessiert. Es fasziniert mich, dass ein Verlag, sich der Weltpolitik widmet.

Ich bin nicht immer einer Meinung der verfassten ...

Ich bin nicht immer einer Meinung der verfassten Briefe und würde gerne eine Antwort zu fast Jedem schreiben.

Dazu habe ich meinen Kindern, dass Buch bzw. die Briefe vorgelesen und eine chaotische Diskussion hat begonnen.

Ohne meine Meinung zu äußern, fasziniert mich der Diskurs in der eigenen Familie, um eventuelle politische Themen.

Bitte mehr davon!!!!!

Veröffentlicht am 10.10.2019

Unser Christoph erklärt uns endlich wieder die Welt

Buchstabenzauber

Schon ich habe Christoph als Kind geliebt und mir die komplexen Sachverhalte sehr gerne erklären lassen.

Sei es die Herstellung von Wurst, die Raumfahrt oder wie man irgendetwas baut. Noch heute sind meine Kinder fasziniert von seinen Berichten und Erklärungen und hören sehr gerne zu.

Dieses Buch musste bei uns einziehen, da ich mir sicher war, dass Christoph auch das Lesen näher bringen kann.

Bei meiner großen Tochter, brauchte ich mir um das Lesen nie Gedanken machen, sondern musste eher einen Nebenjob für die Büchersucht annehmen.
Mein 2. Kind ist allerdings anders und kann einfach besser mit den Zahlen, aber nichts mit Büchern anfangen.

Nach den ersten Erklärungen und Bildern seines Fernsehstars, begibt er sich so langsam an ein Buch heran.

Ich warte auf eine Fortsetzung zum Thema Zahlen, die wäre dann auch für meine Tochter interessant:)