Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Start Up für die Kleinsten

Was macht man mit einer Idee?

Ein zuaberhaftes Kinderbuch, welches auch in jedem Kindergarten/Hort zu finden sein müsste.

Kobi Yamada ist begnadet den Kindern ein gutes Gefühl zu geben und Dinge wie ein Kind zu erklären.

Passend ...

Passend zur Geschichte gibt es auch wieder die simple und doch gewaltige Illustration von Mae Besom.

Ich kann alle 3 Bücher aus dieser Reihe wirklich sehr empfehlen. Bisher habe ich noch keine vergleichbaren Bücher in der Hand gehabt.

Problemlösungen für die Kleinsten

Was macht man mit einem Problem?

Ein zauberhaftes Kinderbuch, welches auch in jedem Kindergarten/Hort zu finden sein müsste.

Mutmacher deluxe

Was macht man mit einer Chance?

Die Weihnachtsgeschichte 2.0

Das Weihnachtskind

Wir alle verbinden mit der Weihnachtsgeschichte unseren christlichen Glauben und die Geschichte Jesus.

Dieses Buch erzählt genau diese Geschichte jedoch wird auf die klare Definition des Christentums verzichtet.

Sehr ruhig und stimmig illustriert. Beschaulich und ergreifend. Ein Weihnachtsbuch für jedes Jahr, auch wenn ich die religiöse Variante bevorzuge

Das ungleiche Paar

Ratz und Mimi 2: Sofa in Seenot

Ratz und Mimi könnten nicht ungleicher sein. Gemütliches Faultier und die sehr aktive Motte Mimi.

Kleine und große Dramen im Dschungel und auf See erwarten den kleinen Leser.

Meine Kinder 6 und 8 Jahre, ...

Kleine und große Dramen im Dschungel und auf See erwarten den kleinen Leser.

Meine Kinder 6 und 8 Jahre, haben das Buch selbst gelesen und waren beide amüsiert. Danach ging es direkt zu Antolin, damit auch die Punkte eingepflegt wurden. Nette Geschichte, welche innerhalb von ein paar Stunden ausgelesen ist.