Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Zuckersüsse Gute Nacht Geschichte

Kleiner Tiger, müder Krieger

Max von Thun ist ein begnadeter Kinderbuchautor und wir haben wieder direkt zugeschlagen. Der Kleine Tiger ist von Marta Balmaseda zuckersüss illustriert.
Die Altersempfehlung von 6 Monaten ist gerechtfertigt, ...

Die Altersempfehlung von 6 Monaten ist gerechtfertigt, da es ein stabiles Pappbilderbuch ist. Bei uns findet es bei den Kids bis zu 4 Jahren, rege Begeisterung.

Einmal Muse sein...

Die Muse von Dior

Wer träumt nicht davon, dass man die Muse von einem berühmten Designer wird. Dieser unglaubliche Wunsch erfüllt sich in einer schwierigen Zeit. (1944)
Unterdrückung durch den eigenen Mann und ein ewiges ...

Unterdrückung durch den eigenen Mann und ein ewiges Leben im Schatten, haben ein Ende.
Herzergreifend und unglaublich nah beschrieben, als würden wir das Leben in dieser Zeit miterleben dürfen.

Ein Muss für alle Damen, welche ein bisschen träumen, verweilen und Mut schöpfen möchten.

Jeder kann einen Beitrag leisten

Das Bessermacher-Buch

Ich bin kein aktiver Klimaaktivist und kann das Buch daher wirklich Jedem empfehlen. Neben Anleitungen für ein bisschen mehr Nachhaltigkeit, werden auch Alltagssituation dargestellt, welche wir mit ein bisschen Rücksicht und Empathie besser gestalten können.
Ein nettes Wort, ein bisschen weniger Müll und ein paar Lifehacks, schon sind wir alle glücklicher und ein bisschen besser zu uns, dem Umfeld und auch unserem Planeten.

Ich bestelle keine Pizza mehr

Die Lieferung

Als Thrillerfan bin ich mal wieder auf meine Kosten gekommen und habe gleich mit der Lieferdienstdiät begonnen.

Packende Beschreibungen und ein Mysterium um das Verschwinden von etlichen Frauen, just nach der Lieferung von Essensdiensten..., welches nie gegessen wurde.

Gänsehaut und Spannung bis zum Schluss.

Unerfüllter Kinderwunsch und trotzdem den Humor nicht verloren

Wenn ich noch eine glückliche Mami sehe, muss ich kotzen

In meinem Bekanntenkreis ist die ungewollte Kinderlosigkeit ein riesen Thema. Bisher habe ich immer nur in Ratgebern von Möglichkeiten und hormonellen Therapien bis hin zu teueren Behandlungen gelesen. ...

Dieses Buch ist anders und lässt ein wenig Hoffnung aufkeimen. Die Autorin hat den Ernst verstanden, ist aber um keinen frechen Spruch verlegen.

Es wird sicherlich einigen Betroffenen erheblich helfen und neuen Mut machen.