Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Unangenehm ehrlich

Die letzten Tage des Patriarchats

Wer Margarete Stokowski schon einmal gelesen hat, weiß dass die Wahrheit manchmal weh tut.
Sie formuliert amüsant, gestochen scharf und manchmal bitter böse.
Kein Thema fasst Sie nicht an. Besser gesagt, ...

Sie formuliert amüsant, gestochen scharf und manchmal bitter böse.
Kein Thema fasst Sie nicht an. Besser gesagt, alle Themen, welche ungern behandelt werden, nimmt sie auseinander.
Ich bin sicherlich kein Freund der linksliberalen Szene, aber die Wortwahl gefällt mir.

Glück für Heimwerker

Glücks-DIY

13 Projekte für den Wohnraum. Alle sind völlig unterschiedlich und sollen glücklich machen. Fakt ist, zumindest bei mir, dass man sich tatsächlich erfreut, wenn man etwas geschaffen hat. So auch hier. Nicht umsonst hat der DIY Trend so einen Erfolg.

Nettes Buch und wirklich simple und anschaulich erklärt.

Lagerfeld to go

Lagerfeld your life

Ein bezauberndes Geschenkbuch für alle Beautyblogger oder Fahionistas. Ich selbst habe es sehr gerne angeschaut und in einem Rutsch gelesen, weil es sehr ansprechend aufgelockert ist. Ich habe dafür nicht mehr wie einen Abend gebraucht, da viele Illustrationen die Texte verkürzen.
Durch die Farbwahl und auch die Zitate von Herrn Lagerfeld, war ich stark an einen Moderatgeber meiner Tochter erinnert.
Idealerweise hat sich mein Pubertier das Buch geschnappt und überarbeitet jetzt ihren Auftritt und Style.
Hübsche Darstellungen und nette Anekdoten und Zitate, jedoch wird hier ein Historiker oder Modefan nicht auf seine Kosten kommen.
Süsses Buch für ein bisschen Glam.

Abenteuerlustige Pferdefreunde

Die Glücksponys – Das falsche Einhorn

Lia und die Glücksponys sind seit dem ersten Band bei uns besonders beliebt. Der Schreibstil gefällt sogar meinem Sohn.
In dem neuen Abenteuer geht es um ein unechtes Einhorn und die Frage, wer dahintersteckt.. ...

Lia und Ponys werden es herausbekommen.
Ideal für alle Pferdemädels ab dem 7. Lebensjahr.
Schöne Schriftbilder, welches auch die Erstleser sehr animiert.

Aus diesem Stoff sind Mädchenträume gemacht

Silbermond: Gegen den Wind

Jede Mädchenmama, welche ein fast Pubertier mit Pferdeliebe, bei sich betreut, sollte dieses Buch erwerben.

Reiten, Pferdeliebe und Romantik...

Schlaflose Nächte bei meiner Tochter, nur damit das Buch ...

Reiten, Pferdeliebe und Romantik...

Schlaflose Nächte bei meiner Tochter, nur damit das Buch auch sofort ausgelesen wird.

Sehr erschreckend hierbei ist der schlimme Reitunfall. Ich als Mama habe dabei richtig gezittert, da es meine Horrorvorstellung in der ganzen Pferdeliebe ist.

Ideal für Mädels zwischen 8 und 12 Jahren.