Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2019

Wir haben nur diese eine Erde...

Unsere einzige Erde

Wunderschöne Fotografien und Blickwinkel über den gesamten Erdball. Die Bilder und Landschaften sind atemberaubend und man möchte sich einfach nur fallen lassen.
Dieses Buch ist für alle Optimisten und ...

Dieses Buch ist für alle Optimisten und Umdenker in unser Zukunft, wobei hier sehr viele biblische Zitate verwendet werden. (Religion ist hier ein Hauptbestandteil, wenn es auch nicht nur um die Christen geht)
Die Bergpredigt sollte besonders hervorgehoben werden.
Ich finde es erfrischend, dass es auch mal einen Bildband mit tiefgründigen Texten in den Buchhandel geschafft hat. Modernes Umdenken mit Anlehnung an die Bibel.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Wir haben Reiselust bekommen...

Atlas Obscura Kids Edition - Entdecke die 100 abenteuerlichsten Orte der Welt!

Unsere Kids sind wirkliche Adrenalin- und Entdeckerjunkies. Wir haben bereits tolle Bilderbücher zu den Weltwundern, wie auch Kinderreiseführer, aber hier wird die Fantasie angeregt.
Kurze schriftliche ...

Kurze schriftliche Einblicke, bunte und aufwendige Illustrationen und jede Menge Input, welchen die Kids sofort verschlingen.
Ideal ab 6 Jahren und an einem verregneten Sonntag Nachmittag:)

Nachhaltigkeit in jedem Lebensbereich

Einfach nachhaltig leben

Sehr interessantes Sachbuch, welches sich mal in allen Lebensbereichen mit Nachhaltigkeit befasst.

Kinder, Kosmetik, Putzen, Nahverkehr, Konsum.. einfach alles. Was passt, kann man anwenden, was nicht passt, lässt man weg.
Ich selbst bin kein riesen Zero Waste Fan, aber es gibt doch für jeden die Möglichkeit einen kleinen Teil beizutragen.
Sehr übersichtlich und schön bebildert. Ich habe alles verstanden und direkt 3 Ideen für meinen Alltag gefunden.

Moderne Backkunst

Backen und Liebe

Ich liebe Back- und Kochbücher und ganz besonders, wenn diese ausgefallen sind. Dieses Buch ist ein Wunderwerk. Ist es Fotokunst? Unternehmensgeschichte? Tagebuch? oder doch einfach ein stylisches Backbuch? ...

Ich weiß es nicht und bin immer wieder glücklich, wenn ich es in der Hand halte. Unglaubliche Fotoaufnahmen, Einblicke in die Bäckerei "fabrique" in Schweden und sehr simple Rezepte.
Ich habe das Mandelmus bereits am ersten Tag ausprobiert und ich muss sagen, warum bin ich da nie selbst draufgekommen.
Wer ein Geschenk für einen Backliebhaber sucht, wird hier sehr fündig. Ansonsten macht sich dieses Werk auch ausgezeichnet auf dem Coffeetable.

Ein Wintermärchen

Träume sind aus Zimt und Zucker

Ein Buch, wie eine heiße Schokolade.
Kaum werden die Abende länger und die Nächte kälter, möchte ich unbedingt mehr von solchen Romanzen.
Eine sehr chaotische Liebesgeschichte mit wunderbarem Ende.
Neben ...

Ein Buch, wie eine heiße Schokolade.
Eine sehr chaotische Liebesgeschichte mit wunderbarem Ende.
Neben der Liebelei geht es auch um die Freundschaft und die Heimat, was ich im Winter immer besonders gerne lese.