Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Bunt, Gefühle, Kinderzeichnungen

Freunde

Bildband mit vermeintlichen Kinderzeichnungen über die unterschiedlichsten Freunde. Jeder schaut anders aus und hat auch eine andere Mimik.

Im ersten Moment habe ich mich nicht sonderlich mit dem Buch ...

Im ersten Moment habe ich mich nicht sonderlich mit dem Buch anfreunden können, meine Kinder allerdings sofort.

Sie lachen, erzählen, versuchen nachzumachen oder malen mit dem Buch.

Ideal für die Kleinen umgesetzt, auch wenn wir dort keine typische Geschichte finden.

Zauberhafter Winterspaß

Schneefunkelwunder

Während der Herbst den Winter ankündigt, haben wir unser erstes Winterbuch in diesem Jahr am Abend gelesen.

Zauberhafte, magische Geschichte rund um eine Schneefrau, die Tiere im Wald und die kleine Maya.

Kurze Texte und sehr ansprechende Illustration, lassen die Kleinen träumen und sich auf den Schnee freuen.

Ganz großer Trend

Escape – Die Flucht vom Piratenschiff

Ich selbst bin noch in keinem Escape Room gewesen, doch haben meine Kinder sich infiziert.

Mit Hilfe dieses Buches haben wir den gestrigen Sonntag geknobelt und uns einen sicheren Hafen gesucht, ohne unterzugehen..

Meine Kinder im Alter von 8 Jahren, waren begeistert und haben sich über 4 Stunden alleine beschäftigt.

Mutiges Haustier in tierischer Mission

Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

Wir haben dieses Buch für unsere abenteuerlustige 3 Klässlerin gewählt. Innerhalb von 4 Stunden, war es ausgelesen und ich gebe Ihre Meinung sehr gerne wieder.

Lustiger Hamster mit besonderen Fähigkeiten ...

Lustiger Hamster mit besonderen Fähigkeiten sucht Dackel Bruno zusammen mit 2 ebenso mutigen Kindern.
Angelehnt an Miss Marple ist es ein spannendes Kinderabenteuer.

Ideal zum selbstlesen ab der 3. Klasse.

1 Stern Abzug, da man es nicht bei Antolin findet.

Nostalgie pur.

Wim ist weg

Wim ist ein sehr mutiger und lebenslustiger Junge, welcher mit seinem neuen Fahrrad bis nach Spanien fahren möchte. Als er auf einmal verschwunden ist, sucht das halbe Land nach ihm.

Nostalgische Bilder, ...

Nostalgische Bilder, kurze Texte und süsse Geschichte.

Ideal für die kleinen Mäuse ab 2-3 Jahren.