Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Ich bestelle keine Pizza mehr

Die Lieferung

Als Thrillerfan bin ich mal wieder auf meine Kosten gekommen und habe gleich mit der Lieferdienstdiät begonnen.

Packende Beschreibungen und ein Mysterium um das Verschwinden von etlichen Frauen, just nach der Lieferung von Essensdiensten..., welches nie gegessen wurde.

Gänsehaut und Spannung bis zum Schluss.

Unerfüllter Kinderwunsch und trotzdem den Humor nicht verloren

Wenn ich noch eine glückliche Mami sehe, muss ich kotzen

In meinem Bekanntenkreis ist die ungewollte Kinderlosigkeit ein riesen Thema. Bisher habe ich immer nur in Ratgebern von Möglichkeiten und hormonellen Therapien bis hin zu teueren Behandlungen gelesen. ...

Dieses Buch ist anders und lässt ein wenig Hoffnung aufkeimen. Die Autorin hat den Ernst verstanden, ist aber um keinen frechen Spruch verlegen.

Es wird sicherlich einigen Betroffenen erheblich helfen und neuen Mut machen.

Julia Engelmann 2.0

Poet X

Eindeutige Leseempfehlung für jeden Poetry Slam Jünger.
Ein Tagebuch in Gedichtsform, welches schnell erahnen lässt unter welchem Druck die junge Dichterin leidet.

Frommes Elternhaus und keine Stimme, ...

Eindeutige Leseempfehlung für jeden Poetry Slam Jünger.

Frommes Elternhaus und keine Stimme, außer die Gefühle kommen schriftlich aufs Papier.

Erste Liebe, erste Dates und doch kann nur in der modernen Lyrik, Gehör gefunden werden.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Es ist nie zu spät für einen Neuanfang

Es wird Zeit

Ich bewundere Ildiko von Kürthy immer und immer wieder. Es wird nie langweilig und sie beherrscht den Beruf Autorin, wie keine andere. Mit Mondscheintarif war ich ihr bereits verfallen, obwohl es meistens um Themen ging, welche mich nicht vom "Hocker hauen".

In ihrem neuen Roman ist es mal nicht sonderlich schnulzig, sondern eher rührselig, wie schnell die Zeit vergeht und was man alles ändern könnte oder kann.

Herrliches Lesevergnügen, besonders für den kommenden Herbst.

Moderner Ratgeber für Netflixfreunde

Warum Seriengucken uns zu besseren Eltern macht

Als Mama von 4 Kindern ist man häufig im Zwischspalt. Hier werden Erziehungsmethoden aus der Sicht von Seriendarstellern ergründet und teilweise umgesetzt. Amüsant und auch manchmal vertraut. Ich war überrascht wie sehr mich so ein zeitgenössischer Ratgeber fesselt.