Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Soap Opera 2.0

Deluxe Nights

Diese Bücher werden von meiner Teenager Tochter verschlungen und treffen genau den Nerv. Ich habe mich eingelesen und musste feststellen, dass ich einer wirklich gelungenen Soap Opera gelandet bin. Brillanter Schreibstil und ein sehr seichtes Thema.

Kindgerechte Horrovorstellung

Der kleine Gruselshop - Der zahnlose Vampir

Wir haben dieses Buch an Halloween gelesen, da die Kinder ein entsprechendes Buch gewünscht haben. Ein klein wenig Grusel, aber ganz behutsam und sehr lustig. Die Angst vor Vampiren und Geistern ist sofort verfolgen. Ein Tipp für alle Kinder ab 5 Jahren.

Zuckersüss

Das Geschenk der Tiere - Eine Weihnachtsgeschichte

Weihnachten mit den Tieren erleben. Ein echtes Ereignis für die Kleinsten. Bunte und ansprechende Illustrationen und eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte. Ideal für alle Kinder ab 3 Jahren.

Purer Tiefgang

Die letzten Romantiker

Ein sehr tiefgängiger Roman, welchen ich verschlungen habe. Das Band der Familienmitglieder und deren Umgang mit Schicksalsschlägen, Trauer und auch Freude. Kein Band ist stärker, als die eigene Familie. Dieses Buch ist ergreifend, tiefsinnig und dazu sehr herzlich und authentisch.

Herrliche Rittergeschichte

Darius Dreizack (1)

Eine der besten Kinder- Rittergeschichten. Mutig, spannend, lustig und es sind auch Mädchen dabei.
Ich kann diese Reihe allen Kindern empfehlen, da es ganz nebenbei auch noch sehr höflich zugeht.