Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Volkskrankheiten selbst heilen

Ich fühle mich krank - warum findet niemand etwas?

Wer kennt es heute nicht, dass man von wahnsinnigen Kopf- und Rückenschmerzen geplagt wird, aber nichts kann gefunden werden.
Schnell ist die Diagnose gestellt, psychische Belastung und man darf sich ...

Schnell ist die Diagnose gestellt, psychische Belastung und man darf sich selbst um sein Leid kümmern.
Dr. Kriegisch befasst sich mit der ganzheitlichen Medizin und der Balance der einzelnen Körperebenen. Selbstheilung ist möglich und auch gut geschulte Mediziner können helfen. Besonders ansprechend ist der Selbsttest in der Mitte des Buches. Nach der Lektüre war mir wieder mal bewusst, dass ich nicht alleine bin.

Eine erschreckende Bilanz

Deutschland verdummt

Spätestens seit dem Lockdown haben wir unsere Kinder und deren Entwicklungsstand so klar vor Augen, dass es manchmal sogar weh tut. Im alltäglichen Stress geht es meist unter, dass wir einen kritischen Blick auf unser Bildungssystem werfen. Fatal! In diesem Buch ist eindeutig beschrieben, welche Entwicklungsstufen ein Kind durchläuft und was es hier erlernen oder erleben sollte. Es wird in den meisten Stufen gepatzt und auch die Pädagogik versagt völlig. Diese Defizite später aufzuholen ist geradezu unmöglich. Grundschulkinder streben nicht nach Erfolg, wie es Erwachsene tun, sie ersticken an dem ausgeübten Druck. Eine wirkliche erschreckende Bilanz, aber wie bricht man aus?

Ein Shootingstar

Kamala Harris

Nach Thatcher endlich wieder eine Ausnahmepolitikerin. Diese Biografie zeigt auf, dass man alles erreichen kann, allerdings nur mit sehr harter Arbeit und Kampfgeist.
Die Bevölkerung sieht meist nur die ...

Die Bevölkerung sieht meist nur die erste Frau als Vize Präsidentin, dabei hat sie einen wahnsinnigen Background. Generalstaatsanwältin und eine derartig steile Karriere, dass Sie unmöglich zu bremsen ist.
Ich wünsche mir zusätzlich noch ein Kapitel, wo man Kamala ein wenig privat kennenlernt und als Mensch besser verstehen kann.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Berührend

Wo wir Kinder waren

Es könnte so schön sein, wenn man die Familiengeschichte im Rückblick betrachtet. Ein Traditionsunternehmen, echtes Puppenhandwerk und eine wahre Wonne an Durchhaltevermögen. Leider ist von der einstigen Dynastie nichts mehr übrig und die Familienmitglieder sind längst zerstritten und haben nicht mal mehr einen Gedanken an ihre Vorfahren verschwendet.
Manchmal kommt es dann doch anders... und ein Stück aus vergangenen Tagen lässt die Erinnerungen erwachen.
Eine zauberhafte, wenn auch dramatische Geschichte.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Nach Marie Kondo ein wirklicher Lichtblick

Alles in Ordnung? – Warum wir vor lauter Aufräumen unser Leben verpassen

Ich liebe Ordnung und frage mich häufig, warum ich mir so viele Kinder zugelegt habe... 90% meiner Freizeit verschreibe ich mich der familiären Ordnung und kann mich kaum entspannen, wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Mit diesem hilfreichen Büchlein, habe ich mal wieder durchgeatmet und ein Wochenende mehr gelebt, als geputzt.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt.