Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Zuckersüss !

Du bist mein Glück

Dieses zauberhafte Bilderbuch ist der ständige Begleiter meines 3- Jährigen. Eine kurze Liebeserklärung auf jeder Seite und dazu ganz liebevolle Illustrationen. Die perfekte Gute Nacht Geschichte für die ungeduldigen Kleinen.
Ich habe dieses Buch ein weiteres Mal bestellt und einem einsamen, lieben Menschen geschickt. Ein wahrer Lichtblick

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ich möchte dort sofort aushelfen

Die Buchhandlung zum Glück

Eine wunderbare Homage an eine kleine, familiengeführte Buchhandlung, welche eigentlich gar keine Existenzgrundlage mehr aufweist.
Diese herzergreifende Verbindung zum eigenen Großvater und die Liebe ...

Diese herzergreifende Verbindung zum eigenen Großvater und die Liebe zum eigenen Geschäft, erheitern gerade die dunklen Tage der eigenen Selbstständigkeit.
Profit ist nicht immer alles. Ein wunderbarer Roman, um mal richtig abzuschalten.

Eine Pferdegeschichte in vergangenen Tagen

Nordstern – Der Ruf der freien Pferde

Meine Tochter war etwas überrascht, dass ein Pferdemythos in den Jahren vor 2000 spielen kann:)

Herrliche Einblicke in ein sehr beschwerliches Leben einer jungen Pferdefreundin. Auch in schweren Zeiten können Pferde mehr als nur ein Trainingspartner sein. Dieser Jugendroman ist die perfekte Mischung aus Pferdeliebe und mystischen Begebenheiten.
Eine ideales Leseabenteuer für alle Leser ab der 4. Klasse.

Für alle Potterheads

Die geheime Drachenschule - Das Erwachen der Blattfinger

Die Drachenschule darf nie zu Ende gehen, da meine Kinder komplett dem Fieber verfallen sind. Ich selbst habe überhaupt keinen Zugang zu dieser fantastischen Welt, dafür meine Kinder umso mehr. Mystische Drachen und lösbare Abenteuer, dazu noch ein entsprechender Schulalltag. Ich kann dieses Buch allen Harry Potter Fans empfehlen.

Ein modernes Märchen

The Music of What Happens

Ein moderner Roman über zwei unterschiedliche Jungs in ihren besten Jahren.

Ein moderner Roman über zwei unterschiedliche Jungs in ihren besten Jahren.
Ich habe dieses Buch meiner Tochter empfohlen und sie war komplett begeistert und völlig versunken. Die Geschichte ist modern und schließt mit sämtlichen Klischees ab.
Ein wirklicher Lesespaß über das wirkliche Leben und was daraus alles werden kann.