Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Tragische Schönheit

Alles, was ich dir wünsche

Dieses Buch ist keine leichte Kost, gerade wenn man im Umfeld mit dem Thema Krebs zu tun hat.

Eine leichte neue Liebe, die wunderschöne Toskana nachdem man mit dem Krebs zu kämpfen hatte und nicht in seinen Beruf zurückfindet. Nicht alle Märchen haben ein Happy End, jedoch fiebert man bis zum Schluss mit.
Wer gerne einen guten, dramatischen Roman liest, ist hier genau richtig. Ein paar Tränen fließen und doch ist es einfach nur unbeschreiblich schön geschrieben

Freundinnen über alles

Wer nicht liebt, der nicht gewinnt

Eine sehr ungewöhnliche Geschichte, da hier nicht die reine Liebe zu einem Partner im Vordergrund steht, sondern die Liebe unter Freundinnen. Manchmal wird aus Freundschaft Familie. Eine rührende Geschichte einer modernen Patchworkfamilie.
Dieses Buch eignet sich hervorragend für ein entspanntes Wochenende, den bevorstehenden Urlaub, oder auch als Geschenk für die beste Freundin, gerade wenn sich Nachwuchs anbahnt.

Kitschiges Fantasyabenteuer

Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd

Das ideale Buch für alle Groschenromanfans mit Hang zu Game of Thrones:)

Das ideale Buch für alle Groschenromanfans mit Hang zu Game of Thrones:)
Ich habe mich seit einiger Zeit an diesem Genre versucht und bin überrascht, wie präzise und wortgewaltig ein solcher Roman beschrieben ist.
Die Handlung ist für mich schwer nachzuvollziehen, aber der Schreibstil dafür um so mehr. Ich habe bisher nicht viele vergleichbare Geschichten gelesen, jedoch vergisst man über die Erzählkunst, dass man ein Buch liest, welches einen eigentlich thematisch nicht interessiert.

Hilfreich und authentisch

Was Liebe braucht – Das Geheimnis des Begehrens in festen Beziehungen

Ich habe dieses Buch auf meinen Social Media Kanälen vorgestellt und ein reges Feedback bekommen. Esther Perel ist vom Fach und hat auf alle alltäglichen Probleme, innerhalb einer Beziehung, konkrete Lösungsansätze. ...

Hinzu kommen sehr ehrliche und praktische Beispiele. Der Seitensprung, genauso wie der triste Alltag, oder die Wertschätzung.
Ich kann dieses Buch jeder längeren Beziehung sehr ans Herz legen, auch wenn es vermeintlich sehr gut läuft.

Der Traum eines jeden Jungen

Ritter werden leicht gemacht – Ein äußerst nerviger Bär

Wir können die kommende Fortsetzung kaum abwarten. Ritter zu werden ist gar nicht schwer, wären da nicht die äußerst schwierigen Aufgaben, welche man zunächst bewältigen muss. Zu den Aufgaben kommen auch immer wieder neue Charaktere, welche einem das Rätsel erschweren.
Mein Sohn ist komplett begeistert, da das Buch nicht allzu lang ist und man sich in die Geschichte schnell einfindet.
Ein wirkliches Abenteuer ab der 2. Klasse, welches hoffentlich noch nicht zu Ende ist.