Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2020

Große Kunst für die Kleinsten

Hundertwasser: Ein Haus für dunkelbunte Träume

Ich bin nicht der größte Hundertwasser Fan, jedoch ist er ein Genie gewesen und es ist beachtlich was er für neue Impulse innerhalb der Architektur geliefert hat.
Die Gebäude und Gemälde sind einzigartig ...

Die Gebäude und Gemälde sind einzigartig und zeichnen sich durch eine nicht kopierbare Individualität aus. Ein Visionär. Hundertwasser trifft zugleich den Geschmack unserer Kinder, da es farbenfrohe Illustrationen und jede Menge Winkel zu entdecken gibt.
Ein sehr gelungenes Kinderbuch, welches meine Kinder den Namen Hundertwasser nicht vergessen lässt.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Unsere Gesellschaft ist bunt

Queer Heroes (dt.)

Ein Buch so bunt und facettenreich, wie unsere Gesellschaft.
Wichtige und sehr unterschiedliche Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben werden als Mitglieder oder Gründer der LGBTG Bewegung vorgestellt. ...

Ein Buch so bunt und facettenreich, wie unsere Gesellschaft.
Von Frida Kahlo, Michelangelo, Marlene Dietrich bis hin zu Ellen de Generes. Unterschiedlichste Epochen und Lebenswege, welche sich durch gesellschaftliche Ablehnung, nicht haben unter kriegen lassen.
Sehr interessant und schön zu entdecken. Liebevoll gestaltet und sehr informativ.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Glückliche Partnerschaft ganz easy

Was Paare glücklich macht

Man verliebt sich und dann kommt irgendwann der Alltag und verliert sich. Mit diesem Buch bekommt man einen ganzheitlichen Einblick in allen Bereichen einer funktionierenden Beziehung.
Eine Partnerschaft ...

Eine Partnerschaft ist ein dauernder Prozess und kann mit ein wenig Mühe wieder komplett aufblühen.
Ich habe einige Kapitel gefunden, an denen ich mich auch noch bessern kann. Sehr ansprechend geschrieben.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Kinderbedürfnisse erkennen

Kindern geben, was sie brauchen

Viel zu häufig erwische ich mich selbst dabei, wie ich meinen Kindern ihre Bedürfnisse aberkenne, bzw. nicht jedem zeitgleich gerecht werden kann.
Es ist mehr als schwierig, wenn man mehrere Kinder hat ...

Es ist mehr als schwierig, wenn man mehrere Kinder hat und dabei auch beruflich eingebunden ist. Dieses Buch ist sehr aufschlußreich, gerade wenn man Auffälligkeiten bei den Kleinen entdeckt und von außen schnell abgestempelt wird. Oftmals bedarf es keinem Kinderpsychologen, sondern nur einem offenen Ohr. Sehr anschauliche und alltagsnahe Darstellungen, einer Mutter.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Super Buch

Petronella Apfelmus - Wer schleicht denn da durchs Erdbeerbeet?

Endlich wieder Petronella. Meine Kinder feiern jeden neuen Titel von der kleinen, lieben Hexe und ihren Abenteuern. Mittlerweile können die großen Kinder, den kleinen Kindern auch die Geschichten vorlesen. Eine große Schrift und sehr stimmige, kleine Kapitel helfen hier sehr. Ein wirklich, lesenswertes und durchdachtes Kinderbuch, was auch bei den etwas älteren Kindern nicht an Reiz verliert.