Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2020

Was wäre die Welt ohne Frauen...

Im Kernschatten des Mondes - Die unbekannten Heldinnen der NASA

Ich war sehr überrascht, dass ich tatsächlich nie etwas von diesen Frauen gelesen oder gehört habe. Die kompletten Anfänge der Nasa im wirklich komplexen Bereich ist durch das Wissen dieser Frauen entstanden. ...

Es ist schier unglaublich, dass es bis dato völlig unentdeckt geblieben ist.
Leider geht es nicht um das eigentliche Leben dieser Frauen, vielmehr um ihre analytischen Fähigkeiten. Es liest sich nicht flüssig wie eine Roman, was aber vielleicht auch gar nicht gewünscht ist.
Ich hatte die Vorstellung, dass ich die Vorlage für eine Blockbusterverfilmung lesen werde, jedoch ist dieses Buch weitaus wissenschaftlicher.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Die Liebe verdient eine zweite Chance

Leuchtturmnächte

Ein wunderbarer ruhiger Roman, welcher schnell gelesen ist und man sich sehr gut in die Hauptfigur hinein versetzen kann.

Olivia war mir zu Beginn direkt sympathisch, wobei mich die anderen Charaktere nur schwer überzeugt haben.
Cedar Cove scheint eine wunderbare Kleinstadt zu sein und ich wünschte mich die Geschichte über dorthin.
Leider hat mir ein wenig Tiefgang gefehlt, daher habe ich einen Stern abgezogen.
Das ideale Buch für einen lauen Sommerabend.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Tiere sind so wertvoll

Die Heilkraft der Tiere

Wir selbst haben immer Tiere im Haus und nehmen unsere Aufgaben im Tierschutz sehr ernst.
Mein größtes Anliegen war immer, dass unsere Kinder mit Tieren groß werden und einen gewissen Respekt kennenlernen.
In ...

In diesem Buch wird die entspannende und auch wirklich heilende Wirkung von Tieren gezeigt und vermittelt. Wer nach dem Buch nicht überzeugt ist, dass Tiere für unseren Alltag wichtig sind..., dem ist nicht mehr zu helfen:)

Veröffentlicht am 14.07.2020

Freundschaft für immer

Hibiskustage

Ein wunderschöne, wenn auch eine sehr traurige Geschichte.

Ein wunderschöne, wenn auch eine sehr traurige Geschichte.
4 beste Freundinnen kurz vor der 40, wollen eine Urlaub auf Hawaii verbringen. Die wunderschöne Idylle wird jedoch vom Fehlen einer Freundin getrübt.
Ein sehr emotionaler Roman, welcher einem mal wieder zeigt, wie wertvoll die gemeinsame Zeit sein kann.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Die mutigste Frau

Hat keine Flügel, kann aber fliegen

Man kann wirklich alles schaffen, wenn man mit diesem Buch durch ist. Ihr Lebenswillen und Tatendrang ist einmalig.

Vom Schicksal hat diese junge Frau ein wirkliches Paket zu tragen und zeigt mit vollem Einsatz, dass man sich dieser Situation nicht ergeben muss, sondern weitaus mehr schaffen kann, als manch ein gesunder Mensch.
Dieses Buch fasziniert mich, da man in keiner Weise Mitleid entwickeln muss, sondern mit viel Wortwitz in einen aktiven Alltag mitgenommen wird.