Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Traurig und wundervoll zugleich

Das Zimmer der verlorenen Träume

Ein wundervolles Buch über viel Herzschmerz und den Umgang mit einem schrecklichen Verlust.

Die Tochter, welche ihre Mutter nie hat kennenlernen dürfen, möchte eine wunderbare Erinnerung schaffen. Ihr Vater ist von der Idee nicht begeistert, da es alte Wunden immer wieder aufreißt.
Man kann beide Hauptdarsteller sehr gut verstehen und man möchte den Verlust der Mutter unbedingt wieder rückgängig machen, doch ist es auch eine emotionale Liebeserklärung, wie auch Konfrontation mit der Gegenwart.
Das Leben könnte so einfach sein, wäre da nicht der Schmerz der Erinnerung.
Wirklich rührend verfasst und sehr leicht zu lesen.

Schwierige Zeiten

Die Galerie am Potsdamer Platz

Für mich war es einer der ersten Kriegsromane überhaupt und ich konnte mich in diese schreckliche Zeit schnell einfinden.

Eine junge Frau mit der Liebe zur Kunst in schwierigen Zeiten wird eindrucksvoll in Szene gesetzt. Man möchte ihr bei allen Aufgaben unter die Arme greifen und auch in der Liebe Unterstützung anbieten.
Dieses Buch ist ideal für alle Kunstinteressierten mit einem gewissen Hang zum Detail und der großen Liebe.
Nach dieser Lektüre kann man ein weiteres Mal aufatmen und dankbar sein, dass wir gerade nicht in ähnlichen Umständen leben.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Es muss nicht immer Liebe sein

Sommerzauber in Paris

Es kann nicht immer nur im die reine Liebe zwischen Mann und Frau gehen, wenn wir den Namen Paris hören:)

Zwei Damen wagen einen Neuanfang. Eigentlich war der große Hochzeitstag geplant und dann kam die Scheidung...
Die beiden Damen mit gebrochenem Herz suchen nach einer neuen Herausforderung und finden Freundschaft.
Sehr ergreifend und realitätsnah kommt dieser Roman daher und macht Lust auf eine völlig unromantisches Paris.
Die ideale Urlaubslektüre für alle Neubeginner.

Magisches Lesevergnügen

Cassandra Carpers fabelhaftes Café - Zeitreise mit Zuckerguss

Mädchenträume werde wahr. Zumindest bei meiner Tochter. Backen und ein Café betreiben, dass sind die Träume der kleinen Damen. Dazu natürlich auch noch magische Fähigkeiten und große Aufgaben.
Meine Tochter ...

Meine Tochter hat ihren schulfreien Tag genutzt und dieses Buch in einem Schwung gelesen und ich darf gerne weitere Bände mitbringen.
Meinen Sohn konnte ich davon nicht begeistern, da es ja nur Mädchen sind:)
Ideal für eifrige Leseratten, die auch ein umfangreiches Werk nicht abschreckt.

Magischer Lesespaß

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen - Wo Wünsche wahr werden

Ein wunderbares Kinderbuch für alle Willy Wonka und Toy Story Fans.
Magie, Spielzeug und Freundschaft lassen die Kinder sofort los lesen.
Meine großen Kinder 7 und 9 Jahre alt haben beide das Buch gelesen ...

Ein wunderbares Kinderbuch für alle Willy Wonka und Toy Story Fans.
Magie, Spielzeug und Freundschaft lassen die Kinder sofort los lesen.
Meine großen Kinder 7 und 9 Jahre alt haben beide das Buch gelesen und sind komplett begeistert.
Sehr fesselnd geschrieben und beide wollen unbedingt einen einzigen Tag in diesem Spielzeugladen verbringen.
Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen.