Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2020

Ein Lesespaß für Jungs und Mädels

FRRK! - Mein Alien und ich

Mein Sohn hat sich dieses Buch direkt gegriffen und durchgelesen, da er von Aliens und Raumschiffen nicht genug bekommt.

Zunächst war die Begeisterung gedämpft, als der neue Bekannte aus dem All zum Mädchen mutiert... Doch die lustigen Situationen haben die Geschichte für ihn gerettet:)
Meine Tochter ist ebenfalls komplett begeistert, da sie die Geschichte sehr witzig findet.
Ich kann dieses Buch allen Lesern ab der 3. Klasse sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Bibi und Tina nicht nur als Serie

Bibi & Tina - Endlich wieder Ferien

Mit 2 kleinen Mädchen im Haushalt, kommt man an Bibi und Tina nicht vorbei. Die Kinofilme sind ein Muss und auch jedes Hörspiel läuft in Dauerschleife. Passend zum Lockdown, kam die neue Serie bei amazon raus und meine Jungs haben ebenfalls sofort den Fernseher bedient.
Zu dieser neuen Serie ist auch dieses Buch erschienen, welches die Kinder innerhalb eines Tages komplett durchgelesen haben.
Im Mittelteil finden sich auch noch ein paar Fotos von den einzelnen Szenen der Serie. Ansprechend geschrieben und für einen Bibi und Tina Fan ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Fast zu spannend für die Jugend

Ich sehe was, was du nicht siehst

Ich habe dieses Buch nicht ganz in den Händen gehabt, da wollte meine Tochter schon los lesen.
Ich habe nach einer halben Stunde nichts mehr von ihr gehört und mal ein paar Seiten quer gelesen.
Unglaublich ...

Unglaublich spannend und meine Tochter hat es in einem ohne Mittagessen durchgelesen.
Das Ende vom Lied, sie hat die Nacht bei mir verbracht, ihre Freundinnen angerufen und möchte erstmal ein lustiges Buch lesen.
Wirklich spannend und extrem gut für die Jugend geschrieben. Nicht für schwache Nerven.

Nicht nur für Ostern

Lenni Langohr - Ein Hase zum Liebhaben

Eine Geschichte, welche wenig mit Ostern zu tun hat und ganzjährig gelesen werden kann. Ich habe dieses Buch erst in den Osterferien gelesen, damit wir ein wenig in Osterstimmung kommen. Es wurde aber auch nach Ostern noch sehr gerne gelesen, da wir natürlich selbst ein paar Kaninchen besitzen.
Leni lebt ein ganz normales Familienleben, nur dass alle eben Hasen sind.
Sehr niedlich illustriert und ansprechende Textgestaltung.
Ich würde das Buch Kindern ab dem 6. Lebensjahr empfehlen.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Kunst mal sehr einfach erklärt

Eine Geschichte der Kunst in 21 Katzen

Kunst in vielen Akten. Meine Kinder liebes es zu zeichnen und ich bin gänzlich unbegabt. Hier geht es mal nicht um eine Zeichenschule, sondern die einzelen Kunstepochen werden mit Hilfe einer Katze in unterschiedlichen Kunststilen dargestellt.
Für mich war es eine schöne und einfach Reise in die Kunstgeschichte und meine Kinder haben versucht einiges nach zu zeichnen.
Dieses Buch ist kein klassisches Kinderbuch, aber ein wirklicher Bildungstipp.-