Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Kirche ganz menschlich

Glaube, Gott und Currywurst

Die Kirche hat es in den letzten Jahren nicht einfach und das liegt leider nicht nur an den immer schnelleren Zeiten, sondern an der häufig unmenschlichen Art der Hoheitsträger und diversen Skandalen. ...

Dieses Buch zeigt eine ganz menschliche und natürliche Seite der Kirche auf, welche ich mir auch in meinem täglichen Glauben, wünschen würde.

Geistliche aus dem Alltag.

Gruselig und absolut real

Die Frau ohne Namen

Das Internet hat seine Tücken und ich möchte gar nicht wissen, was alles durch unsere Kontaktaufnahmen passieren kann.

Ein spannendes Thema, welches wirklich jeden Tag fast Jeden treffen kann. Ich selbst habe von einem ähnlichen Vorfall in einer Dokureihe gehört. Große Versprechungen und Geldsummen für eigentlich wenig Arbeit. Natürlich hat es einen Haken... und zwar einen sehr gruseligen.
Ideal für alle Thriller Fans.

Fondantspaß für die ganze Familie

Helden der Kindheit – Das Backbuch – Motivtorten, Muffins, Kekse & mehr

Ich habe in der Ausgangssperre mit den Kindern angefangen zu backen und verzieren. Dieses Buch kam mir direkt als geeignet vor, da alle große Disney Fans sind und wir haben uns an das modellieren nach Vorlage gemacht.
Sehr anschaulich erklärt und wir haben eine Woody und Mickey Maus Torte gezaubert.

Als nächstes ist wohl Star Wars dran.

Super einfach und schnell

Die einfachsten Familiengerichte aller Zeiten

Hier werden alle satt und glücklich.
Ich habe das Buch für meine wählerische Familie ausgewählt. Alle haben passende Gerichte gefunden, welche wirklich schnell von der Hand gingen.
Übersichtliche Zutaten ...

Hier werden alle satt und glücklich.
Übersichtliche Zutaten und wirklich sehr einfach erklärt, dass selbst man Mann mal gekocht hat.

Ideal für größere Familien, wo jeder andere Vorlieben hat, man aber einen gemeinsamen Nenner findet.

Mein erstes Kinderbuch über einen Stein

Der Stein und das Meer - Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2021

Ich habe noch nie ein Kinderbuch über einen Stein gelesen, welcher sich nach dem Meer sehnt.

Ein wirklich schöner Titel mit sehr wirren Illustrationen, welche nicht alle Kinder in dem Alter verstehen. Hierfür gibt es einen kleinen Minuspunkt.
Ansonsten gefällt es den Kindern sehr gut und wir haben es schon mehrfach gelesen.