Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Beeindruckende Kindergeschichte

Gigaguhl und das Riesen-Glück

Ein Jahrhunderte alter Riese wird von vorwitzigen Kindern entdeckt und sorgt für jede Menge Abenteuer.

Imposant illustriert und die Kinder haben einen Riesen Spaß zu entdecken, was man alles mit dem Riesen entdecken kann.
Riesige Körperteile und ein spannende Entdeckungsreise beginnt.
Ideal als Gutenachtgeschichte und für eine gemütliche Vorleserunde. Ebenfalls ideal im Kindergarten.

Endlich wieder Dora Heldt

Mathilda oder Irgendwer stirbt immer

Ich bin seit Jahren ein großer Fan ihrer Schreibweise und den geschaffenen Figuren.
Wie auch alle anderen Bücher spielt es mal wieder im Norden, nur nicht auf einer Insel, sondern einem idyllischen Dorf. ...

In diesem Dorf ereignet sich normalerweise nicht viel, bis mysteriöse Dinge passieren und das Dorfleben nicht mehr ist, wie es einst war.
Sehr passend in der momentanen Situation.

Eine besondere Geschichte

Endling - Die Suche beginnt

Wer kann schon von sich behaupten in der Steinzeit gelebt zu haben. Vieles kann man allerdings von der Hauptfigur erlernen. Eine Kämpfernatur, welche sich in einer völlig fremden, neuen Welt durchschlägt. ...

David Safier ist ein Meister der abstrakten und doch sehr realen Geschichten und ich freue mich immer wieder, wenn ich meinen Kopf ausschalten kann und seinen Erzählungen folge.

Abstrakt unterhaltsam

Aufgetaut

David Safier ist ein Meister der abstrakten und doch sehr realen Geschichten und ich freue mich immer wieder, wenn ich meinen Kopf ausschalten kann und seinen Erzählungen lausche.

Eine Ode an die Freundschaft

Nackt im Hotel – Wie Freundschaft der Liebe den Rang abläuft

In Zeiten der Isolation merkt man wie sehr man seine Freunde vermisst und wie schnell man von der Familie genervt sein kann. Hierbei geht es nicht um die Verbesserung von Freundschaften, sondern ein gerader Blick auf die bestehenden Freundschaften und deren Nutzen im Vergleich zu manch einer Partnerschaft. Freundschaft Plus, wäre der Idealfall, wenn da nicht die Gefühle wären, oder peinliche Momente.

Wirklich amüsant und eine Absage an alle verliebten Paare, welche ihre Freunde vernachlässigen.