Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2020

Für Hardliner

Verschwendungsfreie Zone

In der jetzigen Situation, der Corona Krise, haben wir uns zu Hause ebenfalls versucht auf ein Minimum an Verschwendung zu reduzieren.
Essenreste verwerten, weniger fast ungetragene Kleidung zu waschen, ...

Essenreste verwerten, weniger fast ungetragene Kleidung zu waschen, nachhaltig ein Gemüsebeet anzulegen, etc.
In diesem Buch wird allerdings die wirkliche "Nulllinie" beschrieben. Autarkes Leben mit einem Minimum an Komfortgütern.
Sehr bewundernswert, jedoch auf dem Stand, sehr schwer umzusetzen. Eine schöne Anregungen für ein bewussteres Leben.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Herrlich amüsant

Die Notaufnahmeschwester

Kein Buch passt derzeit besser in meinen Alltag. Wer im Gesundheitswesen arbeite und derzeit nicht viel Freude hat, sollte dieses Buch lesen.
Arbeitsalltag außerhalb der Coronakrise, aber dennoch genauso ...

Arbeitsalltag außerhalb der Coronakrise, aber dennoch genauso hektisch und amüsant.
Jeder Beruf hat seinen heiteren Bereich, doch kommen nirgendwo so viele unterschiedliche Menschen, wie im Krankenhaus zusammen.
Herrlich amüsant und sehr leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Coole Experimente

Coole Science-Experimente. Optische Illusionen, Geheimschriften, Codes, Riesenseifenblasen, Vulkane, leuchtende Gläser, Lautsprecher für Smartphones u.v.m. Mit anschaulichen Darstellungen der wissenschaftlichen Zusammenhänge

Zur Zeit haben wir alle das Problem unsere Kinder selbst zu beschäftigen und kommen kaum hinterher.

Ich habe meine beiden Großen mit dem Buch am Wochenende experimentieren lassen und sie haben fast alle Experimente mit den haushaltsüblichen Dingen durchführen können.
Jede Menge Spaß und wirklich ausgeglichene Kinder, waren die Entschädigung. Ich selbst habe noch jede Menge dazu gelernt und wir werden versuchen die restlichen Aufgaben noch zu lösen.
Ein echter Tipp für Kinder ab 8 Jahren.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Was man alles essen kann

Wildpflanzen essen

Wir sind von natürlichen Schätzen umgeben und merken es einfach nicht...
In diesem Buch findet man aufwendige Pflanzenkunde, Rezepte und sehr natürliche Fotografien.
Wir haben eine Menge über unsere umliegende ...

Wir sind von natürlichen Schätzen umgeben und merken es einfach nicht...
Wir haben eine Menge über unsere umliegende Natur gelernt und werden bei der nächsten Waldrunde einen Korb mitnehmen.
Wer bereits mit heimischen Pflanzen kocht, wird hier auch mit ein paar Backrezepten überrascht.
Ein gelungenes Buch, gerade in den kommenden, vielleicht schweren Zeiten.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Sinnvolle Kinderbeschäftigung

Das Naturbastelbuch für Kinder. 41 Projekte zum Basteln mit allem, was Wald, Wiese und Strand hergeben

Gerade in der derzeitigen Quarantäne haben die Kinder das Buch sofort durchgearbeitet. Wir haben das große Glück am Wald zu wohnen, somit konnten wir die leichten Projekte direkt basteln.
Ideal für Kinder ...

Ideal für Kinder ab dem 4. Lebensjahr und mit Hilfe, können auch schon 2 Jährige, tolle Dinge selbst erstellen.
Man braucht nicht viel um die Kinder glücklich zu machen.