Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Ausmisten als Soulfood

Glanz und Gloria

Ich bin ein großer Freund von sämtlichen Ordnungsbüchern und auch Vorher- Nachher Videos. Es gibt kaum etwas beruhigenderes als Ordnung.
Dieses Buch zeigt neben der gewöhnlichen Ordnungstipps auch jede ...

Dieses Buch zeigt neben der gewöhnlichen Ordnungstipps auch jede Menge mentale Aufräumtipps auf.

Ich habe dieses Buch meinem Mann geschenkt, da er einen starken Drang zum "Horten" hat.

Schwierig, aber eventuell machbar

Ohne Flugzeug um die Welt

Man braucht viel Zeit um dieses Konzept umzusetzen, oder einfach eine Pandemie.
Ich habe dieses Buch nicht als Ratgeber gelesen, sondern als Tagebuch einer etwas anderen Reiseform.
Ich selbst habe keinerlei ...

Man braucht viel Zeit um dieses Konzept umzusetzen, oder einfach eine Pandemie.
Ich selbst habe keinerlei Flugscham und brauche nur meine Flugangst hervorrufen, so beschränkt es sich auf einen Urlaubsflug im Jahr, der Familie zu liebe.
Trotzdem faszinierend, wie man sich selbst beschneiden kann und vermeintlich etwas für die Umwelt zu tun.
Interessant, doch für mich leider nicht praktikabel.

Eine poetische Liebeserklärung

Die Glasschwestern

Ein Buch wie eine Liebesgeschichte zwischen zwei ungleichen Schwestern. Zusammenhalt und das Band einer Familie in poetischer Form.
Ich habe selten einen besser formulierten Roman mit soviel Sprachspiel ...

Ich habe selten einen besser formulierten Roman mit soviel Sprachspiel gelesen.
Unterschiedliche Leben und doch im Herzen vereint.
Ein ideales Buch für alle Schwestern und Veränderer.

Ein kleines Abenteuer

Max und Mux und der Riesenwunschpilz

Eine zuckersüsse Reise mit Max und Mux. Für alle Kinder ab dem 3. Lebensjahr mit ein wenig Waldfreude.

Besonders gut gefällt meinen Kindern der Bezug zur Realität-... Leberwurstbrote, Dinge einpacke und dann ein unvergessliches Abenteuer erleben.
Farbenfrohe, unaufdringliche Illustrationen lassen die Geschichte rund, ruhig und kindgerecht auftreten.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Eine gelungene Sammlung von Frauengeschichte

Big Ideas. Das Feminismus-Buch

Ich bin leider das Gegenteil einer Feministin, dennoch engagiere ich mich in der Politik und bin immer auf der Suche nach entsprechenden Sammlungen. Kompakt und sehr umfangreich. Ich mag die entsprechende Darstellung, auch wenn diese sehr jugendlich und farbenfroh gestaltet ist.
Ideal für alle Fans der weiblichen Positionen und Grundeinstellungen.