Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Tierisch ungewöhnliche Freundschaft

Schirmel und Oderich

Schirmel der vorwitzige Frosch und Oderich der vernünftige Rabe.

Schirmel der vorwitzige Frosch und Oderich der vernünftige Rabe.

In den 6 niedlichen Geschichten der beiden ungleichen Freunden finden sich die Kinder ziemlich schnell wieder. Sei es einen Freund zu finden, krank zu sein, oder fliegen zu lernen. Die Themenauswahl begeistert die Kleinen und macht Lust auf mehr.

Einziger Kritikpunkt ist die Wahl der Schriftgrößen und Farben. Es wirkt neben den hübschen Illustrationen sehr unruhig und lenkt vom bildlichen Geschehen ab.

Ideal für Kinder zwischen 3- 5 Jahren.

Mutig sein erlernen

5-Minuten-Mutmachgeschichten

Ein simples Büchlein mit viel Wirkung.

Kurze Geschichten, welche den Kids zeigen, wie Sie im Alltag mutig sein können. Nebenbei werden wirklich sinnvolle Themen besprochen. ( Notruf absetzen)

Unsere ...

Ein simples Büchlein mit viel Wirkung.

Unsere Kinder haben sich die Notfallrufnummer direkt an den Kühlschrank notiert und können Ihren Einsatz kaum abwarten. :)

Optisch könnte es noch ein bisschen mehr in Richtung Cover gehen, damit die Konzentration erhalten bleibt.

Stepford Wives 2.0

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

Es könnte so einfach sein...

Um nicht wieder als ewiger Single auf der Hochzeit der Schwester zu sein, kommt Kelly auf die Idee, sich Ihren charmanten Begleiter selbst zu bauen.

Mr. Right wird Ihr ...

Es könnte so einfach sein...

Mr. Right wird Ihr allerdings doch ein wenig zum Verhängnis, da Sie sich in Ihre Konstruktion verliebt. Auf diesem Weg findet Sie aber auch ein Stück zu sich selbst.

Ein moderner Roman in leichter Schreibweise, welcher ideal in den Urlaubskoffer passt.

Radikal weiblich

Die Mutter aller Fragen

Rebecca Solnit räumt auf mit dem klassischen Schubladendenken.

Rebecca Solnit räumt auf mit dem klassischen Schubladendenken.

Ein Buch, welches für Aufsehen sorgt, ganz besonders in Zeiten der #meetoo Debatten. Werden wir wirklich nur auf unsere Rolle als Mutter beschränkt ? Beschuldigen Frauen, Männer zu Unrecht der Vergewaltigung? Alkoholkonsum bei Frauen?

Ganz besonders gefällt mir das Kapitel " 80 Bücher, welche eine Frau gelesen haben sollte."

Dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung für alle Feministen, auch wenn Sie verheiratet sind und Kinder haben:)

Veröffentlicht am 28.01.2020

Glücklich ist, wer bunt isst

Noch mehr Happy Food

Nach den Neujahrsvorsätzen war ich gespannt auf dieses Buch und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Unterschiedliche Aspekte der Darmgesundheit und damit verbundene logische Schlussfolgerungen, machten die Rezepte noch interessanter.

Mit war nicht bewusst, dass man besser 10 unterschiedliche Gemüsesorten essen sollte, als 2 mal pro Woche eine große Menge.

Die Mischung macht es und wird sehr unkompliziert ebenfalls im medizinischen Bereich erklärt und was wir für uns selbst tun können.

Die Rezepte sind einfach umzusetzen und wirklich sehr gut bekömmlich.

Ich freue mich auf einen 2. Band.