Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Wunderschöne Märchensammlung für die Adventszeit

Die schönsten Weihnachtsmärchen

Die Adventszeit ist so gemütlich und herrlich in den Kindertagen. Wenig Stress, Plätzchen und jede Menge Bücher und Filme. Ich und meine Kinder lieben Märchen und daher haben wir uns für dieses wunderbare Werk entschieden. Es sind wirklich Weihnachtsmärchen und auch ein paar dabei, welche ich nicht kannte.
Mein Lieblingsmärchen aus Kindertagen ist direkt das Erste. Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen.
Diese Buch ist ein traumhaftes Geschenk, da es sehr hochwertig gebunden ist und zwischendurch zauberhaft illustriert.
Bei uns wird es zwischen 2 und 8 Jahren, gelesen und vorgelesen.

Ein Klassiker kehrt zurück

Petunia: Petunias Weihnachten

Was gibt es schöneres, als wenn wir unseren Kinder, die eigenen Weihnachtsklassiker zeigen können.

So ging es mir ebenfalls mit Petunia. Wer es nicht kennt, sollte Petunia direkt in sein Herz schließen, denn es gibt ein Happy End:)
Die liebe Petunia, soll nicht als Weihnachtsgans enden und eine wunderbare Geschichte nimmt ihren Lauf.
Ich war sehr überrascht, dass dieser Klassiker wieder neu erschienen ist, da es in der heutigen Zeit kein einfaches Thema ist.
Meine Kinder essen Fleisch und lieben dieses Buch in der Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Worum es an Weihnachten wirklich geht

Frida, die kleine Waldhexe

Auf der Suche nach einem Weihnachtsbuch, welches nicht nur die Klassiker nachempfindet, bin ich auf die kleine Frida gestoßen.
Zauberhafte Geschichte und sehr ausdrucksstarke Illustrationen. Natürlich ...

Zauberhafte Geschichte und sehr ausdrucksstarke Illustrationen. Natürlich darf hier kein Gold und Glitzer fehlen.
Frida die kleine Hexe ist schwer im Stress und würde sich viel lieber auf ihr Lieblingsfest freuen. (Wer kennt dies in der Weihnachtszeit nicht? :)
Als Kinderbuch geht die Geschichte natürlich gut aus, soviel sei verraten.
Wir alle haben Frida in unser Herz geschlossen und würden uns freuen, wenn es nächstes Jahr einen Nachfolger geben würde.

Endlich auch als Buch und mit CD

Der kleine Lord

Ein Klassiker zum Weihnachtsfest. Wer kennt es nicht und hat neben "Drei Haselnüssen für Aschenbrödel", "Sissi" auch den kleinen Lord an Weihnachten im Fernsehen geschaut.
Ein zauberhaftes Kinderbuch ist ...

Ein zauberhaftes Kinderbuch ist jetzt im Arena Verlag erschienen und kommt zusammen mit Hörbuch.
Unsere großen Kinder waren noch völlig unvoreingenommen und haben das Buch ohne jegliche Filmkenntnis verschlungen.
Absoluter Weihnachtstipp ab 6 Jahren.

Nostalgie im Kinderzimmer

Die Häschenschule 5: Winter in der Häschenschule

Endlich gibt es auch den Osterklassiker im Winterfell:) Die Häschenschule war das absolute Liebelingsbuch in meiner Kindheit und ich kann mich noch heute nicht an den tollen Bildern sattsehen.
Nostalgie ...

Nostalgie pur und trotzdem begeistert es noch meine Kinder, wie mich damals.

Das ideale Buch für den kompletten Winter und jedes Alter.