Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Auf den Hund gekommen

Der Hund, der die Welt rettet

Das Buch hätte ich mir in meiner Kindheit gewünscht. Sehr umfangreich und ideal für den kommenden Urlaub, oder lange Autofahrten.

Unsere Kids haben 3 Hunde und Mister Masch, wohnt ebenfalls bei uns. ...

Unsere Kids haben 3 Hunde und Mister Masch, wohnt ebenfalls bei uns. Nicht der Cleverste, frisst alles und stinkt..., damit war für meine Tochter klar, das Buch muss ich lesen.

Die beiden Charaktere sind unzertrennlich und reisen zwischen Zukunft und Gegenwart. Wird es Mister Masch schaffen die Welt zu retten? :)

Tagebuch 2.0

Jungs verstehen das nicht

Katinka ist auf der Suche nach Ihrem alten, besten Freund Mats. Er will und kann sie nicht mehr verstehen, wie es früher einmal war. Jungs kapieren einfach gar nichts mehr. Aber woran liegt das?

Fragen, ...

Fragen, welche meine Tochter brennend interessieren und wo man ein gesamtes Taschenbuch in einer Nacht mal durchlesen kann.

Begeisterung pur und ein Buch, welches meine Tochter mit 8 Jahren komplett begeistert.

Liebe, Hexerei, der große (vor)pubertäre Spaß

Magic Maila (Band 1)

Die ganz große Bücherliebe bei unserer 8 Jährigen Tochter. Der geballte Mädchenkram in einem Buch. Verlieben, Hexerei und jede Menge Tiere.
Meine Tochter liest den Roman zum zweiten Mal und ihre beste ...

Meine Tochter liest den Roman zum zweiten Mal und ihre beste Freundin ist als nächstes dran. Bibi Blocksberg 2.0

Das ideale Buch für alle Mädchen, die auch unheimlich gerne zaubern würden und natürlich ein Geheimnis bewahren können.

Ironie pur und ein großer Spaß für die Kleinen

Der Wolf kommt nicht

Dieses Buch ist die derzeitige Lieblingsgeschichte von unserem 4- jährigem Mädchen.
Herzhaftes Lachen am Ende und dazwischen ganz viel gespannte Erwartung.
Hasen und Wölfe sind nicht die besten Freunde ...

Herzhaftes Lachen am Ende und dazwischen ganz viel gespannte Erwartung.
Hasen und Wölfe sind nicht die besten Freunde und besonders die Hasen haben große Angst vor dem hundeähnlichem Tier.

Das kleine Häschen in dieser Geschichte widersetzt sich und hat überhaupt keine Angst...
Zauberhaftes Ende und ein wirklich süsses, sehr harmonisch illustriertes Buch.

Basteln für den Frühling

Komm doch, lieber Frühling!

Bei 4 Kindern gehen mir häufig die Ideen aus, was man noch alles basteln könnte.
Hierzu gibt es dieses Buch, welches dazu noch jede Menge Naturmaterialen mit einbezieht.

Gras, Blüten, Blumen..., alles ...

Gras, Blüten, Blumen..., alles was die Kinder erstmal bei einem leichten Spaziergang, oder im Garten finden können.

Häufig schrecken mich Bastelbücher ab, da ich zunächst einen Besuch im Bastelgeschäft vor mir habe und nicht gleich beginnen kann, wenn etwas Zeit ist.
Hier ist wirklich für jedes Alter und auch jeden Bastelschrank dabei!