Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2019

Aktueller könnte ein Buch nicht sein

Du bist gut so, wie du bist!

Ich selbst als Mama von 4 Kindern bin tatsächlich schon in der Grundschule mit diesem Thema konfrontiert und wusste mir bisher nicht zu helfen.
Dieses Buch zeigt mir, dass ich wohl nicht alleine bin und ...

Dieses Buch zeigt mir, dass ich wohl nicht alleine bin und wir einfach in einer anderen Zeit und Welt leben.
Optik und Außendarstellung sind mittlerweile schon in der Grundschule angekommen und die Kleinen müssen sich diesem Druck beugen.
Nicht unbedingt. Nach diesem Buch habe ich einen andere Sicht auf die Dinge und kann ein bisschen Hoffnung schöpfen, da ich einige Anwendungsbeispiele umsetzen werde.

Twitterperlen at it´s best

Papa, wann mähst du mal wieder dein Gesicht?

Wer kennt sie nicht, die besten Sprüche unserer Kleinen.
Unglaublich was aus dem Kindermund kommt und uns die Tränen in die Augen treibt.

Kurze Anekdoten und die ideale Lektüre für unterwegs, die Toilette ...

Wer kennt sie nicht, die besten Sprüche unserer Kleinen.

Kurze Anekdoten und die ideale Lektüre für unterwegs, die Toilette oder einfach einen traurigen Moment, wenn man ein bisschen bessere Laune braucht.

Ich und mein Mann haben uns beim Vorlesen abgewechselt und teilweise Tränen gelacht:)

Für alle Lesemuffel und Comicliebhaber

Dog Man 1

Ich selbst bin großer Fan von allem aus der New York Times und somit schon sehr lange von DOG MAN.

Der charmante Polizeihund, welcher sogar meine Kinder infiziert hat und die Lesemuffel, sogar zum lesen ermutigt hat.
Das lustige Taschenbuch der nächsten Generation.
Ideal von 6-99 Jahren.
Ich freue mich schon auf die folgenden Bände.

Zauberhaft und herzerwärmend

Der Hund, der sein Bellen verlor

Gerade in der kommenden Weihnachtszeit, denke ich mit Grauen an die ganzen Hundewelpen, welche wieder unter dem Weihnachtsbaum landen werden. Wir selbst, haben schon etliche Hunde aufgenommen und meine Kinder mussten schon viel Arbeit und Vertrauen in neue, geschädigte Tiere stecken.
Dieses Buch handelt genau von einem solchen Tier, welches viel Geduld erfordert und einfach nur goldig ist.
Oz und Patrick sind ein Dreamteam und die Kinder werden diese hochwertige Geschichte lieben.

Wild und abenteuerlich

Banditen-Papa

Nach der Gangsta Oma ist auch der Banditen Papa bei uns eingezogen, da meine Tochter (8 Jahre) danach verlangt hat.
Ich habe das Buch nicht selbstgelesen, sondern kann nur meine Tochter wiedergeben.
Sie ...

Sie liest es besonders gerne, da es im Comic Stil verfasst ist und die Kapitel nicht allzu lang sind. (Sie ist sehr schnell entmutigt, wenn ein Buch so dick ist und dann komplett vollgeschrieben ist:)
Spannung und Witz und sie freut sich bereits jetzt auf ein weiteres Abenteuer, sowie ihr Vater bitte niemals Bandit werden soll:)