Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Bunt, bunter, tierischer Karneval

Karneval im Zoo

Als kölsche Frohnatur, habe ich selbst an Karneval mal im Kölner Zoo vorbeigeschaut und bin noch heute ein treuer Zoogänger, wie auch Karnevalist.
Herrlich bunt und ein bisschen schräg, müssen die Kleinen ...

Herrlich bunt und ein bisschen schräg, müssen die Kleinen ein bisschen mitraten:)
Zum guten Schluss überrascht das Buch noch mit einer lustigen Bastelvorlage.

Tolles Buch zum Abend für Kinder zwischen 2-5 Jahren.

Magie und Rätsel für alle Entdecker

Es war einmal ein magisches Buch

Zauberhaftes Kinderbuch mit viel interaktivem Spielraum. Eine Mischung aus Wimmelbuch, Rätselheft, und Vorlesezauber.

Sehr Unisex ,Prinzessinnen, Piraten, Jahrmarkt und Spielzeugladen. Einfache und kurze Texte mit kleinen Rätseln und viel zu sehen.
Ich kann das Buch Kindern zwischen 4- 6 Jahren sehr empfehlen.

Selbst die Jungs sind jetzt in Winterstimmung

Der kleine Schneepflug

Welche Mama, kennt es nicht, wenn die Jungs, zwar der Geschichte lauschen, aber nicht wirklich begeistert sind?

Hier ist es mal andersrum. Ideales Buch für alle Fahrzeugliebhaber. Der kleine mutige und fleißige Schneepflug bereitet sich auf den Winter vor, welcher sehr heftig ist und er ist auf die Hilfe seiner Freunde angewiesen.
Gedeckte Farben und sehr schöne Illustrationen.
Absolute Kaufempfehlung für alle Fahrzeugliebhaber.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Wir haben Reiselust bekommen...

Atlas Obscura Kids Edition - Entdecke die 100 abenteuerlichsten Orte der Welt!

Unsere Kids sind wirkliche Adrenalin- und Entdeckerjunkies. Wir haben bereits tolle Bilderbücher zu den Weltwundern, wie auch Kinderreiseführer, aber hier wird die Fantasie angeregt.
Kurze schriftliche ...

Kurze schriftliche Einblicke, bunte und aufwendige Illustrationen und jede Menge Input, welchen die Kids sofort verschlingen.
Ideal ab 6 Jahren und an einem verregneten Sonntag Nachmittag:)

Veröffentlicht am 13.11.2019

Nachhaltigkeit in jedem Lebensbereich

Einfach nachhaltig leben

Sehr interessantes Sachbuch, welches sich mal in allen Lebensbereichen mit Nachhaltigkeit befasst.

Kinder, Kosmetik, Putzen, Nahverkehr, Konsum.. einfach alles. Was passt, kann man anwenden, was nicht passt, lässt man weg.
Ich selbst bin kein riesen Zero Waste Fan, aber es gibt doch für jeden die Möglichkeit einen kleinen Teil beizutragen.
Sehr übersichtlich und schön bebildert. Ich habe alles verstanden und direkt 3 Ideen für meinen Alltag gefunden.