Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2020

Gar nicht öko, sondern sinnvoll

101 einfache Wege, die Welt zu retten

Ich dachte an ein Buch, welches den Kindern den Umgang mit den natürlichen Ressourcen in 101 Wegen beschreibt.

Nein, nicht ganz. Es ist ein sehr gut gestaltetes Kinder- und Jugendbuch, welches zum "Nettsein", "mehr schlafen", "gutes Tun" und vielen anderen alltäglichen Dingen aufruft, welche manchmal einfach in Vergessenheit geraten.
Sehr anschaulich und auch wir Eltern können eine Menge lernen.
Sehr zu empfehlen, auch für alle Ökomuffel.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Es wird wohl bald eine Katze bei uns einziehen müssen

Madison und Miranda – Das Glückskatzen-Geheimnis

In unseren Kinderzimmern ist am Nachmittag immer ein Hörbuch fällig.

In unseren Kinderzimmern ist am Nachmittag immer ein Hörbuch fällig.

Meine Kinder lieben es in neue Abenteuer entführt zu werden. In unserer Familie leben 3 Hunde und die Mädels wünschen sich schon lange eine Katze.

Madison hat diesen Wunsch jetzt verstärkt und die CD läuft in Dauerschleife, wobei meine Tochter bereits das Buch gelesen hat. Sigrid Burkholder hat eine angenehme Stimme und führt die Kinder zum Glückskatzen Geheimnis.

Ideal für Kinder ab dem 5. -8. Lebensjahr.

Zuckersüsses Kinderbuch

Der kleine Hirte und die erste Weihnacht

Unsere Familie ist christlich und feiert demnach auch sehr gerne die entsprechenden Feste.

Dieses besondere Buch fasziniert mich, da ich die Weihnachtsgeschichte noch nie aus der Sicht eines Kindes betrachtet habe.

Unser kleiner Sohn ist begeistert und somit kann ich in der Weihnachtszeit ein passende Gute Nacht Geschichte anbieten.

Amüsante Geschichte für Lesemuffel

Knallharte Tauben gegen das Böse (Band 1)

Meine Kinder haben die Bücherreihe von Loewe verschlungen. Ideal sind die unterschiedlichen Themen und Altersstufen. Die bösen Brummer hat sich direkt mein Sohn gekrallt und die ganze Autofahrt (2,5 Stunden ) gelesen.

Normalerweise hält sich die Leseausdauer bei den Jungs in Grenzen, doch sobald etwas umfangreich illustriert und bebildert ist, bekomme ich ihn zum Schmökern.

Die Bücher sind ideal für alle Grundschüler.

Die Mischung macht es

Vincent flattert ins Abenteuer (Band 1)

Die Bücher sind ideal für alle Grundschüler.