lalevi

lalevi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lalevi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Lieblingsbuch

Das Paket

Das Paket ist eins meiner liebsten Bücher von Herrn Fitzek.
Das Cover ist super aufgemacht, es passt perfekt zum Thema und ist wirklich mit viel Liebe gestaltet.

Herr Fitzek versteht es einfach, von ...

Das Paket ist eins meiner liebsten Bücher von Herrn Fitzek.

Herr Fitzek versteht es einfach, von der ersten Seite an die Spannung aufzubauen und diese kontinuierlich bis zur letzten Seite aufrecht zu halten!
Das Paket hat mich wirklich nachhaltig begeistert, es ist das spannendste Buch, das ich im letzten Jahr gelesen habe.
Wer wirklich Nervenkitzel sucht, landet mit dieser Wahl einen wirklichen Volltreffer.

Gar nicht meins

Du darfst mich nicht finden

Das Thema gibt eigentlich viel her, gerade der Bezug zum Geocaching hatte mich aufhorchen lassen, da es doch mal etwas anderes verspricht, als ein 0815-Thriller zu werden.

Der Anfang ist auch spannend ...

Der Anfang ist auch spannend gestaltet und man kommt schnell ins Buch rein. Zunächst ist es interessant, aber etwa ab der Hälfte fällt alles rapide ab.
Der Schreibstil entgleitet ins absolut vulgäre, ein bestimmtes Schimpfwort taucht am Ende in nahezu jedem Satz auf. Grauenhaft.

Mich verwundert es etwas, wie das Buch sich so wenden konnte, da der Anfang eigentlich gut gestaltet war, aber am Ende war es wirklich nur noch schlimm zu lesen. Leider gar nicht meins.

Guter Irland-Krimi

Die Kinder von Beara

Anna, eine deutsche Anwältin, wird von Jon Johnson nach Irland gerufen. Sie soll dort bei Ermittlungen um ein mysteriöses Grab helfen. Anna ringt mit sich selbst, da sie sich eigentlich geschworen hatte, nie wieder nach Irland zu reisen. Schlussendlich nimmt sie die Reise auf sich und trifft in Irland auch den Ermittler Benjamin, dem sie eigentlich nicht mehr vertrauen sollte, da die beiden ihre Vorgeschichte haben…

Das Buch ist spannend geschrieben und die irische Landschaft wird bildhaft beschrieben, sodass man gut in die Geschichte eintauchen kann. Die Spannung wird eigentlich gut aufgebaut, hält aber leider nicht bis zum Ende stand.

Der Schluss kam sehr plötzlich und hinterließ viele Fragen bei mir. Auch hätte ich an dieser Stelle mehr Spannung erwartet, aber stattdessen kam das Ende leider abrupt und kam mir teilweise etwas gewillkürt und komisch vor.

Insgesamt ein gutes Buch, das einen nach Irland entführt.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Nervenkitzel

Der Insasse

Ein wirklich ausgezeichneter Thriller, den ich jetzt zum zweiten Mal gelesen habe.

Herrn Fitzek gelingt es wie keinem anderen, Thriller zu schreiben, von denen man sich in dieser Dimension mitreißen lassen kann und wirklich alles um sich herum vergisst.

Wer ein Buch mit großer Spannung und Nervenkitzel sucht, wird hier fündig. Das Setting um eine Psychiatrie ist zwar nichts außergewöhnliches, jedoch schafft er es, auch diesen Ort zu einem großartigen Leseerlebnis zu konstruieren.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Hat mir gut gefallen

Hundstage für Beck

Ein spannender Kriminalroman, den ich sehr empfehlen kann.

Ein spannender Kriminalroman, den ich sehr empfehlen kann.
Dies ist der erste Band der Reihe um den Ermittler Nick Beck und ich freue mich schon auf das Lesen der mittlerweile erschienenen beiden anderen Teile.

Sehr gut gemacht wurde insbesondere, dass die Spannung schnell aufgebaut wurde und dann konstant hoch blieb.

Die Figuren wurden toll gezeichnet, sodass man sich gut mit ihnen identifizieren konnte und sich von der Spannung mitreißen lies.
Ich hätte so viel Spannung bei einem Kriminalroman gar nicht erwartet und war daher sehr positiv überrascht.

Eine absolute Empfehlung für jede/n, die/der gerne eine spannende, norddeutsche Kriminalromanreihe beginnen würde.