Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Eine emotionale Geschichte voller Höhen und Tiefen!

Wie das Feuer zwischen uns

Aly und Lo mussten so viele Hürden überwinden um ihr Glück zu finden, welches die beiden mehr als verdient hatten. Die Charaktere waren so komplex und vielseitig, voller Makel, was sie so authentisch machte. Ich habe beim von Wut bis hin zu Trauer alles gefühlt. Die Geschichte hat das reinste Gefühlschaos in mir ausgelöst. Es war eine berührende und mitreißende Geschichte voller Höhen und Tiefen. Es gab so viele schmerzhafte aber auch einige schöne Momente. Ich habe mit den Charakteren gelitten und gefühlt. Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes und ein Herzensbuch für mich!

Ein Liebesbrief über die Liebe an die Liebe

Wie die Erde um die Sonne

Die lebensfrohe und strahlende Protagonistin Lucy war mir auf Anhieb sympathisch. Auch den mürrischen Graham habe ich trotz seiner Kälte schnell in mein Herz geschlossen. Die beiden konnten verschiedener nicht sein und doch waren sie für einander bestimmt. Dieses Buch ist ein Liebesbrief über die Liebe an die Liebe. Ich habe gelacht und geweint - manchmal auch beides gleichzeitig. Es war so wunderschön und poetisch geschrieben, wie man es nur von BCC kennt. Ich habe jede einzelne Seite geliebt. Ein absolutes Highlight und eins meiner liebsten BCC Bücher.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Dieses Buch ist einfach einzigartig!

Between Your Words

Das Thema Amnesie konnte mich faszinieren und Emma Scott ist wirklich gelungen damit umgegangen. Thea erhellte mit ihrer positiven und direkten Art den Raum. Doch das konnte nicht immer von ihrer inneren Dunkelheit ablenken. Jim hat nicht nur Theas sondern auch mein Herz im Sturm erobert. Er war hilfsbereit, einfühlsam und gutherzig, das machte ihn so liebenswert, auch wenn er es selbst nicht glaubte. Es gab so viele Tiefschläge, die einfach nur erschütternd waren und doch verlor man nie die Hoffnung - so aussichtslos es auch erscheinen mochte. Es war fast schon so als würde man auf das nächste Unheil warten- denn nichts Gutes wahrt für immer. Dieses Buch hat mich in ein emotionales Wrack verwandelt. Es war so unglaublich gefühlvoll und tiefgründig. Mein Herz wurde unzählige Male gebrochen und immer wieder neu zusammengesetzt. Die Geschichte von Jimmy und Thea ist einfach einzigartig und perfekt! Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, denn für mich ist es ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Ein Stern am deutschen New Adult Himmel!

One Last Dance

Rezension

One Last Dance von Nicole Böhm

Rezension

One Last Dance von Nicole Böhm

Den Schreibstil habe ich bereits in Band 1 schon sehr geliebt. Nicole Böhm schreibt wirklich gefühlvoll und auch sehr flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn das Buch ließ sich unglaublich angenehm lesen.

Gillian kannte man schon aus One last Dance, wo sie mir sehr sympathisch war. Jedoch hatte sie eine etwas trübe, fast schon traurige Ausstrahlung. Man erfuhr dann, was dahinter steckte, denn sie hatte in ihrer Vergangenheit mit Verlusten zu kämpfen. Diese Wunden waren zudem noch nicht richtig verheilt. Dass es ihrem Vater nicht gut ging war eine zusätzliche Last, die auf ihren Schultern ruhte. Da sie als Rektorin der New York Music & Stage Academy ihren Vater vertritt, wurde sie nur so von Arbeit überhäuft und verlor andere Dinge, wie ihr eigenes Glück, aus den Augen.

In Jaz habe ich mich von der ersten Sekunde an schockverliebt. Er strahlte eine gewisse Magie aus, die es nicht nur Gillian sondern auch mir sehr antat. Auch war er ein aufmerksamer, achtsamer und liebenswerter Mensch. Seine Liebe zum Tanzen war wunderschön und inspirierend. Es war bewundernswert, dass er trotz seiner schweren Vergangenheit und etwas misslichen Lage so ein erfülltes Leben führte. Im Gegensatz zu Gillian war er frei und ungebunden. Die Charaktere waren allesamt richtig authentisch und wirkten greifbar. Sie machten Fehler und hatten einpaar Macken, gerade das machte sie so menschlich.

Die Beziehung zwischen Gil und Jaz entwickelte sich eher gemächlich, das Tempo war perfekt – nicht zu schnell und nicht zu langsam. Ich habe mit den beiden gelitten und mitgefühlt. Es war eine tolle Mischung aus romantischen und gefühlvollen Szenen, Intimität und Drama. Die Geschichte konnte mich von Anfang an berühren und emotional abholen. Dass Tanzen offensichtlich so eine große Rolle in dem Buch spielt, habe ich geliebt. Es war herzerwärmend zu sehen, wie auch Gillians Leidenschaft zum Tanzen wieder entfacht wurde und sie loslassen konnte. Zudem färbte Jaz' Lebensfreude auf sie ab und öffnete ihr in vielerlei Hinsicht die Augen. Denn obwohl Jaz so wenig besaß, war er eigentlich der Reiche von den beiden.

Besonders gut gefallen hat mir, wie mit dem Thema Obdachlosigkeit umgegangen wurde. Hierbei wurden einige Aspekte berücksichtigt, unter anderem das Leben auf der Straße, verschiedene Straßengangs und der Zusammenhalt untereinander.

Die Geschichte war vielseitig und durch die verschiedenen Handlungsstränge auch sehr abwechslungsreich. Zwar gab es hier und da einpaar Zufälle, die dann doch etwas unwahrscheinlich waren. Jedoch trugen die dem Handlungsverlauf bei, sodass es mich nicht störte.

Das kurze Drama zum Ende hin war meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig gewesen, da die Geschichte ohnehin schon genug Höhen und Tiefen beinhaltete. Nichtsdestotrotz war die Wendung unvorhersehbar und hat mich überrascht. Es war schon fast schade, dass die Geschichte so schnell zu Ende war, ich hätte Gilian und Jaz so gerne weiter begleitet. Das Setting in New York war unfassbar schön. Da alles so bildlich und realitätsnah beschrieben wurde, habe ich mich immer mehr in die Stadt verliebt. Der Charme der Stadt konnte mich voll und ganz einnehmen.

Das Buch konnte mich bis zum Ende fesseln und mitreißen. Die Charaktere waren so authentisch, die Handlung war vielfältig und das Setting einfach magisch. Es ist eine berührende, gefühlvolle und emotionale Geschichte über Liebe und die Leidenschaft zum Tanzen. In dem Buch geht es aber nicht nur um Liebe, sondern auch um Hoffnung, Heilung und Vergebung. One Last Dance ist ein Stern am deutschsprachigen New Adult Himmel und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen! 5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Romantisch, humorvoll und zuckersüß!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

The Secret Book Club 3 – Liebesromane zum Frühstück von Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club 3 – Liebesromane zum Frühstück von Lyssa Kay Adams

Dies ist der dritte Band der Reihe und da ich die ersten beiden Teile wirklich geliebt habe, war ich umso gespannter auf dieses Buch. Die Geschichte von Alexis und Noah war zuckersüß und wieder richtig unterhaltsam.

Der Schreibstil ließ sich sehr angenehm und locker lesen. Obwohl das Buch aus der dritten Person geschrieben ist, kam man gut und flüssig durch die Seiten. Abgesehen davon war das Buch richtig fesselnd geschrieben, sodass ich es nicht zur Seite legen konnte.Der Humor war wieder grandios und hat mir die Lesezeit versüßt.

Die Protagonistin Alexis war mir schon im zweiten Band sehr sympathisch gewesen. Sie hatte empathische und gutherzige Art, war aber auch etwas sensible und hatte einen sehr ausgeprägten Fluchtinstinkt. Sie konnte auch mal impulsiv und feige sein, was aber aufgrund ihrer Vergangenheit gut nachvollziehbar war.
Noah hat mein Herz im Sturm erobert. Er war intelligent, charmant und liebevoll. Er sorgte sich um Alexis, war für sie da und beschützte sie. Sein Verhalten konnte ich nicht immer ganz verstehen, da er in manchen Szenen entgegen seines hohen IQs handelte.
Beide Protagonisten vollbrachten eine beeindruckende Charakterentwicklung. Sie lernten aus ihren Fehlern und verziehen einander. Auch ließen sie ihre Vergangenheit hinter sich, verarbeiteten ihre Trauer und blickten nach vorne. Die kleinen Ecken und Kanten machten die Protagonisten in meinen Augen umso authentischer und echter.
Die Jungs des Buchclubs sind mir mittlerweile alle ans Herz gewachsen und so war es schön sie alle wiederzutreffen. Die gemeinsamen Szenen habe ich besonders genossen. Leider gab es aber nur wenige von dem Buchclub, was ich wirklich schade fand.

Normalerweise sind Friends-to-Lovers Geschichten nicht ganz mein Fall. Jedoch finde ich, dass die Autorin es in diesem Buch gelungen umgesetzt hat. Sowohl die Freundschaft als auch die Beziehung auf romantischer Ebene zwischen Alexis und Noah konnte mich überzeugen. Da die beiden bereits Vertrauen zu einander hatten war die Basis für ihre Beziehung schon geschaffen aber auch die Chemie stimmte einfach. Zudem wirkte die Entwicklung zwischen ihnen realistisch und die Gefühle waren greifbar.
Die Handlung konnte mich mitreißen und durch die spannenden Ereignisse wurde es nie langatmig. Auch war die Geschichte sehr abwechslungsreich und behandelte einige wichtige Themen. Dadurch wurde es an ein Paar Stellen richtig emotional und rührend. Beide Lexa und Noah hatten mit Verlusten zu kämpfen, mit denen sie noch nicht abgeschlossen hatten.
Zwar war es herzerwärmend zu sehen, wie Noah sich um Alexis sorgte, jedoch traf er Entscheidungen für sie, für die er nicht das Recht hatte sie zu treffen. Auch mischte er sich an manchen Stellen in ihre Familienangelegenheiten ein, was immer einen etwas bitteren Beigeschmack hatte.
Was ich aber toll fand war, dass die Charaktere lernten zu vergeben und sich ihre Fehler eingestanden. Manche der Fehler hätten aber meiner Meinung nach vermieden werden können.
Die Familiengeschichte von Alexis war wirklich kompliziert und verworren. Dementsprechend nahm das Familiendrama zum Teil viel zu viel Platz ein, sodass die Liebesgeschichte in den Hintergrund rückte. Es gab demnach nur wenige Szenen der Zweisamkeit.
Was ich an den Büchern so mag ist, dass Feminismus auch immer eine kleine Rolle spielt, leider wird dieser aber nur oberflächlich behandelt und nicht vertieft.
Der Epilog macht richtig neugierig auf den Folgeband.

Insgesamt konnte mich das Buch trotz der kleinen Macken überzeugen, wenn auch nicht ganz begeistern. Nichtsdestotrotz hatte wieder sehr viel Spaß beim Lesen, denn es ist eine locker-leichte und süße Liebesgeschichte. Es wurden Fehler begangen, Herzen gebrochen und Wahrheiten enthüllt. Das Buch ist eine tolle Mischung aus Humor, Romantik und Drama. Ich es kann euch nur empfehlen! 4/5⭐️ [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:
Echte Männer lesen Liebesromane!
Noah Logan sieht aus wie ein typischer IT-Experte – wären da nicht die Muskeln, die er unter seinen Nerd-T-Shirts versteckt. Alexis mag ihn, aber er macht sie auch ein bisschen nervös. Jemand mit seinen Fähigkeiten könnte auch gut ein CIA-Agent sein. Allerdings kommt ihr genau das jetzt zugute. Sie braucht nämlich seine Hilfe.
Alexis Carlisle sieht nicht aus wie die Besitzerin eines Katzencafés. Oder sind Katzenladys immer so süß und sexy? Als sie ihn um Hilfe bei einer Recherche zu einem Familiengeheimnis bittet, sagt er gern zu. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit für einen Flirt? Nur leider ist er da ziemlich eingerostet. Zum Glück bekommt er schnell Hilfe von einem gewissen Buchclub …