Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Eine wunderschöne und herzergreifende Liebesgeschichte!

What if we Drown

What if we Drown von Sarah Sprinz

What if we Drown von Sarah Sprinz

Der Schreibstil war unbeschreiblich schön und ließ sich sehr flüssig lesen. Die Seiten flogen nur so dahin. Ich habe mich zwischen ihnen verloren und die Geschichte konnten mich in seinen Bann ziehen. Die Autorin schafft es einen mit ihren Worten tief zu berühren und dem Leser die Gefühle der Charaktere zu übermitteln. Hinter jedem Satz steckt so viel Bedeutung, dass man das ganze Buch hätte zitieren können. Die Kapitel waren so poetisch und tiefgründig, voller Gedanken, die mich noch lange beschäftigen werden.

Laurie war ein sehr emotionaler Mensch, sie war oftmals unentschlossen und teilweise inkonsequent. Jedoch war sie auch ein sehr herzlicher Mensch, der alles für die tat, die sie liebte. Da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, konnte ich mich sofort in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Das was sie erlebt hatte, war erschütternd, weshalb sie mir auch Leid tat.
Sam war mir auf Anhieb sympathisch, er war ein sehr liebenswerter Charakter und seine Verlegenheit war richtig herzerwärmend.
Die Verletzlichkeit der beiden Protagonisten, machte sie für mich noch authentischer. Beide durchliefen eine bewundernswerte Charakterentwicklung, denn sie lernten aus ihren Fehlern und ließen die Vergangenheit hinter sich.
Die Freundesgruppe war unglaublich toll und es fühlte sich an als wäre man selber ein Teil von ihr. Ich habe sie alle bereits in mein Herz geschlossen und kann es kaum erwarten die Geschichte von Emmett und die von Hope zu lesen. Jeder einzelne Charakter wirkte vielschichtig und tiefgründig. Keiner von ihnen war perfekt und das machte sie so echt und für den Leser greifbar.

Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden und war sofort gefesselt von ihr. Es war fesselnd und mitreißend und es gab die ein oder andere überraschende Wendungen.
Ich habe mich in das Setting in Vancouver verliebt. Die UBC, die Stadt und die Landschaft waren einfach wundervoll, sodass man beim Lesen durchgehend ein Gefühl von Heimweh verspürte. Die Atmosphäre in dem Buch war unglaublich angenehm und gemütlich. Das Medizinstudium wurde richtig interessant dargestellt und man bekam dadurch direkt Greys Anatomy Vibes. Die Handlung wurde total abwechslungsreich gestaltet, sodass es nie langatmig wurde.
Die Chemie und Anziehungskraft zwischen Laurie und Sam konnte man von Anfang an spüren. Das Knistern, das in der Luft lag, verursachte bei mir selber ein Kribbeln im Bauch. Es war wunderschön zu sehen, wie sie sich annäherten und einander öffneten. Auch die prickelnden Szenen waren wirklich gelungen und haben mir gut gefallen.
Es gab so viele Herzstillstandmomente an denen man die Luft angehalten hatte, ich habe so mit den beiden gelitten. Mein Herz ist zum Ende hin in tausend Teile zersprungen, denn es war wirklich herzzerreißend. Vor Allem die letzten Seiten gingen einem wirklich nah, man hat den Schmerz und den Verlust, zugleich aber auch die Liebe gespürt. Das Ende war rundum perfekt und die Botschaft, die vermittelt wurde, war berührend und voller Hoffnung.

Insgesamt konnte mich die Geschichte von Laurie und Sam begeistern! Ich liebe das Setting, die Atmosphäre und die Charaktere. Die Handlung konnte mich mitreißen und sogar zu Tränen rühren. Es ist eine wunderschöne und herzergreifende Liebesgeschichte über Trauer, Hoffnung und Vergebung. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, denn es ist ein Highlight für mich! 5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Veröffentlicht am 13.11.2020

Ein etwas schwächerer Abschluss

Beta Hearts

[spoilerfrei]

Beta Hearts von Marie Grasshoff

Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen. Er ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.

Ich ...

[spoilerfrei]

Beta Hearts von Marie Grasshoff

Ich habe die Charaktere schon so liebgewonnen, dass es fast unvorstellbar war sie bald wieder loslassen zu müssen. Jeder von ihnen war besonders und hatte seinen eigenen Platz in meinem Herzen. Schön fand ich es, dass dieses mal mehr Kapitel aus Flovers und Lukes Sicht vorkamen. Die Kapitel von Andra, Byth und Okijen haben mir auch wieder wahnsinnig gut gefallen. Man konnte ihre Handlungen verstehen und sich gut in sie hineinversetzen. Auch wenn ich bei Okijen teilweise einpaar Probleme damit hatte, was etwas schade war.

Die Handlung knüpft genau dort an, wo sie im zweiten Band (Cyber Trips) geendet hatte. Die Geschichte war zu Anfang eher ruhig, denn es geschah nicht allzu viel. Jedoch hat mir das Philosophische in dem Buch wirklich gut gefallen. Dadurch war es richtig tiefgründig und man wurde dazu anregt sich selber Gedanken zu machen. Vieles davon hat sich in mein Gedächtnis verankert. Insgesamt geschah bis auf weiteres handlungstechnisch nicht besonders viel, deshalb hätte ich mir zu Anfang bis zur Mitte etwas mehr Spannung gewünscht. Es gab immer wieder kleinere Auseinandersetzungen zwischen den Menschen und den Moja. Es wurde auf ein explosives Ende und auf den finalen Kampf mit KAMI hingearbeitet. Im letzten Drittel wurde es dann richtig spannend und actionreich. Es gab schockierende Enthüllungen und man wusste nicht was als nächstes geschah. Ich hätte mir kein besseres Ende wünschen können, denn das Buch wurde toll abgeschlossen. Die Botschaft, die hinter der Geschichte steckt, wurde gelungen übermittelt.

Zusammenfassend konnte mich das Buch nicht ganz so begeistern wie die Vorgänger. Nichtsdestotrotz ist es ein gelungener Abschluss der grandiosen Neon Birds Trilogie, der mir angenehme Lesestunden bereitet hat. Es sind wirklich tolle Bücher für alle Sci-Fi und Fantasy Liebhaber! 4/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Neon Birds

Veröffentlicht am 13.11.2020

Tiefgründig, fesselnd und tragisch!

All das Ungesagte zwischen uns

All das Ungesagte zwischen uns von Colleen Hoover

All das Ungesagte zwischen uns von Colleen Hoover

Ein weiteres Buch meiner Lieblingsautorin, welches mich aus den Socken hauen konnte! Es ist etwas anderes als das was man sonst von der Autorin kennt aber bin ich begeistert von der Geschichte.

Der Schreibstil war wieder mal grandios! CoHo schreibt schonungslos ehrlich aber mit viel Humor.Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, so gefesselt war ich von der Geschichte und dem Schreibstil. Die Worte waren tiefgründig und konnten mich berühren. Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben. Zum einen wurde die Geschichte aus Morgans Sicht erzählt und zum anderen von ihrer Tochter Clara. Somit konnte man sich leichter in die Charaktere hineinversetzen und diese verstehen.

Morgan hatte tragische Dinge erlebt und war trotz dessen unglaublich stark, denn sie gab nicht auf, auch wenn sie mit ihrer Trauer zu kämpfen hatte. Sie tat mir sehr leid, denn das was sie durchmachen musste war schrecklich. Jonah war mein persönlicher Favorit, er war liebenswert, verständnisvoll und hilfsbereit. Er war Zudem war er auch Claras Lehrer und zugleich der Verlobte von Jenny, Morgans Schwester. Ich hatte einpaar Probleme mit Claras Charakter, denn sie handelte oft impulsiv und egoistisch. Jedoch konnte man ihre Handlungen meist nachvollziehen. Es fiel mir manchmal schwer mich in sie hineinzuversetzen, zumal man bereits Morgans Standpunkt kannte. Ihr Freund Miller hat mein Herz im Sturm erobert, er war unglaublich süß und charmant. Auch, dass er immer für Clara da war und auf sie Acht gab machte ihn umso sympathischer. Alle Charaktere wirkten auf mich greifbar, denn sie waren alles andere als perfekt und jeder hatte mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen.

Dies ist keine typische Liebesgeschichte wie man sie sonst von der Autorin kennt. In dem Buch spielt die komplizierte Mutter-Tochter Beziehung zwischen Morgan und Clara eine große Rolle. An Gefühl, Liebe und Leidenschaft fehlte es jedoch auch nicht, denn die zwei Liebesgeschichten wurden gekonnt mit in die Handlung eingebunden. Sie waren wunderschön und etwas kitschig, was mir umso besser gefiel. Es war eine äußerst vielschichtige und facettenreiche Geschichte mit einigen Handlungssträngen. Sie war komplex und verstrickt durch das große Lügennetz und die fehlende Kommunikation zwischen Mutter und Tochter. Es gab in dem Buch schockierende und krasse Wendungen, bei denen einem für einen Moment der Atem stehen blieb. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, denn die Geschichte konnte mich fesseln und mitreißen. Es war emotional und es herrschte eine bedrückende und schwere Stimmung. Man litt mit den Charakteren und begleitete sie auf einen steinigen Weg der Heilung. Manchmal brachten sie einen zum Verzweifeln und man hätte sie am liebsten an den Schultern gepackt und geschüttelt. Jedoch gaben sie nicht auf und kämpften weiter, auch wenn die Situation ausweglos erschien. Das Buch zeigt welches Ausmaß Lügen haben können und was für fatale Folgen das haben kann. Es ist immer besser die Wahrheit zu sagen, auch wenn sie wehtut. Am Ende hätte ich mir etwas detaillierter gewünscht. Nichtsdestotrotz wurde die Geschichte schön abgeschlossen.

Das Buch ist ein weiteres Meisterwerk der Autorin. Es ist eine tiefgründige, bedrückende und authentische Geschichte zwischen Mutter und Tochter in der es um Vergebung, Ehrlichkeit und Trauer geht. Ich kann das Buch demnach nur empfehlen! 4.5/5

Veröffentlicht am 06.11.2020

Spannend, actionreich und fesselnd!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Secret Academy 1 – Verborgene Gefühle von Valentina Fast

Secret Academy 1 – Verborgene Gefühle von Valentina Fast

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen! Er war sehr flüssig und locker, weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, denn der Schreibstil war fesselnd und packend. Außerdem hat er mir angenehme und unterhaltsame Lesestunden bereitet.

Alexis war eine äußerst starke, schlagfertige und sympathische Protagonistin. Dadurch, dass das Buch aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben wurde, bekam man einen guten Einblick in ihre Gedanken und lernte sie dadurch besser kennen. Man konnte sich zudem auch gut in sie einfühlen und hineinversetzten.
Adam wirkte zu Anfang sehr verschlossen und geheimnisvoll, weshalb man ihm noch nicht wirklich trauen konnte, dies änderte sich dann im Laufe der Geschichte. Man erkannte wie loyal und hilfsbereit er war. Jedoch sah man auch das Gewicht, das auf seinen Schultern lastete.
In Dean habe ich mich sofort verliebt, auch wenn er zu Anfang etwas arrogant wirkte. Auch ihn lernte man besser kennen und schließlich auch lieben. Er war beschützerisch, charmant und humorvoll. Es war richtig unterhaltsam zu sehen, wie er und Alexis sich gegenseitig herausforderten und neckten.
Jeder Charakter wirkte authentisch, denn die Autorin verlieh jedem von ihnen eine Seele und damit auch Tiefe. Die Charaktere waren mir alle sympathisch, abgesehen von Vivien, Alexis beste Freundin. Mit ihr wurde ich nicht warm, denn sie kam mir oft egoistisch vor. Sie war die typische Streberin, die alle Regeln einhielt und jeglichen Regelverstoß meldete.

Die Handlung konnte mich sofort abholen, denn ich war von der ersten Seite an gepackt. Es gab einige actionreiche Szenen, die einen mitfiebern und den Atem anhalten ließen. Zudem brachte die Autorin die Liebesgeschichte gelungen in die Geschichte ein, weshalb es hier auch nicht an Romantik fehlte. Das Liebesdreieck machte es noch mitreißender, jedoch kristallisierte sich nach und nach der Favorit heraus. Die Chemie und das Knistern zwischen Alexis und den Loveinterests war nicht zu übersehen. Die übernatürlichen Fähigkeiten, die die Schüler hatten waren faszinierend und beeindruckend. Die Geschichte war, wie es der Name schon sagt, sehr geheimnisvoll und rätselhaft, was einen zum Mitdenken anregte. Man wusste nie wem man trauen konnte und wer einen vielleicht hintergehen könnte, wodurch es noch aufregender war. Zudem gab es viele unerwartete Wendungen mit denen man nicht gerechnet hätte. Die Plottwists waren explosiv und überraschend. Besonders gut gefallen haben mir die verschiedenen Aufträge auf denen man die Charaktere begleitete. Die Atmosphäre in der Akademie war mysteriös und demnach sehr passend. Nach dem fiesen Cliffhanger kann ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es in Band 2 weitergeht!

Insgesamt war die Geschichte unglaublich spannend, actionreich und geheimnisvoll mit unvorhersehbaren Wendungen. Eine tolle Mischung aus Spannung,Romantik und Gefühl, die mich bis zum Ende packen und begeistern konnte! 4.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 05.11.2020

Eine Geschichte mit viel unausgeschöpftem Potenzial

What I Like About You

What I like about you von Marisa Kenter

What I like about you von Marisa Kenter

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen ,er war locker und leicht, sodass er sich flüssig lesen ließ. Auch fand ich die Chatverläufe und Tweets in dem Buch sehr erfrischend und passend.

Die Protagonistin Kels bzw. Halle war mir zu Anfang sehr sympathisch, denn dadurch, dass sie Buchbloggerin war konnte ich mich gut mit ihr identifizieren. Jedoch änderte sich das im Laufe des Buches, denn sie wurde mir von Seite zu Seite unsympathischer. Ich konnte ihre Handlungen weder verstehen noch nachvollziehen. Außerdem war sie sehr naiv und handelte egoistisch und unreif. Demnach fiel es mir schwer in manchen Situationen Mitgefühl und Sympathie für sie zu empfinden. Sie konnte sich nicht in ihre Mitmenschen hineinversetzen und war immer nur auf sich selbst fokussiert. Zudem konnte sie ihre Fehler nicht einsehen, denn es fehlte ihr oft an Einfühlungsvermögen und Selbstreflexion. Durch das Doppelleben, welches sie führte, wurde deutlich, dass sie Selbstzweifel hatte. Denn als Kels war sie eine beliebte Bloggerin, für die sich die Menschen interessierten. Doch wenn sie Halle war, war sie eben 'nur' Halle.
Nash hingegen war mir da etwas sympathischer. Er war Kels ein toller Freund, denn er unterstütze sie bei allem was sie tat. Leider konnte man ihn in dem Buch nicht besonders gut kennenlernen, wodurch sein Charakter manchmal flach wirkte. Im Endeffekt wusste man nicht viel über ihn, weshalb bei ihm die Tiefe fehlte.

Die Person die mir in dem Buch am sympathischsten und authentischsten war, war Ollie, Halles kleiner Bruder. Er war der Einzige, der Halle ehrlich und direkt seine Meinung sagte, auch wenn sie diese nicht hören wollte. Auch den Großvater der beiden mochte ich sehr, vorallem da er eine beachtliche Entwicklung durchmachte. Nach dem Tod seiner Frau konnte er die Trauer ablegen und wieder glücklich sein. Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen, vorallem die Freundschaftsgruppe „LeCrew“ fand ich toll.

Die Grundidee der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, die Umsetzung hingegen leider nicht. In der Mitte hat sich die Handlung sehr gezogen, weshalb man dort meiner Meinung nach einige Seiten hätte sparen können. Das Ende kam wiederum sehr plötzlich und viel zu schnell. Die Dinge wurden zum Schluss nicht wirklich geklärt sondern eher nur abgehandelt, sodass jeder sein Happy End bekam. Es war ein ständiges Hin und Her zwischen Kels, Halle und Nash, was irgendwann anstrengend war. Vor Allem die Entwicklung zwischen den beiden hat mir hier gefehlt, man hatte oft das Gefühl die beiden wären einander fremd. Die Geschichte ging nur langsam und schleppend voran, sodass es schnell mal langatmig wurde. Das Thema Freundschaft spielte in dem Buch eine zentrale Rolle, jedoch wurde dies nicht sehr gelungen umgesetzt, denn Halle behandelte ihre Internetfreunde und Freunde zum Teil wie Luft. Anstatt ehrlich mit ihnen zu reden, ignorierte sie sie. Halle/Kels ging nie auf die Personen zu und zeigte nur wenig Eigeninitiative, zumal sie ihre Probleme verdrängte oder naiverweise glaubte, alles würde wieder gut werden.

Schön fand ich die Einblicke in ihren Blog, denn dadurch wurde ihre Liebe zu Büchern und Cupcakes deutlich. Was mir auch gut gefallen hat war, dass in dem Buch der Judentum thematisiert wurde, denn dadurch lernte man vieles über die Religion sowie die Kultur.

Insgesamt konnte mich die Geschichte von Halle und Nash leider nicht überzeugen. Die Geschichte hatte viel Potenzial, welches leider nicht ausgeschöpft wurde. Das Buch hatte viele Längen und ein unvollständiges Ende. Ich hatte mir bei dem Buch etwas anderes erhofft, wurde jedoch enttäuscht. Nichtsdestotrotz sollte sich jeder, der das Buch gerne lesen möchte, eine eigene Meinung dazu bilden. 2/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]