Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte!

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Wenn Liebe eine Farbe hätte von Leonie Lastella

Wenn Liebe eine Farbe hätte von Leonie Lastella

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, er war locker und leicht, sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist. Zudem war er auch sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt ehrlich, ohne irgendwelche Verzierungen und unglaublich gefühlvoll und herzergreifend.

Die Protagonistin Everly war mir schon von Anfang an sympathisch, denn sie war klug, stur und ein herzensguter Mensch, denn wenn sie liebte, dann bedingungslos und mit ganzem Herzen. Trotz den Schicksalschlägen, die sie erlitten hat, war sie stark und ließ sich von nichts unterkriegen. Weston war zu Anfang sehr distanziert, durch die ersten Kapitel und die vielen Vorurteile, die Everly ihm gegenüber hatte wurde ein schlechtes Bild auf ihn geworfen, doch je näher man ihn kennenlernte, desto sympathischer wurde er. Bis man sich dann schließlich genauso wie Everly in ihn verliebte. Er war entgegen den Vorurteilen loyal und liebevoll, denn er würde alles für die Menschen tun, die er liebt. Es war schön ihn auftauen zu sehen und seine Entwicklung mitzuverfolgen. Wie sagt man immer: hinter einer harten Schale steckt sich ein weicher Kern, bei ihm war genau das der Fall. Beide Protagonisten mussten sich ihren Herausforderungen stellen und wuchsen dadurch, demnach machten sie eine beeindruckende Charakterentwicklung durch. Olivia, Everlys Großmutter habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist eine bewundernswerte Person und hat immer einen passenden Spruch oder eine Weisheit parat. Sie verkörpert alles was man sich bei einer perfekten Großmutter nur wünschen kann. Jeder einzelne Charaktere wirkte greifbar und authentisch, ich habe sie alle einfach liebgewonnen.

Die Handlung konnte mich schon von der ersten Seite an fesseln und mitreißen. Die Geschichte wirkte echt und durch die vielen Themen, die hier behandelt wurden war sie auch vielschichtig und tiefgründig. Zudem wurde ihr dadurch eine hohe Emotionalität verliehen, denn die Themen waren wirklich berührend. Die Geschichte wurde dann durch humorvolle Dialoge und Neckereien zwischen den beiden aufgelockert. Die beiden waren einfach zuckersüß zusammen, sodass ich mit einem Dauergrinsen dasaß. Die Beziehung zwischen Eve und Wes hat sich in einem perfekten Tempo entwickelt, nicht zu schnell und auch nicht zu langsam. Es war gleichermaßen wunderschön und herzzerreißend, zu sehen wie sich die beiden annäherten und dann wieder voneinander distanzierten. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen und hat dadurch mit ihnen gelitten und gefühlt. Es war die perfekte Mischung aus Gefühl, Romantik und Tiefgründigkeit. In dem Buch geht es nicht nur um Liebe, es geht um Familie und Freundschaft sowie um Vertrauen. Es beinhaltet so viele verborgene Botschaften, die einem im Kopf bleiben und nicht mehr loslassen. Ich habe bis zum Ende mit Everly und Wes mitgefiebert, denn dort spitzte sich die Handlung richtig zu. Für mich hätte die Geschichte noch ewig weitergehen können, umso trauriger war ich deshalb als ich das Buch beendet hatte.

Insgesamt kann ich sagen, dass das Buch mich wirklich begeistern konnte. Es zeigt wie bunt und wunderschön die Liebe sein kann. Eine wirklich berührende und gefühlvolle Liebesgeschichte, die mich fesseln, berühren und mitreißen konnte. Eine klare Leseempfehlung von mir, ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. 5/5

Klappentext:

Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …

Veröffentlicht am 01.10.2020

Romantisch, humorvoll und tiefgründig!

It was always love

It was always love von Nikola Hotel

It was always love von Nikola Hotel

Ein Highlight in dem Buch waren wieder die unbeschreiblich schönen Handletterings. Die Zitate und Sprüche haben perfekt zu den jeweiligen Situationen gepasst und werden mir zudem sicherlich noch länger im Gedächtnis bleiben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie auch schon beim ersten Band, unglaublich gut gefallen. Er war gefühlvoll und trotzdem humorvoll, wodurch sich das Buch sehr locker und leicht lesen ließ. Die Seiten flogen nur so dahin und man wird von der Geschichte in den Bann gezogen. Außerdem hat der einnehmende und fesselnde Schreibstil mich mitfühlen und mitfiebern lassen. Das ein oder andere 'F*ck' hätte man sich in dem Buch jedoch ersparen können, da es hier sehr oft verwendet wurde.

Die Protagonistin Aubree habe ich mit ihrer quirligen und zugleich sensiblen Art bereits in Band 1 in mein Herz geschlossen. Sie war eine unglaublich sympathische Person, denn sie war sanftmütig, ehrlich und stark. Man konnte sich gut mit ihr identifizieren und sich somit auch leicht in sie hineinversetzten. Noah kannte man zuvor nur als den mürrischen und düsteren Bad Boy, welcher er durch seine Tattoos und seine Schroffheit zu Anfang auch zu sein schien. Doch er war alles andere als das, er war loyal, liebevoll und einfühlsam. Man konnte hinter seine Fassade blicken und so die Gründe für sein teilweise distanziertes Verhalten nachvollziehen. Beide, Aubree und Noah machten eine beträchtliche Charakterentwicklung durch. Sie bewältigten ihre Herausforderungen gemeinsam und unterstützten sich gegenseitig, was sie schlussendlich noch näher zusammen brachte. Schön fand ich es auch, dass man Ivy und Asher in diesem Teil wieder begegnete. Insgesamt waren alle Charaktere richtig authentisch und wirkten vielschichtig. Sowohl Aubree als auch Noah waren einfach liebenswerte Protagonisten und wirkten greifbar und natürlich.

Die Geschichte konnte mich schon von der ersten Seite an fesseln, denn es war schon von Anfang an unglaublich tiefgründig und emotional, sodass ich gar nicht anders konnte als weiterzulesen. Das Buch behandelt ein wirklich wichtiges Thema, dieses verlieh der Geschichte Tiefe und Emotionalität. Es war so berührend, dass mir sogar Tränen in die Augen traten. Das Thema wurde meiner Meinung nach gut und gelungen umgesetzt, wobei ich mit manchen Dingen nicht vollkommen zufrieden war. Manchmal hätte ich Aubree am liebsten durchgeschüttelt, dann wiederum gerne in den Arm genommen und sie getröstet. Man spürte ihr Leid und ihre Angst fast schon am eigenem Leib, sodass man mit ihr litt und verzweifelte. Die Schwere wurde dann durch einige humorvolle und unterhaltsame Szenen wieder aufgelöst. Dadurch wurde die Geschichte aufgelockert, jedoch waren einpaar Dinge in dem Buch, wie beispielsweise Aubrees sonderlichen Gedanken zu Noah, wiederum etwas merkwürdig aber auch amüsant. Die vielen Aktivitäten und Erlebnisse machen es abwechslungsreich, sodass es nie eintönig wurde. Es gab hier in der Geschichte weder unnötiges Drama noch irgendwelche Klischees, wodurch diese realistisch wirkte. Trotz der eher ruhigen Handlung war die Geschichte nicht langweilig sondern mitreißend. Durch den süßen Epilog wurde die Geschichte wunderbar abgerundet.

Insgesamt ist es eine wirklich gefühlvolle und emotionale Liebesgeschichte, welche ein ernstes Thema behandelt. Es ist eine perfekte Mischung aus Humor, Romantik und Gefühl. Ich habe das Buch unglaublich gerne gelesen und kann es euch demnach nur weiterempfehlen! Ich freue mich schon darauf, in Zukunft mehr von der Autorin zu lesen. 4.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Veröffentlicht am 28.09.2020

Einfach nur magisch!

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

[spoilerfrei]

Muse of Nightmares – Das Geheimnis des Träumers von Laini Taylor

[spoilerfrei]

Muse of Nightmares – Das Geheimnis des Träumers von Laini Taylor

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Dadurch, dass er sehr malerisch und poetisch war, verlor man sich sofort in der Geschichte und konnte mit dem Lesen nicht mehr aufhören.

In diesem Band stand die Muse der Albträume Sarai im Vordergrund. Auch Lazlo spielte wieder eine zentrale Rolle in dem Buch, man begleitet ihn auf dem Weg der Selbstfindung und lernte ihn somit besser kennen. Zudem gab es in diesem Band zwei neue Charaktere – Nora und Kora, zwei Schwestern, welche auf ihre Gaben geprüft werden. Man erfuhr nicht allzu viel über sie, jedoch bin ich schon gespannt darauf zu erfahren welche Rolle die beiden in der Geschichte spielen. Die Charaktere wirkten allesamt vielschichtig und authentisch, denn jeder von ihnen verbarg sein eigenes Geheimnis. Man konnte sich trotz der auktorialen Erzählperspektive gut in sie hineinversetzen und so mit ihnen mitfühlen.

Um nicht zu viel über die Inhalt vorwegzunehmen muss man sagen, dass es in dem Buch handlungstechnisch eher wenig passiert. Dies wirkt sich jedoch nicht negativ auf die Geschichte aus, denn diese ist auch ohne viel Handlung fesselnd und mitreißend. Durch die vielen neuen Charaktere wurden neue Perspektiven geschaffen, die die Geschichte auflockerten und abwechslungsreicher gestaltete. Zudem kamen während des Lesens einige Fragen auf, andere wurden wiederum beantwortet und erklärt. Und doch warten noch viele weitere Mysterien darauf gelöst zu werden.
Die Beziehung zwischen Lazlo und Sarai wurde hier wunderbar beschrieben und vertieft, die beiden gehörten einfach zueinander, denn trotz Hindernissen fanden sie zueinander und kämpften um ihre gemeinsame Liebe.

Das Worldbuilding war wirklich beeindruckend, die Welt die Laini Taylor hier erschaffen hat, konnte mich vollkommen in seinen Bann ziehen. Man erfuhr mehr über die Seraphim und die Mesarthim und lernte sie zu unterscheiden. Der Aufbau der Zitadelle und der von Weep war wirklich interessant und einfach nur magisch. Das offene Ende macht neugierig auf den Abschluss der Reihe und ich bin gespannt darauf wie diese endet.

Auch wenn es in dem Buch nicht viel Spannung gibt kann ich euch die Reihe nur empfehlen. Es ist eine wunderschöne Geschichte voller Magie. Man wird in eine Welt gezogen, die einen nicht mehr loslässt. Ein Buch, das zum Träumen einlädt. 4/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Veröffentlicht am 25.09.2020

Stronger than Fate

Stronger than Fate von Meghan March

Stronger than Fate von Meghan March

Nachdem der zweite Teil, wie auch schon der erste, mit einem fiesen Cliffhanger endete, konnte ich es kaum erwarten zu erfahren wie die Geschichte von Whitney und Lincoln endet. Das Buch konnte mich begeistern, denn es war ein gelungener Abschluss der Reihe. Dieser Teil ist definitiv mein Favorit, was aber nicht heißt, dass mir die anderen Bände weniger gut gefallen haben.

Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Sie alle waren unglaublich authentisch und vielschichtig. In diesem Teil lernte man einige Nebencharaktere näher kennen, unter anderem auch Asa – Whitneys Bruder, welchen ich zuvor gar nicht auf dem Schirm hatte. Auch der Kommodore ließ sich hinter seine Maske aus Skrupellosigkeit und Kälte blicken, wodurch man sah, dass sogar er ein mehr oder weniger liebenswerter alter Mann sein konnte. Tante Jackie, Cricket und Karma spielten in diesem Teil wieder eine zentrale Rolle. Auch gab es dieses Mal eine Vielzahl an Charakterentwicklungen, wodurch einpaar der Charaktere sympathischer wurden.

Die Handlung knüpft direkt an den zweiten Teil an, sodass man sich sofort wieder im Geschehen befand. In dem Buch gab es nicht wirklich einen Spannungsbogen... es war wohl eher eine Spannung-Gerade, da diese sich wirklich konstant durch das Buch zog und nie abließ. Ich konnte das Buch deshalb nicht aus der Hand legen, da es einfach so fesselnd und mitreißend war. Die Wendungen waren unvorhersehbar und haben mich des öfteren geschockt. Es wurden Dinge enthüllt auf die man nicht im Leben gekommen wäre. Das Buch steckt voller Überraschungen auf die man nicht vorbereitet war. An Drama und Intrigen hat es in diesem Band auch wieder nicht gemangelt, was es noch aufregender machte. Außerdem wurden die Gefühle zwischen Whitney und Lincoln deutlich, dies verlieh der Geschichte umso mehr Tiefgründigkeit. Man konnte niemanden trauen und wusste nie wer log und wer die Wahrheit sagte, es war wirklich zum Mitfiebern. Da sich die Probleme zwischen Whitney und Lincoln bereits im zweiten Teil geklärt hatten, lag der Fokus bei diesem Buch eher auf die Geheimnisse der Charaktere und deren Lügen. Jedoch wurde die Liebesgeschichte der beiden mit diesem Band perfekt abgeschlossen. Am Ende waren alle Fragen beantwortet und die Rätsel gelöst. Einerseits wollte ich während des Lesens unbedingt erfahren wie das Buch endet, andererseits wollte ich nicht, dass es endet, da es einfach so gut war und ich mich nicht von den Charakteren trennen wollte.

Es ist eine Geschichte voller schockierenden Wendungen, welche man niemals erwartet hätte. Die Reihe hat einen enormen Suchtfaktor und die Bücher enden mit fiesen Cliffhangern, weshalb ich euch empfehle nach dem ersten Band direkt die zwei Folgebände bereitzuhalten. Die Sin-Reihe ist ein Highlight für mich und ich kann sie euch nur ans Herz legen! 5+/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 24.09.2020

The Age of Darkness - Feuer über Nasira

The Age of Darkness – Feuer über Nasira von Katy Rose Pool

The Age of Darkness – Feuer über Nasira von Katy Rose Pool

Als ich den Klappentext gelesen habe musste ich sofort an „Das Lied der Krähen“ denken, denn es geht um 5 Jugendliche mit verschiedenen Gaben, die alle eine bestimmte Rolle haben. Von der Grundidee her ähnelt es dem Buch zwar etwas, doch die Handlung war eine vollkommen andere.

Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm und flüssig zu lesen, weshalb die Seiten nur so vorbei geflogen sind. Auch war er sehr bildhaft und malerisch, wodurch man sich die Welt gut vorstellen konnte. Trotz der Länge habe ich das Buch innerhalb weniger Tage beendet.

Die Charaktere waren alle einzigartig und auf ihre eigene Art und Weise besonders. Jeder hatte eine Funktion und verschiedene Aufgaben. Dadurch dass das Buch aus allen fünf Sichtweisen geschrieben ist und diese sich meist kapitelweise abwechselten, konnte man die Protagonisten nur wenig kennenlernen. Zudem wirkten einpaar der Charaktere etwas flach, wobei andere hingegen wirklich vielschichtig waren. Einpaar der Protagonisten waren mir sympathischer und auch authentischer als die anderen, was mich jedoch nicht gestört hat.

Der Handlungsstrang war zu Beginn nicht deutlich, weshalb man bis zur Hälfte des Buches gar nicht richtig wusste worauf die Geschichte überhaupt hinausläuft. Durch die fünf Sichtweisen gab es auch fünf verschiedene Handlungsstränge, welche oftmals für Verwirrung sorgten. Zudem interagierten die Charaktere in dem Buch nur selten miteinander, was ich schade fand, denn es wäre interessant zu sehen, wie die Protagonisten aufeinander treffen. Trotz der vielen Seiten beinhaltet das Buch eher wenig Handlung. Dadurch entstanden einige Längen und oftmals zogen sich die Abschnitte sehr. Jedoch nahm die Geschichte auch schnell an Fahrt auf und viele Wendungen waren unvorhersehbar und überraschend. Sobald man die Charaktere besser kennenlernte und den Plot einigermaßen nachvollziehen konnte, wurde es wirklich fesselnd und mitreißend. Es war zudem auch spannend zu sehen wie die einzelnen Fäden am Ende verbunden wurden und sich somit auch einige Fragen klärten. Der Bösewicht wurde die meiste Zeit außen vor gelassen und kam demnach erst im letzten Viertel des Buches für eine kurze Zeit vor, dort hätte ich mir mehr Präsenz seinerseits gewünscht.Der Aspekt mit den Vier Inneren Gaben und der Prophezeiung hat mir wirklich gut gefallen, diese verliehen der Geschichte etwas Geheimnisvolles und Düsteres.

Das Buch fühlte sich insgesamt eher wie eine lange Einführung an, da die Geschichte eher wenig Inhalt hatte. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt darauf wie es im zweiten Band weitergeht und freue mich schon darauf weiterzulesen. Ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen, nur waren es eben einige Kleinigkeiten, die mich etwas gestört haben. Ansonsten ist es eine packende Fantasygeschichte, welche sehr empfehlenswert ist, besonders für Fans von Das Lied der Krähen. 3.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]