laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Ich liebe es

Das Spiel der Ketzerin

Kennt ihr das, wenn ihr aufeinander richtig Lust auf ein Genre habt das ihr eigentlich nicht so oft lest ??

Diese Woche wollte ich uuunbedingt mal wieder einen Historischen Roman lesen und habe ihn sooo weggelassen! Ich war begeistert und denke, dass ich nun wieder öfter in dieses Genre reinlegen werde.
Das Spiel der Ketzerin hat mir unheimlich gut gefallen und ich habe den Schreibstil geliebt. Es sind jede Menge unerwartete Dinge passiert und die Umgebung und die Zeit ist unheimlich grandios beschrieben.
Ganz ganz klare Leseempfehlung meine Lieben!
📚

Veröffentlicht am 29.06.2021

wooooow !!

Der Rhythmus des Krieges

Hallo Menschen
🐿
Ich habe grade das Hörbuch zu der Rhythmus des Krieges beendet und bin absolut begeistert !

Hallo Menschen
🐿
Brandon Sanderson ist der beste Fantasy Autor den ich kenne ! Ja, ich weiß dass seine Bücher richtige Wälzer sind und daher den ein oder anderen abschrecken aber bitte bitte lasst euch davon nicht abhalten!!
Ich möchte nicht viel mehr erzählen als dass es mein Jahreshighlight war und dass ich diese Reihe vergöttert und sehr sehr sehr liebe !!

Veröffentlicht am 03.06.2021

wunderschöne Geschichte

Das Vermächtnis des Wunderlands (Das Vermächtnis des Wunderlands 1)

Das Buchcover und auch die Ajfmachung und Illustrationen haben mir unheimlich gut gefallen und sehen in Buchregal noch viel schöner aus !!
Das Wunderland war ein so wunderschöner Ort und ich habe mich ...

Das Wunderland war ein so wunderschöner Ort und ich habe mich dort so wohl gefühlt! Es war so schön unsere Protagonisten auf ihren unglaublich coolen und aufregenden Abenteuern zu begleiten und ich hatte eine ganze Menge Spaß dabei sie zu begleiten.
Die Geschichte ist wirklich gut geschrieben und für Kinder im Alter von 8 Jahren auch gut zum selbst Lesen geeignet. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm und altersgerecht. Die Protagonisten waren unheimlich sympathisch und ich freue mich auf weitere Abenteuer der Kinder die ich gerne weiterverfolgen werde.
Alles in allem empfehle ich das Kinderbuch sehr gerne weiter. Es ist sowohl eine schöne Geschichte zum selber lesen als auch zum vorlesen sehr schön.

Veröffentlicht am 26.05.2021

hat mir sehr gut gefallen

Das Buch Trust my Heart ist ein gelungener Auftakt einer New Adult Reihe von Lyla Payne und ich werde definitiv die Reihe weiterverfolgen!
Erstmal zum Clver und zum Aufbau des Buches...gefällt mir sehr ...

Erstmal zum Clver und zum Aufbau des Buches...gefällt mir sehr sehr gut und hat mich sofort angesprochen! Der Schreibstil ist sehr locker und sehr eindrucksvoll. Ich konnte mich super gut in die Geschixhte und in die Protagonisten hineinversetzen und war wirklich wie gefesselt. Mir hat es gefallen, dass hier nicht alles so uuuunglsublich überromantisiert wurde. Natürlich gab es eine sehr spannende und tolle Liebesgeschichte aber sie war halt realistisch beschrieben und alles hatte Hand und Fuß.
Die ganzen Probleme der Protagonisten May und Felix fand ich sehr authentisch und für mich auch gut nachvollziehbar.
Da es sich hier aber um eine american-college-Geschuchte handelt wird man natürlich von einigen bekannten Klischees begleitet aber die gehören fpr mich irgendwie dazu und stören üüpberhaut nicht !!
Alles in allem hat mir das Buchs rhr gut gefallen und ich bleibe hier definitiv dran und werde die nächsten Teile auch lesen...
Vorallem weil das Ende echt total spannend war...

Veröffentlicht am 19.05.2021

looooove it !!

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Sarina Bowen gehört für mich auch zu meinen Lieblingsautoren in diesem Genre. Die Brooklyn Years Bücher liebe liebe liebe ich !
Ich bin ein absoluter Fan der Brooklyn Bruisers und liebe jeden einzelnen ...

Ich bin ein absoluter Fan der Brooklyn Bruisers und liebe jeden einzelnen von ihnen ! Sarina Bowens Schreibstil ist wundervoll und ich liebe vorallem das ganze Eishockey-Thema. Mein Lieblingsband war bisher denke ich der erste Band. Band zwei mit Odoul und Ari fand ich auch sehr gut. Zurzeit lese ich Band drei und es geht um Lauren und Michael