laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Wow !!

Wenn du zurückkehrst

Ich habe gerade eben dieses wundervolle Buch beendet und finde es echt wundervoll.

Trevor hat nach einem Schicksalsschlag viel gekämpft um in sein Leben zurückzufinden. Als dann auch noch sein geliebter Opa stirbt bricht eine weitere Welt für ihn zusammen. Doch es hilft alles nichts und er muss sich damit auseinandersetzen und sein Haus aufräumen.In dem Ort lernt Trevor bald Callie kennen, die in einer Wohnwagensiedlung lebt und jeden Tag an seinem Haus vorbeiläuft, aber sehr verschlossen ist und nichts von sich preisgibt. Und dann ist da noch die Polizistin Natalie, in die er sich sofort verguckt, doch Natalie ist seltsam zurückhaltend und Trevor wird nicht aus ihr schlau.
Der Schreibstil hat mir recht gut gefallen wobei ich finde, dass es durchaus einige Längen hab. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und waren für mich alle sehr gut ausgearbeitet und authentisch.
Am besten an diesem Buch hat mir definitiv die Beschreibung der Umgebung gefallen. Das hat Sparks einfach drauf !!
Alles in allem ein sehr schöner und romantischer Roman der sich leicht weglegen lässt und für gute Laune sorgt

Veröffentlicht am 11.08.2020

Action pur !!

Kriegsfalke

Ja manchmal brauch ich auch so ein richtiges Action Buch wo wirklich ne Menge passiert...wo Pure Spannung in jeder einzelnen Seite steckt und man die Pistolen quasi hören kann. Und genau, wirklich genau, das habe ich von diesem Buch bekommen !!
Ich Liebe den Charakter Tucker den James Rollins hier geschaffen hat ! Ganz besonders feier ich natürlich Kane !
Ich liebe die unfassbar spannende, energiegeladene Stimmung die sich durch das gesamte Buch zieht ! Ihr solltet allerdings den vorherigen Band auch gelesen haben ! Der ist aber mindestens genauso gut wie dieser !!

schöne Geschichte

Sowas kann auch nur mir passieren

Der Schreibstil des Romans hat mir richtig gut gefallen. Er ist witzig und humorvoll geschrieben und hat mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Georgina und auch Lucas waren mir richtig sympathisch. Die beiden wurden wunderschön beschrieben, so dass ich sie mir richtig gut vorstellen konnte.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Ich mochte Georgina und Lucas sehr, jedoch hat es echt lange gedauert bis es mal was mit den beiden geworden ist und ihre Beweggründe für ihre Handlungen konnte ich oft auch nicht so richtig nachvollziehen.
Am Anfang des Buches passiert gleich sehr viel auf einmal (Job weg, Freund weg, neuer Job usw.). Ich fand, dass es sich in der Mitte ein wenig gezogen hat.
Das Cover lässt auf einen lustigen Frauenroman schließen und den bekommt man wohl auch. Die Geschichte lässt sich locker lesen, die Sätze sind sehr ausgeschmückt mit vielen Umschreibungen.
Die Figuren sind liebevoll gezeichnet mit Ecken und Kanten die jeder kennt und man sich sofort hineinversetzen kann.
gebe hier eine Empfehlung ab !

schöne Geschichte

Die wundersame Mission des Harry Crane

ines der schönsten Buchcover in meinem Regal und es sieht in echt nich viel schöner aus !

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen und sehr emotional. Die Charaktere sind wundervoll dargestellt. Harrys Frau ist plötzlich verstorben und hat Harry den Boden unter den Füßen weg gerissen und er trauert sehr um seine verstorbene Frau. Er flieht in nach der Beerdigung in die Wälder. Da er sich dort wohlfühlt und die Bäume sehr wichtig für ihn sind. Dort trifft er die junge Oriana und ihre Mutter Amanda. Beide habe ein ähnliches Schicksal hinter sich. Wir dürfen hier mit erleben wie Oriana in eine andere Welt von Märchen flüchtet.
Ich musste zwar, bedingt durch die lange Lesezeit, manchmal etwas zurückblättern, weil mit ein Namen nicht mehr geläufig war, aber auch das tat dem Lesegenuss keinen Abbruch.
Ein Buch, welches mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird und mich sehr gut unterhalten halt.

grandioses Buch !

Star Wars™ Thrawn - Verrat

ein grandioses Cover und eine Neue Reise im Star-Wars Universum !

ein grandioses Cover und eine Neue Reise im Star-Wars Universum !
Letzte Woxhe habe ich ein weiteres Star-Wars Buxh beendet und so langsam hole ich meinen Freund mit Unnützen Informationen ein. Ich LIEBE jede Geschichte die in dem Universum von Star-Wars spielt und freue mich über jede weitere Geschichte. Das hier ist die Geschichte des Großadmirals Thrawn der mir vorher gar nicht bekannt war oder groß aufgefallen ist.
Ein Buch was komplett die Geschichte eines Bösewichts erzählt finde ich zur Abwechslung auch sehr genial !! Die Dunklen Mächte sind halt genau so unterhaltsam wie die gute Seite der Macht ! 😂
Der Schreibstil ist grandios und das Buch war sehr spannend. Ich habe es unglaublich gerne gelesen und bin sowieso von dem Autor Timothy Zahn begeistert. Auch wenn das Buch relativ dick ist mit 460 Seiten fand ich es zu keiner Zeit langweilig oder gezogen.
Man muss schon ein ziemlicher Star wars Fan sein um sich immerwieder neue Bpcher davon reinzuhauen und nie davon gelangweilt zu sein.
Ich liebe das Buch und bin froh, meine Sammlung zu erweitern !!