Profilbild von laura_liest_zuviel

laura_liest_zuviel

laura_liest_zuviel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2020

Sehr gute Geschichte, die mich nicht ganz abgeholt hat

Saving Grace – Flammen der Liebe

Grace kehrt nach einem verheerenden Fehler in ihrem Job als Krankenschwester in ihre Heimatstadt Tipton zurück. Sie ist von Schuldgefühlen geplagt und trifft sich mit ihrer besten Freundin Abby in der lokalen Bar. Soweit, so gut.

Durch den verantwortungsvollen Job und Grace Vorgeschichte hat die Autorin die ideale Basis für eine spannende Liebesgeschichte mit neuen Facetten geschaffen. Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe und es waren beim Lesen Andeutungen auf den ersten Band eindeutig vorhanden, zudem auch die Protagonisten daraus einen Gastauftritt hatten. Trotzdem hat es sich für mich nicht so angefühlt, als würde mir etwas fehlen, denn ich kenne den ersten Band zwar nicht, habe in dem Buch aber genug erfahren, um die Geschichte zu verstehen und genießen zu können.

Mit der Blindheit von Grace Schwester Claire wurde noch ein völlig unerwarteter Aspekt in die Geschichte eingebracht, der zunächst nicht näher beleuchtet wird. Zum Zeitpunkt des Lesens hat mich das erst gestört, aber im Laufe des Buches wird klar, dass dies erst zum späteren Zeitpunkt eine Rolle spielt.

Unser männlicher Protagonist Lex (den Namen finde ich persönlich ganz schrecklich) finde ich wirklich sympathisch und er ist eindeutig mein Lieblingscharakter aus dem Buch, zusammen mit seinem besten Freund Aiden. Lex wird als aufopferungsvoller Kerl dargestellt, der immer zuerst an andere denkt und generell keine Fehler zu haben scheint. Das war es jedenfalls, was Grace über ihn denkt und das war auch eine der ersten Stellen, die mich an Grace genervt haben. Denn so gut die Geschichte auch ist, (und das ist sie wirklich, die Autorin hat eine wirklich geniale, abwechslungsreiche Liebesgeschichte mit so einigen Besonderheiten geschrieben) aber Grace war einfach nicht mein Fall. Sie kam mir vor wie der Typ Mensch, der denkt, er wisse, was für alle das beste ist. Als wäre ihre Art zu denken die beste und richtige. Diese Eigenart wurde oft durch längere Gedankengänge begründet, sodass auch ich durchaus nachvollziehen konnte, warum Grace selbst davon überzeugt ist, trotzdem ist mir das negativ aufgefallen.

Diese Tatsache hat mir auch den genretypischen Endkonflikt versaut, denn der kam mir einfach wieder etwas unlogisch vor. Grace hat zu einer bestimmten Situation was gedacht und bääääm, alles geht den Bach runter.

Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen, denn Grace war natürlich nicht der einzige Charakter. Mit ihren Nebencharakteren hat die Autorin viele kleine Perlen geschaffen, die in ihrer eigenen Farbe schimmern und einfach einzigartig sind, zusammen aber eine schöne Perlenkette abgeben, Sie haben einfach gut zusammen und ins Buch gepasst.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Ein Blick auf die echte Liebe

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Ich möchte mich in dieser Rezension nicht mit den typischen abgedroschenen Punkten wie Schreibstil oder Cover auseinandersetzen. Denn ich gebe dem Buch fünf Sterne und finde es wundervoll.
Dieses Buch ...

Dieses Buch ist wichtig. Wichtig für Leute, die die Liebe noch nicht gefunden hat und die vielleicht in einer Wunschvorstellung davon gefangen sind, die durch Buch und Film vermittelt wird. In diese Teenager-Traumvorstellung von Küssen im Regen und Liebe auf den ersten Blick. Durch ihre Worte, durch Ben und Lucys Geschichte bekommt man einen Blick auf eine erwachsenere Liebe, wie man sie sonst vielleicht eher durch die Eltern der Protagonisten in Büchern vermittelt bekommt. Diese Liebe hier hat sich einfach anders entwickelt und nimmt 300 Seiten ein ohne zu langweilen.
Kristina Günak hat eine einzigartige Sicht geschaffen, denn durch unsere Protagonistin Lucy, die selbst Autorin ist und ihren ersten Liebesroman schreibt, kommt es einem so vor, als würde die Autorin selbst uns ihre Geschichte erzählen und ihre Art der Liebe beschreiben. Gleichzeitig reflektiert Lucy ihre Gefühle in ihrem eigenen Roman, den sie im Laufe des Buches schreibt. Es ist ein einzigartiger Einblick in die Gefühlswelt einer Autorin und wie diese ihre Bücher beeinflussen kann.
Ich bin durch dieses Buch ein klitzekleines bisschen verzaubert worden, durch ein idyllisches Dörfchen im norddeutschen Nirgendwo, durch einen männlichen Protagonisten, der natürlich perfekt aussieht, aber sonst alles andere als perfekt ist und durch einen ängstlichen Schäferhund namens Helmut, der mein Herz erobert hat, obwohl dort für Hunde doch eigentlich gar kein Platz ist...

Veröffentlicht am 16.07.2020

Einfach Stella

Ich habe das Buch gelesen, weil ich den ersten Teil sehr gern mochte und weil Stella Tack einfach sehr sympathisch ist.

Und man konnte dieses Buch wieder ganz entspannt lesen, ab und zu schmunzeln und es einfach genießen.
Die Story hatte mehrere Aspekte, die sie am Laufen gehalten haben und die Spannung wurde hochgehalten.
Trotzdem war da irgendwas, dass mich einfach nicht so ganz mitgerissen hat. Es war einfach nicht ganz so fesselnd und ultragalaktisch gut, wie ich es ehrlich gesagt gehofft hatte. Ich weiß, sowas ohne wirkliche Begründung zu sagen, ist immer etwas doof, aber ich kann es wirklich nicht begründen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Atemberaubend, düster und einfach mal anders

Crown of Lies

Ich habe die Reihe gebraucht gekauft, weil sie mich einfach angesprochen hat. Nicht vom Klappentext her, denn den finde ich absolut nicht passend und verwirrend, wenn ich ehrlich bin.
Schon die Leseprobe ...

Schon die Leseprobe war mal etwas anderes und hat von der Protagonistin Noelle ein spannendes Bild gezeichnet. Ich fand es krass, wie sie quasi von ihrem Vater gezwungen wird im Alter von 12 Jahren in seinem Firmenimperium zu arbeiten. Das prägt ihren Charakter sehr stark und die Verpflichtung, die sich daraus ergeben hat, zieht sich auf spannende Weise durch die ganze Geschichte. Elle hat einfach einen sehr speziellen Charakter, der von Erfolg im Geschäft und keinerlei Erfahrung in Liebesdingen gezeichnet ist. Interessante Gegensätze, die in diesem Buch wirklich gut umgesetzt wurden.
Ich habe ein paar der negativen Rezensionen gelesen und die haben vor allem die Beziehung zwischen den Protagonisten kritisieren. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, denke ich, dass sie sich einfach von diesem Genre fern halten sollten. Für mich geht dieses Buch in die Dark Romance Richtung und für manche ist das einfach nichts.
Ich persönlich liebe solche Bücher und kann sagen, dass die von diesem dunklen Verlangen und den unerforschten Begehren von Noelle geprägte Geschichte wirklich gut umgesetzt wurde. Ich habe mich auf jede Begegnung mit Penn gefreut und habe genau wie Noelle immer wieder überlegt, ob er der mysteriöse Namenlose vom Beginn des Buches ist.
Diese Aspekt hat die Spannung immer hoch gehalten und das Buch nie langweilig werden lassen.
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band, der leider gerade nicht in Reichweite liegt, sodass ich den fiesen Cliffhanger mit anderen Büchern überbrücken muss.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Herzergreifend von der ersten Seite an

Game on - Mein Herz will dich

Ich wollte diese Buch eigentlich schon lesen, als es noch in der alten Auflage zu haben war, bin aber immer nur darum herum geschlichen und irgendwann war es im Buchladen nicht mehr zu haben und es ist aus meinen Gedanken verschwunden.
Als es dann jetzt diese Ausgabe gab, ist es sofort bei mir zuhause eingezogen und ich musste es auch zeitnah lesen.
Die Geschichte von Anna und Drew ist vor allem eines, nämlich intensiv. Das liegt einerseits an Kristen Callihans eindrucksvollen Schreibstil. Man liest ihre Worte und man fühlt sie. Als Anna Drew zum ersten Mal ansieht, habe ich mit ihr Herzklopfen bekommen, wenn sie die Augen verdreht hat, habe auch ich sie verdreht. Ihr Schreibstil geht einfach nahe und deswegen liebe ich diese Autorin.
Andererseits war auch die Geschichte, und ich hätte nie gesagt, dass ich das mal sagen würde, aber irgendwie war diese Geschichte perfekt. Anna und Drew schwänzeln nicht lange umeinander herum, sie kommen sich realtiv schnell näher, ohne des es unrealistsich wirkt oder zu schnell gegangen wäre. Besonders die erste Hälfte des Buches war dann ziemlich geprägt von, nunja, Sexszenen, aber sie haben die Handlung nicht wirklich behindert oder wirkten deplaziert, wie manvermuten könnte, sie haben ihren Teil dazu beigetragen, dass Anna und Drew sich nähergekommen sind und waren deswegen passend. Außerdem ist es ein New Adult Buch und deswegen sollte man damit rechnen.
Die Autorin hat auch nicht das typische Muster aufgenommen und einen großen Knall kurz vor das Ende der Geschichte gesetzt, sondern schon früher sind Probleme in der Beziehung der beiden aufgetaucht und mussten bewältigt werden, was die ganze Chemie zwischen ihnen hat realer wirken lassen.
Ich liebe auch die Football-Thematik, die nebenbei immer wieder eine Rolle spielt, aber doch nicht zu dominant ist, um Nichtfans zu nerven.