Profilbild von lauras_buecherzeilen

lauras_buecherzeilen

aktives Lesejury-Mitglied

lauras_buecherzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauras_buecherzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Für welchen King wirst du dich entscheiden?

Very Bad Elite

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
„𝐼𝑐ℎ 𝑔𝑙𝑎𝑢𝑏𝑒 𝑑𝑖𝑟 𝑘𝑒𝑖𝑛 𝑊𝑜𝑟𝑡, 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑑𝑢 𝑠𝑎𝑔𝑠𝑡, 𝑤𝑎𝑠 𝑑𝑢 𝑚𝑎𝑔𝑠𝑡, 𝑎𝑏𝑒𝑟 𝑖𝑐ℎ 𝑚𝑎𝑔, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑚𝑎𝑛 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑚𝑒𝑟𝑘𝑡, 𝑤𝑖𝑒 𝑑𝑟𝑒𝑖𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑙𝑢̈𝑔𝑠𝑡.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Du hast dich der Elite widersetzt und ich sagte dir ja, was geschehen ...

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Du hast dich der Elite widersetzt und ich sagte dir ja, was geschehen wird, wenn du nicht gehorchst.

Du bist wie ein Schmetterling, der gerade frisch geschlüpft das Fliegen lernt.
Lektion zwei: Deine Flügel werden gestutzt, auch wenn du noch so hübsch schimmerst.
Mach dich auf das zweite Semester gefasst, Belle, denn wir ändern erneut die Regeln.

Wir regieren diesen Campus und werden nicht zulassen, dass jemand unsere Macht anzweifelt.
Willst du dich wirklich einer zweiten Runde stellen?

𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
Nach den Geschehnissen mit den Kings, ist Mable ihnen entkommen und zu ihrer Familie geflohen. Doch sie hat sich eins in den Kopf gesetzt. Nach den Ferien kommt sie stärker zurück und sie wird ihren Abschluss schaffen. Jedoch weiß sie auch, wenn sie zurück geht wird alles was sie bis jetzt erlebt hat noch viel schlimmer.
Doch irgendwie läuft hier was schief. Als sie zurück ist, sitzt Romeo in ihrem Zimmer und möchte Mable vor weiteren Mobbing Attacken beschützen. Doch kann sie ihm vertrauen? Einem der Kings?
Doch sie hat auch Harper wieder auf ihrer Seite.

Mable sitzt im Unterricht als plötzlich die Tür aufgerissen wird. Und niemand anderes als die Kings kommen hinein, um bei Mable zu sein. Doch sie versteht nicht was hier los ist. Wieso sind die Kings auf einmal so nett zu ihr?
Sie versuche außerdem Vance, einen der Bauern der gewonnen hat, auf ihre Seite zu ziehen.
Aber kann sie ihm vertrauen? Nach allem was sie über ihn erfahren hat.

Jaxon hat Mable eine Einladung geschickt seine Dame zu sein. Nicht nur Jaxon möchte, dass sie mit ihm auf die Party geht, nein Reece fragt sie auch am selben Abend. Für wem wird sie sich entscheiden?

Doch alles schöner als wahr zu sein. Als sie aus der Dusche kommt, wird sie auf einmal ausgeschaltet und als sie wach wird hofft sie, dass jemand sie hört um ihr zu helfen.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Das Cover ist einfach ein Hingucker mit kleinen roten Schmetterlinge. Nicht zu viel genau richtig.

Der Schreibstil ist auch hier sehr einfach und leicht zu lesen.

Das Buch geht nahtlos von Band 1 am Band 2 weiter. Es bleibt auch hier geheimnisvoll und man möchte immer mehr wissen und das bringt einen dazu, dass man das Buch nicht weg legen möchte.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Fünf Könige. Fünf Opfer.

Very Bad Kings

„𝐼𝑐ℎ 𝑤𝑖𝑙𝑙 𝑑𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝐾𝑜̈𝑟𝑝𝑒𝑟. 𝐷𝑖𝑒 𝑎𝑛𝑑𝑒𝑟𝑒𝑛 𝑑𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑆𝑒𝑒𝑙𝑒.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Wir spielen ein Spiel. Fünf Könige. Fünf Opfer.
Der Campus ist unser Reich. Niemand sollte sich unseren Regeln widersetzen.
Du ...

„𝐼𝑐ℎ 𝑤𝑖𝑙𝑙 𝑑𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝐾𝑜̈𝑟𝑝𝑒𝑟. 𝐷𝑖𝑒 𝑎𝑛𝑑𝑒𝑟𝑒𝑛 𝑑𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑆𝑒𝑒𝑙𝑒.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Wir spielen ein Spiel. Fünf Könige. Fünf Opfer.
Der Campus ist unser Reich. Niemand sollte sich unseren Regeln widersetzen.
Du dachtest, Kingston biete dir eine akademische Zukunft?
Lektion eins: Alles, was du je lernen wirst, ist das Überleben zwischen uns.
Der Elite.
Und wenn du deine Hausaufgaben nicht anständig machst, Belle, müssen wir dich leider bestrafen …

𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
Amabelle hat ein Stipendium in der Elite Uni bekommen. Am ersten Tag, bekommt sie einen kleinen Eindruck, wie die Leute dort sind. Doch es war noch nicht alles.
Als sie denkt, auf sich alleine gestellt zu sein, kommt Harper um ihr an der Seite zu stehen. Harper war ein Teil von den Kings, kann Mable ihr vertrauen?
Harper versucht sie von den Kings zu warnen und hilft ihr dabei. Doch Mable ist so Naiv und blendet in der Gegenwart der Kings, Harpers Warnungen aus.
Doch Mable sollte sich echt fern halten, denn die Kings sind Spieler und sie haben vor mit den Stipendiatinnen zu spielen um sich die Zeit zu versüßen.
Die Kings sind heiß, und Mable kann ihnen einfach nicht wieder stehen. Trotz der Warnungen von Harper und einen der Kings, kann sie nicht glauben, dass das Mobbing so schlimm werden kann, wie in ihrer alten Schule.

Harper versucht Mable durch die Uni zu helfen. Aber nicht nur sie versucht sie immer wieder zu warnen, dass sie die Finger lassen soll und sich von den Kings fern halten soll, nein, auch einer der Kings warnt sie immer wieder. Doch je mehr sie gewarnt wird, umso mehr möchte sie darüber wissen.
Doch als Harper ihr endlich versucht zu erklären um was es in der Uni geht. Oder um was es im spielt geht, werden plötzlich die Regeln geändert.

Mable spielt bei dem Spiel nicht mit, aber wieso kann sie nicht ihren eigenen Spaß mit den Kings haben. Als sie jedoch denkt, dass sie gewonnen hat, verliert sie plötzlich alles.
Sie soll nicht nur die Uni verlassen, sondern auch ihre Freundin lässt sie im Stich.
Alles wird plötzlich immer schlimmer und schließlich sperrt sie sich in ihrem eigenen Zimmer ein, doch das reicht leider nicht mehr.

Jeder der Kings zeigt Mable wie unterschiedliche Gesichter sie haben. Einmal sind sie Zucker und glaubt ihnen alles was aus dem Mund kommt. Oder eher gesagt möchte Mable ihnen glauben. Doch sobald sie etwas sagt oder in frage stellt, kann man in eiskalten Augen der Kings, die Bedrohung lesen und sehen.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Das Cover gefällt mir sehr. Es zeigt nicht wie düster dieses Buch ist.

Der schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Man wird in dieses Buch hineingezogen. Man möchte mehr von den Kings.

Ich liebe es wie Mable kein Blatt vor dem Mund nimmt und alles sagt was in ihrem Kopf ist. Vor allem bietet sie den Kings die Stirn und hat kein bisschen Angst vor ihnen. Sie ist eine sehr starke Person.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Und plötzlich als du dachtest, dein Leben wird besser, zeigt es dir, dass du falsch liegst.

Zwei Welten

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
„𝐼𝑐ℎ 𝑔𝑒ℎ𝑜̈𝑟𝑒 𝑧𝑢 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑 𝑎𝑛𝑑𝑒𝑟𝑒𝑚, 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑𝑒𝑚, 𝑑𝑒𝑟 𝑚𝑒𝑖𝑛 𝐻𝑒𝑟𝑧 𝑛𝑎𝑐ℎ 𝑢𝑛𝑑 𝑛𝑎𝑐ℎ 𝑧𝑢 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑔𝑒𝑧𝑜𝑔𝑒𝑛 ℎ𝑎𝑡, 𝑏𝑖𝑠 𝑖𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑚𝑒ℎ𝑟 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝐿𝑎𝑔𝑒 𝑤𝑎𝑟, 𝑒𝑠 𝑣𝑜𝑛 𝑖ℎ𝑚 𝑧𝑢 𝑙𝑜̈𝑠𝑒𝑛.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

In einem Verbund von magisch ...

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

In einem Verbund von magisch begabten Menschen wird alle zehn Generationen ein Kind geboren, bei dem die Fähigkeiten besonders stark sind.
Als die 17-jährige Charlotte Shearer in diese Gesellschaft eingeführt wird, beginnt für sie ein neues, von ungewohntem Wohlstand geprägtes Leben. Doch schon bald muss sie erkennen, dass dieser Luxus ein Opfer von ihr verlangt, welches sie nicht zu bringen bereit ist.
Um dieser Forderung entgegentreten zu können, bleibt ihr keine andere Wahl: Charlotte muss ihre Fähigkeiten einsetzen.

𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
Charlotte wohnt mit ihrer Mutter alleine zuhause. Ihr Vater ist gestorben und ihr großer Bruder ausgezogen.
Als ihr Bruder Daniel sie besuchen kommt, nimmer er sie mit und zieht sie in ein anderes Leben.
Sie wird in einer geheimen Gesellschaft eingeführt und muss dort nach alten Traditionellen Regeln leben. Dort wo Frauen nicht mehr zu sagen haben, als Männer.

Charlotte erfährt, dass sie eine besondere Gabe hat, welche sich an ihrem 18. Geburtstag zeigt.
Aber wie sich dann herausstellt besitzt sie nicht nur eine Gabe, sondern gleich zwei.

Als Charlotte denkt sie hat jemanden gefunden mit dem sie ihr Leben teilen kann und möchte, wird dieses von Rat verweigert, da sie schon jemanden versprochen wurde.
Sie soll jemanden heiraten den sie nicht kennt.
Aber es kommt auf Charlotte eine Gefahr zu. Sie ist etwas besonderes und deswegen möchte jemand, das Charlotte verschwindet. Und er setzt alles daran um sie zu holen.

Charlotte merkt, dass sie nicht so leben möchte. Sie möchte nicht, dass andere über ihr Leben bestimmen können und sie nichts dazu zu sagen hat. Als sie in Gefahr gerät, wegen ihren Mann, zeigt sie dem Rat was er getan hat. Doch als sie denkt, dass sie endlich wieder frei ist und über ihr Leben selbst bestimmen kann, wem sie möchte, kommt es doch anders.
Doch dieses Mal lässt sie es nicht einfach zu.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Ja was soll ich sagen. Das Cover spricht mich nicht wirklich an. Aber es zählen auch die inneren Werte. Und das Buch ist es wert, es zu lesen.

Der schreibstil lässt sich gut lesen. Die Kapitel sind alle schön kurz und nicht zu lang.

Die Geschichte ist von Anfang bin Ende spannend. Nach jedem Kapitel möchte man eigentlich wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Was ist wenn man die große Liebe verpasst hat?

Zwei Sterne für uns

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
„𝐽𝑒 𝑖𝑛𝑡𝑒𝑛𝑠𝑖𝑣𝑒𝑟 𝑑𝑢 𝑙𝑖𝑒𝑏𝑠𝑡, 𝑑𝑒𝑠𝑡𝑜 𝑔𝑟𝑜̈𝑠𝑠𝑒𝑟 𝑖𝑠𝑡 𝑧𝑤𝑎𝑟 𝑑𝑒𝑟 𝑆𝑐ℎ𝑚𝑒𝑟𝑧, 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑑𝑢 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑣𝑒𝑟𝑙𝑖𝑒𝑟𝑠𝑡. 𝐴𝑏𝑒𝑟 𝑒𝑟𝑠𝑡, 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑑𝑖𝑟 𝑚𝑎𝑙 𝑎𝑙𝑙𝑒𝑠 𝑤𝑒ℎ𝑡𝑢𝑡, 𝑤𝑒𝑖𝑠𝑠𝑡 𝑑𝑢, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑑𝑢 𝑒𝑐ℎ𝑡 𝑔𝑒𝑙𝑖𝑒𝑏𝑡 ℎ𝑎𝑠𝑡.“

Feuerwerk der ...

Feuerwerk der Gefühle

Das neue Jahrtausend ist zum Greifen nahe, da sieht Kata ihn das erste Mal: Jackson! Doch nach der magischen Silvesternacht in New York verliert Kata den jungen Künstler im Großstadtdschungel aus den Augen. Zurück in München kann sie ihn nicht vergessen – bis sie Samu kennenlernt und sich ein Leben mit ihm aufbaut. Als Kata siebzehn Jahre später jedoch eines von Jacksons Bildern in einer Galerie entdeckt, sind plötzlich alle Erinnerungen wieder da. Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, was hätte sein können, reist sie zu seiner Vernissage nach Berlin.

𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
Kata lernt an Silvester den jungen Mann Jackson kennen. Sie verbrachten beide die Nacht miteinander und sie hatte das Gefühl ihn schon ewig zu kennen.
Als er sie mit auf eine Party nahm, schliefen die beiden miteinander. Doch als sie dann wach wurde, wusste sie nicht ob sie bleiben oder gehen sollte. Sie entschied sich aber fürs gehen. Doch sie bereute es sofort als sie in ihrer WG ankam.
Sie erzähle ihren Freundinnen und Mitbewohner was sie gemacht hat und seit dem ging ihr Jackson nicht mehr aus dem Kopf. Sie suchte eine ganze zeitlang nach ihm.
Sie fand ein Gemälde von ihm und fragte die Frau namens Ginny, ob sie weiß wer es gemalt hat. Sie bestätigte Kata, dass es von Jackson war. Doch als sich herausstelle warum sie weiß, das es von ihm ist, kann sie es nicht glauben.

Kata fing an nicht mehr zur Uni zu gehen und ihr Leben in New York glitt ihr langsam aus den Händen, obwohl sie von ihren Freundinnen gewarnt wurde.

Als die drei feiern gegangen waren, traf sie Ginny wieder. Sie war Sturz betrunken und Kata wollte ihr ein Taxi besorgen. Aber sie ließ sie nicht alleine sondern begleitete sie nach Hause. Doch dort traf sie dann auf Jackson.

17 Jahre später war Kata verheiratet mit Samu und sie hatte mit ihm zwei Kinder.
Einen Sohn und eine Tochter.
Kata entschied sich von Samu zu trennen.
Als Kata dann im Schaufenster ein Gemälde sah, hatte sie das Gefühl zu wissen, dass es von Jackson ist. Das wurde auch bestätigt und dazu erfuhr sie, dass er eine Ausstellung in Berlin besucht.
Die Kinder waren am Wochenende bei ihrem Vater und Kata beschloss nach Berlin zu fahren. Als sie dort auf Jackson traf raste ihr Herz. Ob er sie erkennen wird?
Sie trafen sich immer wieder mal.
Doch sein Leben ist in New York und ihres in München bei ihren Kindern.
Kann das zwischen ihnen überhaupt funktionieren?

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Das Cover ist süß gestaltet. Es verrät nicht wirklich was von Inhalt.

Der Schreibstil ist locker geschrieben und die Kapitel kurz gehalten. Am lieben hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen.

Ich liebe das abwechseln von der jungen Kata und der reiferen Kata.
Man lernt ihre Vergangenheit nach und nach mehr kennen, um dann die reifere Kata verstehen zu können wieso sie so handelt.

Veröffentlicht am 09.01.2024

„Hör auf dein Herz. Es ist das wertvollste, das du hast.“

Bullet in my Heart

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
„𝐵𝑖𝑡𝑡𝑒, 𝑀𝑎𝑟𝑠ℎ𝑚𝑎𝑙𝑙𝑜𝑤. 𝑇𝑢 𝑚𝑖𝑟 𝑑𝑒𝑛 𝐺𝑒𝑓𝑎𝑙𝑙𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑙𝑎𝑠𝑠 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝐴𝑏𝑒𝑛𝑑 𝑙𝑎𝑛𝑔 𝑑𝑒𝑖𝑛 𝐻𝑒𝑙𝑑 𝑠𝑒𝑖𝑛.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Ein Rocker Girl, das ihrer Gang den Rücken kehrt.
Ein Jura-Student, der von einer Musik-Karriere ...

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Ein Rocker Girl, das ihrer Gang den Rücken kehrt.
Ein Jura-Student, der von einer Musik-Karriere träumt.
Zwei verwundete Herzen, die sich gegenseitig Heilung oder Verderben bringen.

Die 19-jährige Vee ist fest entschlossen, dem herunter­gekommenen Trailerpark zu entfliehen und ihr altes Leben in der Rocker-Gang hinter sich zu lassen. Josh will sein Jura-Studium abbrechen, weil Musik seine wahre Leidenschaft ist. Liebe steht bei beiden nicht auf dem Plan. Doch als Vee in der Bar der Green Hills University kellnert, während Josh als Singer Songwriter auftritt, geraten ihre Grundsätze unvermittelt ins Wanken.
Sein Lied trifft Vee mitten ins Herz. Nur reicht das aus, um sich dem anderen öffnen zu können? Kann eine Liebe wider Willen stark genug sein, um mit allem zu brechen, das vorher das Leben bestimmt, und Familienbande zusammengehalten hat?

𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
Es geht einmal um Vee (Victoria). Sie hat eine schlimme Vergangenheit. Sie wuchs in einer Gang auf mit ihrem Bruder Ace. Als sie schließlich alt genug war ist so von dort abgehauen, da sie nicht ihr Leben dort verbringen wollte. Sie hat sich eine kleine Wohnung genommen und einen Job in einer Bar angefangen. Aber es sollte nicht zu einfach für sie sein. Ihr Vater will das sie zurückkommt und lässt Ace die Arbeit machen. Er soll sie zurückbringen. Doch Vee möchte nicht mehr dorthin zurück.

Josh soll von seinem Vater aus Jura studieren. Anfangs tat er das auch, aber er hat gemerkt das er es nicht möchte und brach es ab um Musik zu studieren, wie seine Mutter früher auch.
Josh trat einmal in der Woche in einer Bar auf um mit seinem Freund dort Country zu spielen.

Zufälligerweise arbeitet dort auch Vee.
Und dort fing alles an.

Einen Abend brachte Josh, Vee nach Hause da er nicht wollte, dass sie alleine in der Dunkelheit läuft. Sie ging alleine hinauf in ihre Wohnung, und das war ein Fehler, denn dort passierte es. Ihr Bruder wollte sie wieder einmal zur Vernunft bringen und sie bitten wieder mit ihm mitzukommen. Aber Vee wollte nicht und musste mit den Konsequenzen rechnen.

Josh bekam mit das sich Vee komisch verhält. Als sie sich schließlich ihm anvertraut, glaubt er seinen Ohren nicht.
Doch auch er erzählte ihr über seiner Vergangenheit mit seiner Mutter die verstorben ist und seinem Vater, der ihn nicht liebt und sich so formen möchte wie er es braucht.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Das Cover ist einfach nur ein Hingucker. Ich bin verliebt. Es sieht einfach so Mega schön aus.

Der schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Was mich etwas gestört hat, waren die langen Kapiteln aber da es durch das wechseln der Protagonisten getauscht hat im Kapitel, war es dann nicht mehr ganz so schlimm.

In diesem Buch werden viele wichtige Themen durchgenommen.
Ich liebe das abwechseln von Josh und Vee‘s leben.