Profilbild von lauras_buecherzeilen

lauras_buecherzeilen

aktives Lesejury-Mitglied

lauras_buecherzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauras_buecherzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Ist es dieses Mal wirklich das Ende der beiden?

Save You

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚗𝚜𝚎𝚑𝚎, 𝚔𝚘𝚖𝚖𝚝 𝚎𝚜 𝚖𝚒𝚛 𝚟𝚘𝚛, 𝚊𝚕𝚜 𝚠𝚞̈𝚛𝚍𝚎 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜 𝚒𝚗 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚛𝚒𝚌𝚑𝚝𝚒𝚐 𝚕𝚊𝚞𝚏𝚎𝚗. 𝙴𝚜 𝚏𝚞̈𝚑𝚕𝚝𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚗 𝚊𝚕𝚜 𝚠𝚊̈𝚛𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚣𝚞 𝙷𝚊𝚞𝚜𝚎 - 𝚛𝚒𝚌𝚑𝚝𝚒𝚐 𝚣𝚞 𝙷𝚊𝚞𝚜𝚎 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚒𝚌𝚑. 𝙳𝚞 𝚐𝚒𝚋𝚜𝚝 𝚖𝚒𝚛 𝚍𝚊𝚜 𝙶𝚎𝚏𝚞̈𝚑𝚕, 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚒𝚗𝚎𝚣𝚞 𝚜𝚎𝚒𝚗. 𝚄𝚗𝚍 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚍𝚊𝚜, 𝚠𝚊𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚖 𝚖𝚎𝚒𝚜𝚝𝚎𝚗 𝚟𝚎𝚛𝚖𝚒𝚜𝚜𝚝 𝚑𝚊𝚋𝚎. 𝙳𝚒𝚎𝚜𝚎𝚜 𝙶𝚎𝚏𝚞̈𝚑𝚕… 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚣𝚞 𝚜𝚎𝚒𝚗.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen…

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:

𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞

Ruby hat etwas schreckliches von James mitbekommen, weshalb sie in vergessen möchte. Es ist schon sehr viel zwischen ihnen passiert aber dieses Mal hat es eine Grenze bei Ruby überschritten.

Ab jetzt heißt es für sie nur noch nach vorne in ihre Zukunft schauen und James vergessen.

Doch nein, James macht es ihr nicht so einfach, denn er liebt sie und möchte sie wieder zurück. Ruby hingegen versucht stark zu bleiben um nicht wieder auf James reinzufallen. Aber auch er merkt das es mit einer einfachen Entschuldigung nicht getan ist. Er versucht alles, das sie wieder mit ihm redet und ihm verzeiht, denn ohne sie kann er nicht glücklich sein.

Als Ruby sich langsam auf James wieder einlässt, da sie denkt sie könnte die Vergangenheit hinter sich lassen, wird sie schnell wieder enttäuscht und James soll schuld sein.

Doch dieses Mal haben auch Lydia und Ember ein Geheimnis, welches sie hüten wollen. Und auch hier muss die arme Ruby wieder daran glauben, da sie ihre Freundin nicht verraten möchte, um Lydias Leben dadurch nicht noch mehr zu verschlimmern.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Auch hier ein sehr schönes Cover. Es ist wie das erste Buch, nur etwas dunkler. Es glitzert aber genauso schön.

Der Schreibstil ist auch hier sehr flüssig, so das du gleich wieder in diese Geschichte hineingezogen wirst.

Selbst die Orte sind detailliert beschrieben, denn ich konnte mir jeden Ort genauso gut vorstellen, so als wäre ich auch mit in diesem Buch.

Die Autorin bringt in diesem Buch das Thema Reich und Arm sehr gut zum Vorschein. Sie zeigt wie andere darunter leiden und unter welchen Druck sie stehen.

Genauso toll ist es die verschiedene Perspektiven der anderen Charaktere lesen zu können wie zum Beispiel die Sicht von Lydia.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Ist das der Beginn einer Highschool Liebe?

Save Me

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

„𝚆𝚊̈𝚑𝚛𝚎𝚗𝚍 𝚜𝚒𝚎 𝚒𝚑𝚛 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚒𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝙷𝚊𝚗𝚍 𝚗𝚒𝚖𝚖𝚝, 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚎 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚂𝚙𝚒𝚎𝚕𝚏𝚒𝚐𝚞𝚛 𝚑𝚒𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚑𝚎𝚛 𝚐𝚎𝚛𝚞̈𝚌𝚔𝚝𝚆𝚊̈𝚑𝚛𝚎𝚗𝚍 𝚜𝚒𝚎 𝚕𝚎𝚋𝚝, 𝚎𝚡𝚒𝚜𝚝𝚒𝚎𝚛𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚞𝚛. 𝚆𝚒𝚛 𝚙𝚊𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚣𝚞𝚜𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Sie kommen aus unterschiedlichen ...

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl…

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:

𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞

Ruby Bell und James Beaufort können unterschiedlicher gar nicht sein, denn sie kommen aus unterschiedlichen Welten.

Während Ruby ihren ganzen Tagesablauf in ihren Bullet Journal schreibt, die Leiterin in einen Veranstaltungskomitees und eine ordentliche und organisierte Person ist, die außerdem hart für ihren Traum, in Oxford zu studieren, arbeitet, ist James eher das Gegenteil.

Außerdem kommt Ruby aus einer liebevollen Familie und trennt diese aber strikt von ihrem Leben in ihrer Schule und ihr Privatleben zu Hause.

Sie möchte in der Schule nicht auffallen, was ihr bis jetzt ganz gut gelungen ist, da sie unbedingt die Chance haben möchte auf ein Stipendium in Oxford.

James Beaufort hingegen ist eher der Party Typ und spielt außerdem Lacrosse. Er kommt aus einer reichen Familie, denn seine Eltern besitzen eine berühmte Modefirma.

Nicht so wie bei Ruby, die von ihren Eltern geliebt wird, gibt es bei ihm einige Probleme mit der Familie, denn das Familienverhältnis ist nicht gerade gut.

Ruby findet etwas über die Beauforts heraus, dass sie hätte eigentlich nicht wissen dürfen. Und Zack treffen beide aufeinander. Sie möchte nichts mit James zu tun haben, doch es sollte anders kommen…

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Ich finde, es ist ein sehr schönes Cover. Es glitzert so schön golden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, so das man leicht in die Geschichte hineinkommt und alles nachvollziehen kann.

Die Geschichte wird nicht nur aus einer Perspektive erzählt sondern aus mehreren, das finde ich sehr gut. So kann man die Gefühle von allen Person gut mitbekommen und erfährt auch wieso diese so sind wie sie sind.