Profilbild von lautitia

lautitia

lautitia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lautitia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Von Anfang bis Ende einfach nur genial

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

Nachdem er das Trimagische Turnier gewonnen hat und ihm die meisten nicht glauben das Lord Voldemort zurüch gekehrt ist sind alle Schüler normal nach Hause gefahren auch Harry. Harry Potter ist mal wieder im Ligusterweg. Indem die einzigste möglichkeit Infos von der Zauberwelt zu erhalten seine zwei besten Freunde sind. Jedoch sind die Briefe von Ron und Hermine in Rätseln geschrieben und Harry wird wütend das er nichts mehr mitbekommt. Er hört sich auch immer die Muggel Narrichten an falls es ein zeichen von unatürlichen Morden gibt oder andere anzeichen die Voldemort hätte anrichten können. In den Narrichten gab es aber nichts unerklärliches.

Eines Abends da ging Harry nach draußen und traf auf Dudley es wurde auf einmal dunkel und eisige kälte kam auf sie zu, da wusste Harry Dementoren sind anwesend. Dudley hatte Angst und wurde von einem Dementoren gefasst der wollte ihm gerade einen " Kuss " geben, doch dann beschwor Harry seinen Patronus herauf und die Dementoren suchten daraufhin das weite. Da tauchte Mrs Figg auf und half Harry, Dudley, nach Hause zu bringen. Als er ankam und die Dursleys ihren Sohn sahen waren sie außer sich, sie gaben Harry die Schuld das sowas passieren konnte. Onkel Vernon hatte Harry angeschrien und ihm gesagt er solle verschwinden und als Harry gerade gehen wollte kam ein Heuler für Tante Petunia an. Sie wusste nicht was es war und hatte Angst es zu öffnen als es plötzlich explodierte und eine wütende Stimme schrie "Denke an den letzten" , daraufhin sagte Petunia das Harry nicht gehen durfte und somit blieb Harry im Ligusterweg.

Harry wurde wegen Zaubern außerhalb der Schule zu einem Gerichtstermin gerufen. Vier Tage später wurde er dann von den Mitgliedern des Orden abgeholt und zum Haus von Sirius Black gebracht seinem Paten. Dort wurde ihm dann alles erklärt warum er keine Infos bekommen hat und vieles mehr. Danach ist er mit Mr Weasley zu seinem Gerichtstermin gegangen und wurde freigesprochen. Er ging ein paar Tage später dann mit seinen freunden nach Hogwarts. Wo er leider erfahren musste das seine neue Lehrerin für Verteidigeng gegen die Dunklen Künste Dolores Umbridge ist. Sie Terrorisiert die Schüler besonders Harry.

Und am Ende gibt es noch einen Tragischen Tod und weil ich mich daran erinnert habe fällt es mir schwer hier weiter zu schreiben. Ich hab ja sowieso schon zu viel gesagt.

Für mich ist dieses Buch mal wieder der hilight gewesen. Es hat sich wie von selbst gelesen, ich war schon nach wenigen Tagen mit dem Buch fertig und habe sofort weiter gelesen. Ich war wegen dem Tod von Sirius schon sehr traurig, aber ich habe es verkraftet ach was rede ich da ich habe Tagelang geweint. Für mich ist da eine Welt zusammen gebrochen genauso wie für Harry, aber ich habe gesehen wie Harry es schaft damit klar zu kommen und habe mich zusammen gerißen. Harry ist für mich ein Idol, weil er so stark ist und immer weiter macht egal wie schwierig es ist. Er hat mich die Tage als ich das Buch gelesen habe sehr aufgerapelt und mich wach gerüttelt. Das Buch ist mal wieder super geworden, aber was hätte man anderes von Rowling auch erwartet :D

Wie jedes HP Buch: perfekt

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Wer "Harry Potter" nicht gelesen hat, sollte schleunigst damit anfangen.

Wer "Harry Potter" nicht gelesen hat, sollte schleunigst damit anfangen.

Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

------------------------

Es ist immer wieder schön Harry in voller Aktion zu erleben, in Situationen, wo er sich durchkämpfen muss. Das Trimagische Turnier hat er gewonnen und freut sich nicht darüber, denn sein Kumpel, Cedric Diggory wurde von Du-weißt-schon-wer ermordet, weil er nichts mit seinem Plan zu tun hatte, er hat ihn einfach gestört. Harry, der schon genug Verluste durchleiden musste und auch kein erfreutes Leben führte wird noch wütender, wütender auf Voldemort, der unschuldige Menschen umbringt, wütend auf seine Totesser, die Voldemort bei seinem Vorhaben unterstützen, wütend auf die Slytherins, die es wagen, Hexen und Zauberer "Schlammblüter" zu nennen. Er schafft es Voldemort zu entkommen, mit Hilfe der Toten, die Voldemort umgebracht hat. Als Harry erzählt, dass Voldemort seine Macht zurück hat, glauben ihm nur wenige bis keine.. Es wird schwierig für ihn, denn er wird als Lügner abgestempelt. Als Lügner, weil die lügnerische Reporterin Rita Kimmkorn Harry als einen aufmerksamkeitssuchenden Jungen beschreibt.

J. K. Rowling hat mal wieder vollen Einsatz gegeben und die Geschichte ist ein Volltreffer. Sie schreibt, als wäre sie dafür geboren und man hat einfach Spaß es zu lesen. Die Frau hat Humor, ist weise, weiß wie man Leben in diese Charaktere einhaucht. Diese magische Welt, Hogwarts, die magische Schule, alls dies lässt einen tatsächlich glauben, wir seien schlichte Muggel. Und ja, kar fühl ich mich wie ein Muggel, ich kann ja nicht zaubern, aber ich hoffe eines Tag an einer Telefonzelle zu sein und die kühle Stimme der Frau zu hören, die einen ins Zaubererministerium führt oder an einem Bahnhof zu sein und an den Wänden des Gleises neun dreiviertel im Hogwartsexpress zu landen oder aber auch an der Bordsteinwand mit dem Zuberstab zu klopfen und.. ach ja ich habe ja keinen Zauberstab.. vielleicht kommt ja eines Tages ein Hagrid zu mir und erzählt mir, dass ich eigentlich eine Hexe bin. Ach jaaa, so etwas lässt einen J. K. Rowling jahrelang glauben, ja vielleicht sogar, weil es einfach stimmt.

Noch ein Perfektes Band

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Im dritten Band baut der Potter schon im Ligusterweg einen großen Fehler und zwar blässt er seine Muggeltante auf die an die deckr fliegt. Onkel Vernon ist außer sich vor Wut, doch Harry kann noch entkommen. Harry denkt das er jetzt von der Schule fliegt, weil er außerhalb der Schule gezaubert hat. Doch auf den Straßen macht er mit seinem Stab Licht und aus nirgendwo kommt auf einmal ein Bus, Harry steigt ein und lässt sich zur Winkelgasse bringen. Er steigt aus und da wartet auch schon der Zauberminister, er aber schimpft nicht mit Harry sondern redet mit ihm in ruhr. Den rest seiner Ferien verbringt Harry in der Winkelgasse und geht dann wie geplant nach Hogwarts, er kriegt mit das so ein Mann namens Sirius Black ihn töten will, aber in wirklichkeit will er Harry beschützen, den er ist sein Patenonkel wie er später mitkriegt.

Für mich war das mal wieder ein gelungenes Band. Und als ich gelesen habe das Black sein Patenonkel ist dachte ich mir nur wie cool ist das den. Ich hätte mich auch so sehr wie Harry gefreut, aber blöd das er wegwn des entkommen von Peter Pettigrew nicht als untschulgig ernannt wurde, Harry hätte doch ein so schönes Leben bei ihm.

Geniale Fortsetzung

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Im zweiten Band der besten Rheihe die ich je gelesen habe geht es um, Harry Potter der sein zweites Jahr in Hogwarts mit vielen Abenteuern meistert. In Hogwarts wird es gefährlich und Dobby ein Hauself will Harry warnen, und sagt ihm das er nicht nach Hogwarts gehen soll. Aber Harry will unbedingt nach Hogwarts denn da ist er ganz weit weg von dem Ligusterweg wo seine Tante Petunia mit ihrer Familie lebt. In diesem Jahr ist eine Schlange die gefahr bzw. Tom Riddle alias Lord Voldemort. Er kontrolliert die Schlange und bringt sie dazu die Zauberer und Hexen deren Eltern Muggel sind zu töten, aber sie sterben nicht sie werden nur zu Stein. Harry und Ron retten alle auch Hermine die in Stein verwandelt wurde, weil sie auch eine Hexe ist deren Eltern aber Muggel sind.

Auch dieses mal kann ich dem Buch nichts aussetzen ihr Schreibstil ist Perfekt, die Handlung ist Perfekt einfach alles ist Perfekt. Ich hätte echt nicht gedacht das irgendjemand so etwas schaffen könnte, aber die Rowling musste ja mal wieder alles geben :D Quidditch ist mal wieder richtig cool ich wünschte ich könnte das auch, aber in unserer Welt gibt es leider keine Fliegenden Besen. Schade aber auch, hauptsache ist aber das Harry sein Spaß hat :D

Veröffentlicht am 06.05.2018

Noch nie etwas besseres gelesen!!!

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

In dem Buch Harry Potter geht es um einen Jungen der nicht weiß das er ein Zauberer ist, aber dann an seinem 11 Geburtstag die ganze Wahrheit erfährt und von keinem anderen als Hagrid. Als er erfährt das er ein berühmter Zauberer ist weiß er wieso auf der Straße ihn immer komische Leute angesprochen haben. Aber Hagrid hat ihm nicht nur das erzäht er hat ihm auch den Brief gegeben wo drin steht das er in der Schule für Zauberei und Hexerei angenommen wird. Harry ist überglücklich, doch als er zum Bahnsteig geht findet er den Gleis 9 3/4 nicht. Er fragt eine Frau die ihm und seinen anderen Kindern den weg zeigt, später bemerken sie das es Harry Potter ist und sind sehr erstaunt. Harry und der Sohn der Frau Ron Weasley Freunden sich an. In der Schule Freunden sie sich dann nach na Zeit auch mit Hermine Granger an, sie überstehen gemeinsam viele Abenteuer und besiege sogar ,,Du-weßt-schon-wen''

Harry Potter ist für mich einfach das beste Buch das ich je in meinem Leben gelesen habe. An Harry Potter gefällt mir einfach alles, für mich gibt es da nichts zu meckern. Mir gefällt ihr Schreibstil, ihre beschreibungen dann kann ich mir wirklich immer ein Bild vor Augen machen. Harry Potter ist und bleibt einfach mein Lieblinsbuch wie man in meinen Favoriten auch sehen kann. Ich finde das J. K. Rowling einfach etwas gutes für die Menscheit gemacht hat, und sie hat es einfach verdient Miliardärin zu werden.

P.S.: Für die Personen die nur den Film geguckt haben verpassen sehr viel, den ich hab bis jetzt nur den ersten Film Gesehen, aber es wurde einfach die Stelle weg gelassenwo Hermine in der ,,Höhle'' diesen Zaubertrank für die Flammen ausgesucht hat. Und viele andere Stellen auch, aber bei dieser Stelle habe ich mir einfach nur gedacht was istbden hier los.