Profilbild von lautitia

lautitia

lautitia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lautitia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gelungene Fortsetzung

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

In dem Buch geht es um Scarlett die versucht ihre Großmutter zu finden. Wolf ein Mann mit den Instinkten eines Wolfs hilft ihr dabei. In der zwischen Zeit versucht Cinder aus dem Gefängnis zu entkommen auch sie ist nicht alleine, sie wird von dem Käpitan begleitet. Sie schaffen es zu entkommen und fliegen mit dem Raumschiff von Dem Kapitän weg. Bei Scarlett geht es drunter und drüber sie weiß nicht wieso aber sie vertraut Wolf und sucht mit ihm zusammen ihre Großmutter, als sie herausfindet das Wolf auch zu dieser Gruppe gehört die ihre Großmutter entführt haben weiß sie nicht mehr weiter. Wolf erklärt ihr das er nicht dabei war sondern dabei sein sollte, er ist abgehauen damit er endlich frei ist. Cinder hat es geschafft und dazu hat sie auch noch Iko wieder. Iko ist zwar nicht mehr so ganz wie früher aber Iko kann wieder zu hören und sprechen. Sie kann aber leider nicht mehr sehen weil sie jetzt der Raumschiff ist. Am Anfang fand sie das echt schlimm aber mit der Zeit hat sie sich an ihrem neuem Körper gewöhnt. Als Kaito erfährt das Cinder nicht alleine geflohen ist sondern mit Kapitän wird er eifersüchtig als er sieht wie gut der Kapitän aussieht. Scarlett wird nach dem sie den Stützpunkt von der Truppe von Wolf gefunden hat gefangen genommen. Sie versucht Wolf dafür zu hassen das er sie in die Falle hat tappen lassen, doch sie kann nicht. Wolf kommt sie besuchen und gibt ihr den Chip damit sie fliehen kann. Scarlett nimmt die Hilfe an und versucht zu entkommen, als sie ihre Großmutter findet sieht sie was mit ihr gemacht wurde, Scarlett will sie retten doch dann taucht auch schon einer der Mutanten auf. Er will sie beide töten, doch Michael die Großmutter lenkt ihn von Scarlett ab und sagt noch zu ihr das sie fliehen soll. Scarlett rennt daraufhin los doch ist ihr der Grusel dicht auf den Fersen. Wolf bekommt das mit und rettet Scarlett. Cinder ist auch schon zur Stelle und alle werden gerettet. Wolf der eigentlich für Levana dient, dient nun Cinder weil sie die wahre Erbin Lunas ist. Der Kampf gegen Levana ist noch lange nicht beendet, doch Kaito ist wie es aussieht schon am Ende denn er bittet Levana darum aufzuhören und fragt sie ob sie mit ihm heirate. Levana nimmt selbstverständlich an und ist glücklich. Cinder jedoch ist wütend und versucht jetzt alles zu tun um Levana zu stoppen mit der Hilfe von ihrer neuen Crew.

Mir gefällt das Buch sehr, es hatte mich von Anfang bis Ende gefesselt. Obwohl sich die Sicht sehr oft gewechselt hat war das Buch nicht Langweilig oder schwer zu verstehen. Man ist sehr gut mitgekommen und die Action hat nicht gefehlt. Mir hat der erste Band zwar besser gefallen jedoch war dieser auch nicht schlecht. Ich hätte mir gerne mehr stellen mit Kapitän gewünscht aber es war auch so sehr witzig.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Super Auftakt der Reihe!!!

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

In dem Buch handelt es um ein Mädchen/Cyborg namens Cinder. Sie ist Mechanikerin in einem Laden auf dem Markt. Da es auf dem Märchen Aschenputtel basiert dürfen die Stiefschwestern und die Stiefmutter nicht fehlen. In dieser Geschichte jedoch ist die jüngere Stiefschwester Peony ihre aller beste Freundin. Pearl ist weniger nett, und von der Stiefmutter Adri mal abgesehen. Cinder jedoch kam mit ihnen klar, sie hatte auch noch eine Androiden namens Iko. Als sie eines Nachmittags auf dem Markt arbeitete kam der Prinz Kai persöhnlich, um sie zu bitten seine Androiden zu reparieren. Nachdem sie das überstand war ihr leben nicht mehr normal. Ihre Schwester, Peony, die sie liebte bekam die blaue Pest auch Letumose genannt es ist eine schlimme krankheit bei der man im 4. Stadium stirbt. Cinder ist verzweifelt wie sollte sie es Adri erklären doch als Cinder zu Hause ankommt ist Adri schon informiert worden. Adri ist so wütend und traurig das sie Cinder für Experimente ins Königliche Schloss bringen lässt. Cinder ist von ihr entsetzt, egal wie sehr Adri sie auch hassen möge sie hätte nicht gedacht das Adri sie je für Experimente hergegeben hätte.

Nachdem dr. Erland ihr die krankheit injeziert hat und er bemerkt hat das die Mikroben von alleine verschwinden erzählte er Cinder sie sei Besonders das aber entsprach nicht ganz der wahrheit den alle Lunarier sind Imun was die Letumose betrifft. Als Cinder erfährt das sie Lunarierin ist versteht sie die Welt nicht mehr sie kann Lunarier doch gar nicht austehen, und jetzt ist sie selbst eine? Kai weiß von nichts bescheid und fragt Cinder ob sie mit ihm zum Ball gehen möchte. Cinder verneint weil sie sich denkt wer schon mit einer halb Cyborg halb Lunarierin ausgehen möchte? Der Prinz jedoch ist hartnäckig und versucht sie immer wieder zu überzeugen. Cinder weiß aber das sie nicht hingehen wird denn sie möchte an diesem Abend an dem der Ball stattfindet die Stadt verlassen und mit einem neuen Leben Anfangen, doch in dem moment wusste sie noch nicht das Kai in Schwierigkeiten steckt denn wenn er wirklich die Königin von Luna heiratet wird er danach umgebracht denn der Prinz hat schon genug getan um die Köniin Levana zu verärgern. Als Cinder das mitbekommt zieht sie das Ballkleid von Peony an und fährt mit ihrem Uralten Auto zum Ball dort angetroffen tanzt sie zunächst mit dem Prinzen sie versucht ihn zu warnen doch dann kam Levana und alle erfuhren das Cinder Lunarierin ist und um noch um alles schlimmer zu machen bekommen alle mit das sie auch noch ein Cyborg ist. Cinder wird ins Knast gesteckt in dem Dr. Erland sie besuchen kommt und ihr einen neuen Fuß und eine neue Hand schenkt. Dr. Erland verlangt jedoch das Cinder ausbrechen soll und nach Afrika fliehen soll wo dann Dr. Erland auf sie wartet und sie anschließend versuchen Levana vom Thron zu stoßen denn wie sie im Knast von Dr. Erland erfahren hat ist sie nicht nur Cyborg und Lunarierin sondern sie ist auch noch Die Prinzessin Selene von Luna die angeblich gestorben ist.

Wow! Jetzt habe ich wohl die ganze Geschichte vor gespoilert. Dieses Buch war nach langer pause mal wieder richtig Amüsant. In den ersten 6 Kapiteln habe ich mich die ganze Zeit über das Buch beschwert, aber danach hat sich das Buch wie von selbst gelesen ich habe an einem Tag von Kapitel 6 bis Kapitel 37 gelesen und wenn meine Mutter mir nicht gesagt hätte das ich endlich Schlafen gehen soll hätte ich die letzten beiden Kapitel und die Danksagung noch am selben Tag gelesen. Das Buch war sehr spannend und interessant ich hoffe das es in Wie blut so rot genauso spannend weiter geht :D

Land des ewigen Schnees

Naruto the Movie: Geheimmission im Land des ewigen Schnees, Band 2

Meister Kakashi bittet Naruto, Sasuke und Sakura, sich einen Kinofilm anzuschauen. Das hat natürlich einen Grund: Der nächste Auftrag für das Team Kakashi lautet, die Hauptdarstellerin als Bodyguards zu beschützen. Doch die Dame spielt nicht nur eine Prinzessin, sie verhält sich auch sehr divenhaft. Alles andere als ein einfacher Auftrag für unsere Nachwuchs-Ninja, zumal die drei ja auch nicht gerade unkompliziert sind... Das Team Kakashi im zweiten Band des Kinofilms "Naruto - Geheimmission im Land des ewigen Schnees" es heiß zur Sache und die Schauspielerin erinnert sich an ihre Kindheit sie erinnert sich was damals vorgefallen ist. Es wird herausgestellt das sie eine echte Prinzessin ist und das sie... ok mehr sag ich mal nicht :)

Genau wie der erste Band hat mich auch der zweite fasziniert. Es ist genauso so geschrieben das es dem Leser sehr ans Herz wächst und auch Tränen fließen. Also ich konnte meine nicht zurück halten. Ich mag den Manga aufjedenfall und würden ihn immer wieder aufs neue Lesen und den Film kann man sich ja auch angucken falls man nicht so gut mit Mangas klar kommt da man Mangas von rechts nach Links liest und nicht anders rum. Natürlich ist aber auch eine kleine Hilfe auf der letzen Seite bei der man zu erst gesagt bekommt das man nicht von hier anfängt zu Lesen und eine Erklärung wie man den Manga liest da ein Manga in Kästchen und Sprechblasen geschrieben wird. Ich würde ihn aufjedenfall weiter empfehlen:)

Der erste Kinofilm Narutos

Naruto the Movie: Geheimmission im Land des ewigen Schnees, Band 1

Da ich mich nicht mehr so richtig an den Film erinnern kann stelle ich einfach mal den Klappentext rein:) Meister Kakashi bittet Naruto, Sasuke und Sakura, sich einen Kinofilm anzuschauen. Das hat natürlich einen Grund: Der nächste Auftrag für das Team Kakashi lautet, die Hauptdarstellerin als Bodyguards zu beschützen. Doch die Dame spielt nicht nur eine Prinzessin, sie verhält sich auch sehr divenhaft. Alles andere als ein einfacher Auftrag für unsere Nachwuchs-Ninja, zumal die drei ja auch nicht gerade unkompliziert sind... Ich weiß aber noch das es einen heißen Kampf haben wird natürlich wie jedes Mal :)

Ein guter Film der Manga Reihe Naruto. Es ist der erste Film und auch ein sehr guter. Mir gefällt der Fil sehr obwohl ich mich nicht so gut an ihn erinnern kann aber da er so gut war lese ich ihn einfach noch einmal schadet ja nicht. Auch hier gab es viele neue Charaktere die man vorher nicht kannte und die auch sehr stark waren also eine neue Herausforderung für das Team Kakashi. Der Schreibstil natürlich auch wie im normalen Manga ganz nach meinem Geschmack und der Zeichenstil auch ich mag es wie er die Charaktere zeichnet wenn sie wütend sind denn dann sehen sie so ganz anders aus aber das ist eigentlich ganz normal bei Mangas da werden die Emotionen immer etwas extremer gezeichnet was die Geschichte um so witziger und Gefühlsechter macht.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Auf jeden Fall einer meiner Favoriten

Tintenwelt 1. Tintenherz

Tintenherz der Beginn einer Trilogie von Cornelia Funke. Im ersten Band fängt die atemberaubende Geschichte von Meggie an. Meggie ist noch ein Junges Mädchen die nichts vom Bösen in der Welt ahnt, bis an dem Tag an dem ein Mysteriöser Mann mitten in der Nacht auftaucht. An einer sehr regnerisch Nacht,Meggie sah ihn vom Fenster und erzählte es ihrem Vater der nach draußen ging und ihn Ansprach. Meggie war sehr schockiert und neugierig vorher ihr Vater ihn kannte. Jedoch schickte ihr Vater sie in ihr Zimmer und er verschwand mit dem Mysteriösen Besucher in seiner Werkstatt. Von da an war nichts mehr wie es war. Vater und Kind wurden gesucht, gefunden und geschnappt. Sie wurden zu Capricorn gebracht dem Herrn von Basta und Co. Er wollte das Mo der Vater von Meggie vorliest doch wieso? Das wusste Meggie nicht denn für sie hat er ja auch nie Vorgelesen. Doch dann kam die Wahrheit raus, Mo kann leben aus Büchern Fischen. Wenn er ein Buch liest kommt etwas aus dem Buch jedoch verschwindet etwas auch in dem Buch. Es geschah als Meggie noch nicht denken konnte, Mo wollte Vorlesen Meggie und seiner Frau Resa, er nahm das Buch Tintenherz das seiner Frau so sehr gefiel, doch plötzlich tauchten drei Männer auf und Resa verschwand und seit dem liest er nicht mehr vor.

Ach ja Tintenherz ein sehr aufregendes und interessantes Buch es hat mich schon von der ersten Seite an gefesselt. Ich habe die Charaktere sofort ins Herz geschlossen und bin froh das es ein Happy-End gab jedoch geht es ja in Tintenblut weiter ;) Ich mag besonders Staubfinger und Farid sie sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Aber auch Meggie, Mo, Resa, Elinor, Darius und Co. Ich mag sie alle sehr und würde wenn ich könnte ins Buch rein schlüpfen um sie Haut nah kennen zu lernen, aber man darf nicht vergessen das dir auch Basta und Mortola über den Weg laufen könnten da sie weder verschwunden noch getötet wurden. Also nehmt euch in acht und macht den Basta mit seinem Messer und seinem Minzfrischen Atem nicht wütend sonst passiert noch dasselbe mit eurem Gesicht wie mit dem von Staubfinger :D Der Schreibstil von ihr ist sehr gut und die Geschichte sowieso, es hat mir sehr Spaß gemacht mit Meggie diese Abenteuer zu erleben und sie von außen anfeuern konnte um ihr wenigstens ein bisschen zur Seite zu stehen nicht wahr Leute? :D