Profilbild von leas_buecherleben

leas_buecherleben

aktives Lesejury-Mitglied

leas_buecherleben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leas_buecherleben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Jahreshighlight!!!

>Inhalt<
Rain White und ihre Familie stammen von der echten Schneewittchen ab, was ihr Leben kompliziert macht. Dabei möchte sie einfach nur ein ganz normales Leben führen können. Aber einen schlafenden Prinzen zu küssen, gehört zu normal aber nicht dazu. Besonders wenn danach eine einzige Katastrophe ausbricht und ein Fluch sich über die Welt legt. Genau dann muss Rain sich sieben Prüfungen stellen, um die anderen Märchenfamilien und die Welt zu retten. Wäre da nicht ihr Herz, welches ihre größte Schwachstelle zu sein scheint...

>Schreibstil<
Der Schreibstil von Stella Tack war am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig und ich brauchte eine Zeit bis ich in die Geschichte richtig eintauchen konnte aber danach flog ich förmlich durch die Seiten hindurch.

>Meine Meinung<
Ookk...ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Storyline ist einfach so gut überdacht und spannend, sodass man nicht einen Moment das Gefühl von Langeweile hatte. Bei den ersten 100 Seiten war die Spannung zwar noch nicht so da aber das fand ich jetzt auch nicht so fatal. Rains Charakter ist einfach so unglaublich. Sie sorgt sich um ihre Mitmenschen, was heutzutage leider nicht mehr ganz so selbstverständlich ist. Und dann ist da noch Cole, Holy Moly, ein richtiger Traumtyp. Er sorgt sich um Rain wie kein anderer und man merkt einfach deren Verbundenheit zueinander. Sie ergänzen sich einfach so gut, dass man denken könnte sie wären wie füreinander gemacht. Der Spice in diesem Buch war genau richtig, was ich aber auch gut fand, da es einfach andere Hauptthemen gab. Aber wenn mal eine Spicy Szene kam, kam sie auf jeden Fall an der richtigen Stelle vor. Den Plotttwist konnte ich mir am Ende schon fast denken aber nicht so komplex wie er eigentlich war. Und dann noch der Cliffhanger...wie soll ich das bis Ende nächstes Jahres auhalten?

>Fazit<
Im Allgemeinen war das Buch mehr als nur ein Highlight für mich. Ich habe keinerlei Kritikpunkte...holt euch das Buch und lest es. Es lohnt sich absolut.

Eure Lea

Veröffentlicht am 30.07.2023

Gefühlvoll und dramatisch

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

>Inhalt<
Als Gabriella den Namen und den Wohnort ihres leiblichen Vaters herausfindet, pausiert sie ihr Studium und fliegt ohne mit der Wimper zu zucken nach Deutschland. Nachdem sie fast ihren Flug verpasst, muss sie auch noch ausgerechnet neben dem unhöflichsten Kerl den sie je getroffen hat sitzen. An ihrem ersten Undercover Tag in der Firma ihres Vater, stellt sich ihr Ausbilder als der unfreundliche - attraktive Sitznachbar aus dem Flugzeug heraus. Aber was ist wenn genau dieser Gefühle in ihr weckt, die sie gar nicht geplant hat?

>Schreibstil<
Der Schreibstil von Carolin Wahl war sehr entspannend zu lesen und dich bin nur so durch die Seiten mit Gabriella und Anton geflogen.

>Meine Meinung<
Die Geschichte rund um Gabriella und Anton hat mein Herz erwärmt. Das genau ihr grimmiger, attraktiver Sitznachbar aus dem Flugzeug ihr neuer Küchenchef ist, hatte der ganzen Sache nochmal etwas Verbotenes gegeben. Besonders da es im Flugzeug auch ganz schön geknistert hat. Das ganze Thema um Gabriellas leiblichen Vater hat ein sehr mitfühlen lassen. Zum Ende wurde es sehr dramatisch und Herzzerreizend. Und zum ersten Mal hatte ich durch ein Buch Tränen in den Augen. Ich glaube das sagt schon genug. Nämlich das ich komplett in der Geschichte drinnen war und mit den Protagonisten mitgefühlt habe.

>Fazit<
Im Allgemeinen war das Buch echt ein rauf und runter, aber auf jeden Fall ein Must-Read.
5/5 I&1

Eure Lea <3

Veröffentlicht am 30.07.2023

Spannend und Nervenaufreibend

Twisted Games

>Inhalt<
Das einzigste was Bridget je wollte war Liebe, Leidenschaft und Entscheidungen selber treffen zu dürfen. Als ihr Bruder dann wegen der Liebe den Thron abdankt, zerplatzen ihre Träume und sie findet sich schneller als gedacht in den Vorbereitungen zur Königin wieder. Alles wäre so einfach wenn ihr Herz nicht gerade ihrem Bodyguard, Rhys Larsen gehören würde. Denn zwischen denen funkt es enorm. Und als dann noch Gerüchte auftauchen, wird ihr Anspruch auf den Thron gefährdet. Schaffen es Bridget und Rhys zusammen zu kommen? Oder ist es unmöglich und sie müssen einander vergessen?

>Schreibstil<
Wie beim ersten Band war der Schreibstil hier auch wieder sehr flüssig und man hat gar nicht bemerkt wie schnell man schon am Ende war.

>Meine Meinung<
Am Anfang hat Bridget ihren neuen Bodyguard gehasst und sie konnte ihn nicht verstehen, mit seinen ganzen Vorsichtsmaßnahmen. An manchen Stellen konnte ich sie echt verstehen und dachte mir auch dass das jetzt schon ein bisschen unnötig ist. Aber ich fand den Beschützerinstinkt von Rhys sehr passend und Bridget fand es manchmal auch nicht so schlecht. Die Beziehung zwischen den beiden, lässt keine Wünsche offen. Man hat alles bekommen was man sich nur vorstellen kann. Die ganze Aufregung, das Drama und die Heimlichkeiten hatten etwas ganz Verbotenes an sich was mir im Zusammenhang mit der Storyline sehr gefallen hat.

>Fazit<
Im Allgemeinen war das Buch wieder grandios und eine absolute Leseempfehlung.
5/5 Sterne.

Eure Lea <3

Veröffentlicht am 20.06.2023

Mitreißend und Gefühlvoll

The Girl in the Love Song

>Inhalt<
Miller und Violet sind Beste Freunde und würden den anderen für nichts auf der Welt eintauschen. Er schreibt für sein Leben gerne Songtexte und würde sie gerne performen um für sich und seiner Mutter zu sorgen, aber eigentlich versucht er gewisse Gefühle in diesen Songs zu verstecken...

>Schreibstil<
Das war mein erstes Buch von der Autorin und ich muss sagen das ich ihren Schreibstil einfach liebe. Er ist flüssig geschrieben das ich sehr schnell in die Geschichte hineinkam.

>Meine Meinung<
Schon am Anfang an war ich komplett in der Handlung drinnen und einfach nur überwältigt. Miller und Violet sind so tolle Protagonisten und ich finde es schade das die Zeit mit ihnen vorbei ist. Ihre Liebesgeschichte war einfach herzzerreißend aber auch wiederum einfach nur wundervoll. Miller wollte Violet nie mit seinen Problemen belasten aber am Ende erfuhr sie einfach alles. Er konnte ihr alles erzählen und sie hat ihn nicht verurteilt. Ich habe mich einfach komplett in die Handlung und den Protagonisten verliebt.

>Besonders schön fand ich<
Besonders schön fand ich dass das Buch in mehrere Teile eingeteilt wurde und somit die Zeitsprünge gekennzeichnet waren.

>Fazit<
Mein Fazit zu dem Buch ist einfach WOW. Eine klare Leseempfehlung. Falls es noch nicht auf eurer Wunschliste steht fügt es schnell hinzu.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Leichter Schreibstil

Until We Fall In Love

>Inhalt<
Nora möchte einen Neuanfang starten und fängt in einer neuen Stadt ihr Studium an. Allerdings läuft bei der Zimmereinteilung etwas schief und sie landet in einer Wohnung mit drei Jungs. Einer davon ist der geheimnisvolle Fremde der vor ein paar Wochen im Cafe spurlos verschwunden ist. Die Gefühle wachsen immer mehr zwischen den beiden aber die Vergangenheit von Elias steht ihnen im Weg...

>Schreibstil<
Der Schreibstil von Sabrina Betz ist sehr einfach gehalten, was ich persönlich sehr schön und abwechslungsreich fand.

>Meine Meinung<
Ich hatte große Erwartungen an dem Buch und wurde nicht enttäuscht. Die Handlung, das Setting und die Protagonisten, alles war einfach passend. Von Spannung, Drama und Mitleid war alles vorhanden was der Handlung nochmal einen persönlichen Kick gegeben hat. Ich fand es schön das hier auch mal der männliche Protagonist verletzlich dargestellt wurde.

>Besonders schön fand ich<
Besonders schön fand ich das nicht so viele unnötige Sachen oder Momente beschrieben wurden und es halt einfach gehalten wurde.

>Fazit<
Mein Fazit zu dem Buch ist das es mal eine Abwechslung war so einen einfach gehaltenen Schreibstil zu lesen und ich muss sagen mir hat der Schreibstil, die Handlung, einfach alles sehr gut gefallen. Von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.