Profilbild von lenabergni

lenabergni

Lesejury-Mitglied

lenabergni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenabergni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Hallo Telenovela

Paper Passion

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐏𝐚𝐩𝐞𝐫 𝐏𝐚𝐬𝐬𝐢𝐨𝐧 (𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟒) | 𝐄𝐫𝐢𝐧 𝐖𝐚𝐭𝐭 | | 𝐁𝐮𝐜𝐡 𝐍𝐫. 𝟐𝟒

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐏𝐚𝐩𝐞𝐫 𝐏𝐚𝐬𝐬𝐢𝐨𝐧 (𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟒) | 𝐄𝐫𝐢𝐧 𝐖𝐚𝐭𝐭 | | 𝐁𝐮𝐜𝐡 𝐍𝐫. 𝟐𝟒

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Das war für mich definitiv der schwächste Band der Reihe. Eigentlich hätte ich gedacht, dass mich Eastons Geschichte ganz besonders interessiert. Leider war dem nicht so. Easton hat sich so daneben benommen, dass ich da wirklich kein Verständnis mehr für hatte. Die Handlung war mal wieder überspitzt und ich habe mehr mit dem Kopf schütteln müssen als alles andere. Nach wie vor empfinde ich die Bücher als Telenovela, was ich definitiv anscheinend nicht mag. Mich hätte es gefreut, wenn man die Dinge aus Hartleys Sicht erzählt bekommen hätte.

schreibstil - 3,5/5 ⭐
gesamt - 2,5/5 ⭐

Werbung • unbezahlt

Veröffentlicht am 25.05.2022

Jahreshighlight & einzigartig

Für immer ein Teil von dir

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐅ü𝐫 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐞𝐢𝐧 𝐓𝐞𝐢𝐥 𝐯𝐨𝐧 𝐝𝐢𝐫 | 𝐂𝐨𝐥𝐥𝐞𝐞𝐧 𝐇𝐨𝐨𝐯𝐞𝐫 | | 𝐁𝐮𝐜𝐡 𝐍𝐫. 𝟐𝟑

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐅ü𝐫 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐞𝐢𝐧 𝐓𝐞𝐢𝐥 𝐯𝐨𝐧 𝐝𝐢𝐫 | 𝐂𝐨𝐥𝐥𝐞𝐞𝐧 𝐇𝐨𝐨𝐯𝐞𝐫 | | 𝐁𝐮𝐜𝐡 𝐍𝐫. 𝟐𝟑

"𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚕𝚕 𝚍𝚒𝚎 𝚐𝚞𝚝𝚎𝚗 𝙳𝚒𝚗𝚐𝚎 𝚋𝚎𝚠𝚞𝚜𝚜𝚝 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚗𝚎𝚑𝚖𝚎, 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚎𝚐𝚊𝚕, 𝚠𝚒𝚎 𝚔𝚕𝚎𝚒𝚗 𝚜𝚒𝚎 𝚜𝚒𝚗𝚍, 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚎 𝚒𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝚂𝚞𝚖𝚖𝚎 𝚟𝚒𝚎𝚕𝚕𝚎𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚊𝚜 𝚂𝚌𝚑𝚕𝚒𝚖𝚖𝚎 𝚒𝚗 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚠𝚎𝚗𝚒𝚐𝚎𝚛 𝚜𝚌𝚑𝚖𝚎𝚛𝚣𝚑𝚊𝚏𝚝"

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Wo soll ich anfangen und wo aufhören? Colleen Hoover ist ja bekanntlich die queen of emotional stuff. Ich dachte, ich sei mittlerweile immun dagegen. Pustekuchen. Absolut grandioses Buch mit einer Story, die ich so noch nicht lesen durfte. Charaktere, mit denen man sympathisiert, obwohl man es vermutlich in real life nie getan hätte. If you know, you know. 🌝 Die Entwicklung war richtig gut, obwohl es mir am Ende ein klitzeklein wenig zu schnell ging. Aber wirklich beeindruckt hat mich, dass man jede Sichtweise nachvollziehen kann und mit jeder Figur in gewisser Weise mitfühlt. Die Geschichte bietet eine wundervolle Achterbahnfahrt zwischen Trauer, Schuld, Vergebung und viele Arten von Liebe. Deshalb war und ist es für mich auch ein Jahreshighlight. 🌜

🤧💌👨‍👩‍👧🕊️💘

Veröffentlicht am 11.05.2022

Wohlfühlen angesagt!!

A Place to Love

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
"A place to love" kann ich direkt als Wohlfühlbuch abstempeln. Sowohl das Setting (I mean - eine Obstfarm!! 🍑) als auch die liebenswürdigen Charaktere. June und ihre Schwestern haben es faustdick hinter den Ohren, aber das macht sie nicht weniger sympathisch. Da es mein erstes Buch von Lilly Lucas war, war ich zunächst sehr positiv vom Schreibstil überrascht. Der Auftakt der "Cherry Hill"-Reihe ließ sich so unfassbar schnell lesen - ein richtiger Pageturner. Von vorne bis hinten ein wirklich gelungenes Buch. Allerdings gefiel mir am Ende der Streit zwischen ihr und ... nicht. Ihre Reaktion konnte ich leider nicht nachvollziehen. Manche Aspekte hätte man allgemein auch nochmal vertiefen können, damit man sich noch mehr von der Farm und Umgebung (inkl. Bewohner) vorstellen kann.

🍑🍁📈♥️👩🏼‍🤝‍👨🏻🗺️🎠🌌

Veröffentlicht am 07.05.2022

Besser als die Vorgänger

Paper Palace

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Band 3 der Paper-Reihe hat mir schon besser gefallen als die Vorgänger. Ich weiß gar nicht so genau, woran es lag, aber dieses Mal hatte ich nicht durchgehend das Gefühl, in einer trashigen Sit-Com zu sein. Oft aber tatsächlich schon noch. In den letzten 15% des Buchs nahm die Story zwar erst an Fahrt auf. Das hat mich aber gar nicht so gestört. Gestört hat mich allerdings, dass ich von Anfang an ahnte, wie es ausgehen würde. Das hat dem Ganzen ziemlich die Spannung genommen. Der Schreibstil ist weiterhin richtig gut. Die Royal-Brüder rauben mir ganz langsam dann auch mal mein Herz. 😏

👩‍❤️‍👨💸 👯⚰️🔎

Veröffentlicht am 04.05.2022

Leider ein Flop

Words I Keep

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Amber Falls sollte für mich wie ein zweites Gilmore Girls werden, ein Wohlfühlort mit Humor und Tiefgang. Leider muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Vielleicht habe ich zu viel erwartet?
Die Figuren waren allesamt für mich nicht greifbar. Emely ist 21, wird sowohl von ihrer Schwester, als auch von ihren Freund*innen wie 12 behandelt. Sie ist Bookstagramerin, was ich anfangs auch wirklich cool fand, aber meiner Meinung nach wurde es gerade zu Beginn einfach zu oft erwähnt. Die Lovestory mit David ist für mich nicht existent gewesen. Bitte wann kam da Liebe auf? Wie kam diese Beziehung zu stande? Ich. weiß. es. nicht. Ich habe es absolut nicht gefühlt oder im Ansatz nachempfinden können. Plötzlich ein Kuss, es wird von Liebe gesprochen und mein Hirn nur so: 😰🤯
Der Schreibstil ist recht einfach, woran ich mich nach kurzer Zeit gewöhnt habe. Es liest sich super schnell.
Die Dialoge zwischen den Figuren sind dadurch aber auch nicht wirklich tiefgründig
Es soll aber so wirken, hat man das Gefühl.
Der Streit zwischen Cas - Emelys Schwester - und Emely dreht sich für mich im Kreis und wird unnötig in die Länge gezogen. Die Situation mit Will ist für mich typisch NA, war voraussehbar und dementsprechend auch nichts allzu besonders. Wirklich so schade & es fällt mir auch schwer, eine relativ schlechte Rezension zu schreiben. Mir hat das Buch nur leider nicht gefallen, so sehr ich es auch wollte. Ob ich Band 2 lesen werde, weiß ich noch nicht.
Da ich die Autorin sehr mag und ich denke, dass es nur besser werden kann, wird man sehen. 🎀

🍲☕⛰️🍂👭🏼📖

schreibstil - 3/5 ⭐