Profilbild von lenchen0712

lenchen0712

lenchen0712 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenchen0712 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Gut, aber Luft nach oben

Drachenblut

Drachenblut: Welt der Elemente

Drachenblut: Welt der Elemente

Ich hatte die Möglichkeit bekommen `Drachenblut: Welt der Elemente`, von Alexis Snow, zu lesen und anschließend zu rezensieren und ich bin wirklich glücklich darüber. Das Buch ist die Neuauflage des Debütromans, welcher schon vor einigen Jahren erschienen war.

Klappentext:

Schon ihr ganzes Leben lang ist Lea anders als ihre Mitmenschen. Von ihren Mitschülern wird sie gemobbt und Zuhause steht sie stets im Schatten ihres Zwillingsbruders. Wieso sie nirgend reinzupassen scheint, weiß sie nicht - bis der geheimnisvolle Niklas auftaucht und ihr eröffnet, dass in ihr ein uraltes magisches Erbe schlummert. Denn Lea ist eine Feuerelementare.
Diese Tatsache eröffnet ihr nicht nur eine ganz neue Welt, sie trifft auch Gleichgesinnte und fühlt sich endlich nicht mehr als Außenseiterin. Doch ihre Gabe hat nicht nur gute Seiten. Während ihrer Ausbildung kommt sie einem düsteren Geheimnis auf die Spur, das sie schließlich vor eine schwere Entscheidung stellt: ihr neues Leben oder der Mensch, der ihr am meisten bedeutet?

Mich hatte der Klappentext und das Cover von Anfang an angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen, da es mehrere Aspekte zu verbinden schien, welche ich in Fantasy Büchern sehr mochte. Unter anderem war ich ein großer Fan von Drachen.

Alexis Snow hat als Handlungsort Köln gewählt, aber trotzdem hatte man ab und zu das Gefühl, dass eine komplett andere, jedoch großartige, Welt geschaffen wurde.

Anfangs startete die Geschichte sehr Kritisch für mich. Die Handlungsstränge fühlten sich so an, als wollen diese schnell abgearbeitet werden und man fand keinen richtigen lesefluss. Die Charaktere bauten keine Verbindung zu mir auf und die Protagonistin ging mir etwas auf den Keks.

Doch gegen Halbzeit wurden einige Aspekte deutlich besser, wobei auch neue Aspekte hinzukamen. Die Handlungen, oder Ereignisse, wurden vorhersehbar und es bestand leider keinerlei Spannung und wirkten nach einiger Zeit leider absolut Klischeehaft.

Leider gab es auch dabei keine Verbesserung… Doch trotzdem würde ich gerne den zweiten Teil lesen, da die Idee wirklich gut war und Potential hat.

Fazit:

Leider nur 3 von 5 Sternen

Ein Klassiker

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

"Atemberaubend und lässt einen Träumen"

"Atemberaubend und lässt einen Träumen"

In 'Harry Potter und der Stein der Weisen' entführt uns J.K. Rowling ins Magische England. Harry erfährt an seinem 11 Geburtstag das unglaublichste! Er soll ein Zauberer sein! Ja richtig gehört! Magie existiert!

Die Leser werden verzaubert und begleiten Harry Potter, wie er sein erstes Jahr an, der Zaubererschule, Hogwarts bestreitet.
J.K.'s Schreibstil ist fesselnd und jeder (egal ob Jung oder Alt) wird beinahe magisch aufgesaugt. Während des Lesens vergeht die Zeit schnell und man wünscht sich, dass die Geschichte nie endet!
Ihr habt Glück! Dies ist der erste Band und es folgen noch einige!

Die letzte Seite ist vorbei und sofort hat man Heimweh. Hogwarts wird für jeden ein Zuhause und Sehnsüchtig wartet man auf seinen Hogwarts Brief.

Auch wenn ihr schon Älter seid, wie 11, dann keine Angst! Eure Eule hat sich nur verflogen und ihr seid nicht vergessen worden (und ihr seid erst recht kein Muggel).

Doch wenn ihr noch nicht verzaubert worden seid, dann fangt schnell das lesen an! Ihr verpasst ansonsten das Fenster offen zu lassen, damit die Eule den Brief abliefern kann!

Fazit: 5 von 5 🔥🔥🔥🔥🔥

Ein Klassiker

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Harry Potter geht in die zweite Runde!

J.K. Rowling lädt uns erneut in die Magische Welt ein und wie auch im ersten Jahr, wird das Schuljahr ein erneutes Abenteuer.

Für Harry sind die Ferien eine Zeit, ...

Harry Potter geht in die zweite Runde!

Für Harry sind die Ferien eine Zeit, welche schnell vergehen sollen, denn die Verwandten zeigen sich wieder von der besten Seite und zusätzlich kriegt er auch noch Besuch, welcher ihn in Schwierigkeiten bringt! Kein Wunder!
Doch auch der Weg nach Hogwarts gestaltet sich nicht so einfach.

Auch mit dem zweiten Teil, der Harry Potter Reihe, verzaubert uns J.K. Rowling wieder. Wir lernen viele neue Wesen kennen, aber Erfahren auch neues über die Charaktere! Im zweiten Schuljahr bedroht ein Wesen die Schule, welches die Schüler versteinert und das Goldene Trio, um Harry, Ron und Hermine, ist wieder mit drinnen. Doch zu bezweifeln ist, ob das Wesen, das schlimmste ist, was das Schuljahr bietet, denn auch in Vgddk haben sie einen neuen Lehrer. Unterricht? Nicht dran zu denken.

Der Schreibstil lässt einen wieder komplett in das Geschehen versinken und uns in die Charaktere hineinversetzen, welche wir im ersten Teil schon bestaunt haben, aber auch neue treten dazu.

Auch der zweite Teil: Ein Muss!

Ein Muss!

Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson 1)

Percy Jackson ist eine Reihe für jedermann.
Wir werden in eine Welt entführt, in welcher Götter existieren. Aber nicht irgendwelche!

Wir begleiten Percy, welcher erfährt, dass er der Sohn des Griechischen ...

Percy Jackson ist eine Reihe für jedermann.

Wir begleiten Percy, welcher erfährt, dass er der Sohn des Griechischen Gottes Poseidon ist. Zusammen mit seinen Begleitern muss er seine Unschuld beweisen, denn ihm wird vorgeworfen Zeus bestohlen zu haben.

Sie reisen durch ganz Amerika und erleben viele Abenteuer.
Rick Riordan hat einen fesselnden Schreibstil, durch welchen man in das Geschehen gezogen wird, aber auch die Charaktere sind absolut vielschichtig, wobei man sich trotzdem gut in sie hineinversetzen kann.
Diebe im Olymp ist der erste Teil der Reihe, aber es startet nicht langweilig!
Die griechische Mythologie wird nicht nur angeschnitten, sondern man erfährt sehr viel und lernt dazu.

Ich empfehle Percy Jackson jedem! Egal ob Erwachsen, Kind, oder Jugendlicher. Jeder findet etwas ansprechendes.
Allen wünsche ich viel Spaß beim Lesen.
Durch Percy Jackson wurde meine Liebe zu den Griechischen Göttersagen nur verstärkt!

Veröffentlicht am 22.02.2020

Ein Muss!

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow Roman

Willkommen Leute^^
Heute wollte ich euch ein kleines Büchlein vorstellen, welches ich absolut gerne lese! Vor allem bei diesem blöden Wetter, welches Deutschland getroffen hat.

Dieses kleine Stück hier ...

Willkommen Leute^^

Dieses kleine Stück hier trägt den Titel 'Carry On' und ist von der gleichen Autorin wie 'Fangirl', nämlich @rainbowrowell .
------------------------------------
[Klappentext:]
Simon Snow ist der mächtigste Zauberer, den die Welt der Magie je hervorgebracht hat. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass Simon völlig unfähig ist, seine magischen Kräfte zu steuern. Aber dafür ist ja Watford da, das Zaubererinternat. Für Simons Zimmergenossen Baz – Vampir aus angesehener Familie und Simon in freundlichem Hass zugetan – ist er, der Auserwählte, eine wahre Fehlbesetzung. Am liebsten würde Baz den Magie sprühenden Simon mit seinen spitzen Zähnen ein für alle Mal erledigen. Doch dazu kommt es nicht, vorerst zumindest. Denn die verfeindeten Jungs tun sich zusammen, um gemeinsam mit ihrer blitzgescheiten Schulkameradin Penelope den Mord an Baz' Mutter aufzuklären. Für Simon beginnt eine Achterbahn der Gefühle. Und die Welt der Zauberer steht fortan nicht nur in Liebesdingen kopf.
------------------------
Kam euch ein anderes bekanntes Werk in den Kopf, während ihr den Klappentext gelesen habt? Wenn ja: Habt ihr an Harry Potter gedacht?
'Carry on' handelt von einem Waisenjungen, welcher die magische Welt retten soll, indem er das Böse aufhält. Mit Witz und Humor kommen Parallelen auf, welche stark an J.K Rowlings Meisterwerk 'Harry Potter, erinnern.
Doch seid euch bewusst, dass dies keine Harry Potter Kopie ist.
Mit einem unverwechselbaren Charme, entführt uns Rowell nach Watford.
Ich habe dieses Buch beinahe verschlungen, aber es hatte auch Schattenseiten. Es war zwischendurch so, als ob dies nicht der Erste Band wäre. Es wurden frühere Ereignisse angesprochen, aber sie wurden nie vollends erklärt. Somit war irritation vorhanden. Doch ich habe nicht aufgehört zu lesen.

Fazit:🔥🔥🔥🔥 von 5 Flammen!^^