Profilbild von lenicool11

lenicool11

lenicool11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenicool11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Genauso genial wie der erste Band.

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Inhalt

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? Dies ist der zweite Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Meine MeinungGenauso genial wie der erste Band. Genauso stark. Ich liebe die Schreibstil von Jennifer L. Armentrout. Und die Charakter dieser Geschichte sind einfach alle sehr stark und beeintruckend. Vor allem Katy und Damon. Die Story ist etwas ganz besonderes und sie hat mich gefesselt. Bin gespannt wie diese Geschichte weiter geht.

Fazit
Jeder der Katy und Damon im ersten Band ins herz geschlossen hat und die Geschichte toll fand muss einfach weiterlesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

1001 Nacht eine Bezaubernde Geschichte.

Zorn und Morgenröte

Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan,
ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten.
Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden ...

Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan,
Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will.
Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein.
Und doch werden sie magisch voneinander angezogen.

Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle.

Meine Meinung.
Der Schreibstil dieser Geschichte war wahnsinnig schön. Flüssig und locker aber zu 100% 1001 eine Nacht.
Es wurde alles total bildlich beschrieben, so dass ich das Gefühl hatte ich würde neben Shazi in der Geschichte her laufen
und hätte jeden Geruch und jede Farbe genau vor Augen oder in der Nase.
Die Protagonistin war mir sehr sympatisch und ich habe mit ihr gefühlt. Das die Geschichte nicht nur aus Sicht von Shazi geschrieben
wurde sondern auch aus der Sicht von ihrer ersten großen Liebe Tarik und ihrem Vater.
Die Geschichte war beim lesen so real und fesselnd. Es ist wahnsinnig spannend zu erleben, wie Shazi mit dem König umgeht und wie
sie sich in ihn verliebt ohne das sie es eigentlich will. Chalid war zwar sehr unnahbar aber das hat der Geschichte echt gut
getan damit sie sich so entwickeln konnte, wie sie sich entwickelt hat.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte es ist orientalisch aber nicht zu überladen genau wie die Geschichte.

Fazit
Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit orientalischem Flair, die mich geflasht hat.
Ich bin wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil.

• Atmosphäre
  • Schreibstil
  • Fantasie

Sommer , Sonne , Strand , Freundschaft und eine Liebesgeschichte

Summer Girls 1: Matilda und die Sommersonneninsel

Inhalt
Sommer am Meer, Surfen und die erste Liebe: Matilda, Emmy, Johanna und Merit leben auf der Insel. Sie sind die „Summer Girls“ und treffen sich meist bei Matilda, deren Vater eine Surfschule betreibt. Es ist Ferienbeginn, zahlreiche Anmeldungen flattern der Surfschule ins Haus. Es ist der erste Sommer, in dem die Mädchen die Jungs im Auge haben, die sie vor wenigen Monaten noch rundweg blöd fanden.

Als erstes muss ich ja sagen das ich diese Cover einfach wunderschön. Es strahlt einfach Sommer , Sonne , Stand und Meer aus.

Der Schreibstil dieser Geschicht war einfach wunderschön flüssig und locker und leicht. Die Seiten sind einfach so dahin geflogen. Man war sofort in der Geschichte drin und die Protagonistin war mir sehr sympatisch und hat mich sehr an mich erinnert in den Alter. Matilda macht in der Geschichte eine schöne Entwicklung durch und das Buch ist für Mädchen die auch in den Alter sind ich sag mal ab 12 genau die richtige Geschichte aber auch mit 21 so wie ich es bin oder noch älter ist es eine schöne locker leichte Sommer-Liebesgeschichte.Aber auch die Freundschaft kommt nicht zu kurz.

Fazit
Locker leichte Sommer-Liebesgeschichte. Die jeden nur empfehlen kann auch wenn sie da sie ab 12 ist sehr einfach gehalten ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Liebe und Gefühle Pur einfach eine unglaublich tolle Liebesgeschichte.

Kein Rockstar für eine Nacht

Inhalt
Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf neben einem sehr attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David, und er ist Gitarrist der erfolgreichen Rockband "Stage Dive" ... und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns Ehemann. Die beiden müssen sich entscheiden, ob sie einander den Rücken kehren wollen oder ob da vielleicht doch mehr zwischen ihnen ist ...

Eine sehr sympatische Protagonistin die mir sehr ans Herz gewachsen ist aber auch ihr Ehemann ist mir sehr sympatisch. Der Schreibstil war locker und flüssig und einfach nur schön genauso die Geschichte. Mit reisend , gefühlvoll , sexy und einfach toll.
Es ist wahnsinnig schnell gelesen und einfach toll.

Mein Fazit
Jeder der Liebesgeschichten mag mit ein bissle mehr ist hier genau richtig. Bin auf die Folge Bände sehr gespannt.
Autor: Kylie Scott

Spannend von Anfang bis zum Ende. Einfach genial

Inspector Swanson und der Magische Zirkel

Inhalt

London 1894. The Great Van Dyke, einer der berühmtesten Illusionisten der Welt, ist für seine gefährlichen und atemberaubenden Zauberkunststücke bekannt. Als Van Dyke bei der Vorführung der spektakulären „Wasserfolter“ nur knapp dem Tod entrinnt und ein weiterer Zauberkünstler bei einem misslungenen Trick im Adelphi Theater beinahe getötet wird, beginnt das Team um Chief Inspector Donald Swanson zu ermitteln. Schnell stellt sich heraus, dass jemand die Requisiten manipuliert hat. Und Swanson ist sich sicher: Einer aus Van Dykes eigenem Ensemble muss der Täter sein. Wenn er ihn nicht bald findet, geht der nächste Anschlag womöglich tödlich aus …

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen der Schreibstil war sehr zeitlich angemessen und trotzdem super leicht zu lesen. Das Buch ist von der ersten Seite an spannend und es bleibt bis zum Ende spannend ich hab immer versucht mit zu Rätsel aber ich hatte einfach keine Idee. Mit dem Ende hab absolute nicht gerechnet. Ich konnte mir sehr gut vorstellen wie früher ermittelt wurde und war echt hin un weg. Auch der Inspector war mir wahnsinnig sympatisch mit seinen Denken und Handlungen.

Fazit
Jeder der die viktorianische Zeit mag und gleichzeitig Kriminalromane der kommt hier absolute auf seine Kosten.