leonie173

aktives Lesejury-Mitglied

leonie173 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leonie173 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Spannende Geschichte

King of Battle and Blood

Ich fand den Einstieg ins Buch sehr spannend und fesselnd und wollte das Buch gar nicht mehr an die Seite legen. Aber zum Ende hin wurde es nochmal am spannendsten. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und freue mich auch schon auf Band 2, da der Cliffhanger echt gemein war🥲
Isolde sollte und wollte den König Adrian töten, jedoch kam das so überhaupt nicht rüber. Die beiden hatten von Anfang an eine sehr sexuelle Beziehung zueinander - der Spice fehlt hier also schonmal nicht 👀 - aber von dem Vorhaben, ihn zu töten, wurde nichts rübergebracht.
Man konnte die Charaktere auch nicht wirklich zu 100% kennenlernen, aber das kann auch noch in Band 2 kommen.
Was mich auch sehr extrem gestört hat, ist, dass ich viele Ähnlichkeiten zu „Das Reich der sieben Höfe“, „Throne of Glass“ und „Schattenthron“ gefunden habe. Es kam ein bisschen wie eine Nachmache rüber😅
Trotzdem fand ich das Buch, wie gesagt, spannend und konnte es flüssig lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm🥰

Ich kann das Buch weiterempfehlen, auch wenn es ein paar Punkte gibt, die mich ein bisschen stören. Das Buch bewerte ich mit 4⭐️

Veröffentlicht am 17.04.2023

Schön für zwischendurch

Der Ruf des Eisvogels

Ich fand das Buch im großen und ganzen ganz schön. Es beginnt direkt schon spannend und man ist gespannt auf alles, was noch kommen wird.
Die Nebengeschichte konnte mich auch überzeugen. Die Handlung wurde ...

Die Nebengeschichte konnte mich auch überzeugen. Die Handlung wurde in Rückblicken beschrieben, die Gegenwart war jedoch immer ein Teil davon.
Auch die Charaktere mochte ich gerne. Sie waren immer für eine Überraschung gut und konnten die Handlung aufpäppeln.
Die Zeit, in der die Handlung spielte, war der zweite Weltkrieg. Während dem lesen konnte man also auch nochmal etwas geschichtliches über die damalige Zeit lernen. Gerade auch, weil es nicht im Vordergrund stand, gleichzeitig aber auch schon, da viele Handlungen darauf basierten. Es wurde einem aber nicht so extrem aufgedrängt. Schwer zu erklären😅
Das Ende kam sehr überraschend mit einem neuen Wendepunkt, mit dem man nicht rechnet, jedoch passt es sehr gut in die Geschichte.
Ein paar Daten haben mich etwas verwirrt, weil die Zeitsprünge sehr extrem waren, aber man hat trotzdem schnell wieder in die Handlung hineingefunden.
Dennoch hat mir irgendwie noch was gefehlt. Das Buch war gut für zwischendurch und durch den einfachen Schreibstil auch schön zu lesen, jedoch konnte mich das Buch nicht zu 100% catchen.

Wow!

Hold Me - New England School of Ballet

Tatsächlich kann ich gar nicht so viel zu dem Buch sagen, außer, dass ich wirklich jede Seite geliebt habe! Es gab sehr viele krasse Zitate, die mich sehr berührt haben, was das Lesen nochmal so viel schöner macht.
Es gab sehr viel, was in dem Buch passiert ist. Nachdem eine Sache geklärt wurde, kam etwas Neues, was die Handlung nochmal spannender gemacht hat. Ich fand es aber nicht zu viel. Anna Savas weiß genau, wie viel Spannung sie wie einbringen kann, ohne dass es zu viel erscheint.
Ich konnte mich auch gut in Zoe und ihre Probleme hineinversetzen, auch, obwohl ich diese in der Art nicht habe. Es wurde einfach so gut beschrieben, dass man sich in fast alles hineinversetzen konnte.
Der Schreibstil war also wirklich sehr gut und schön.
Es war mein erstes Buch von dieser Autorin, aber definitiv nicht mein letztes. Ich freue mich ganz, ganz doll auf die Fortsetzungen und die nächsten Bände dieser Reihe.

Ich kann euch das Buch also wirklich nur empfehlen. Es hat mir ganz tolle Lesestunden bereitet🥰

Suchtfaktor

Das Avery Shaw Experiment

Die Spannung beginnt ab Seite eins und zieht sich komplett durchs ganze Buch. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und hab es in zwei Tagen durchgelesen.
Der Schreibstil war sehr angenehm und ich habe ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und ich habe viele, wirklich sehr schöne Zitate gefunden. Man hat sich irgendwie so gefühlt, als wäre man Teil der Geschichte beziehungsweise Handlung und wäre direkt mit dabei. Das lässt mich direkt wohlfühlen.
Ich fand es auch super spannend über diese sieben Phasen der Trauer zu lesen. Da ich selbst gerade erst Liebeskummer hatte, konnte ich mich noch einmal mehr in Avery hineinversetzen und nachvollziehen.
Sie kam generell sehr authentisch als Protagonistin rüber und ich mochte sie sehr gerne. Auch Aiden und Grayson mochte ich total. Dass man auch über die Probleme der beiden Jungs lesen konnte, ist auch ein großer Pluspunkt.
Das Ende kam sehr überraschend. Mit so einer Wendung habe ich tatsächlich nicht gerechnet, aber es hat mir trotzdem, sehr gut gefallen.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass es ein richtiges Wohlfühlbch mit großem Suchtfaktor für mich ist!

Spannung pur!

Verity

Ich hab schon ein paar Bücher von Colleen Hoover gelesen, aber das hier war was ganz anderes. Ich hab es trotzdem, sehr gerne gelesen!
Schon der Anfang beginnt sehr überraschend, sowas habe ich so noch ...

Schon der Anfang beginnt sehr überraschend, sowas habe ich so noch nie irgendwo gelesen, aber es ist auch sehr vielversprechend für das gesamte Buch.
Der Schreibstil treibt einen auch zum weiterlesen an und ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Die Spannung zieht sich durch das gesamte Buch und auch die Sichten in das Manuskript fand ich sehr spannend! Ich hab das so zwar schon in manchen Büchern gelesen, aber es hat so perfekt zu dem Rest der Handlung gepasst und Colleen konnte es super gut integrieren. Man hatte nochmal eine tiefere Einsicht in die Gedanken und Handlungen von Verity, auch wenn diese ziemlich verstörend waren…
Durch diese krassen Taten, konnte man jedoch auch eigene Vermutungen aufstellen. Sowas mag ich persönlich auch sehr gerne. Gerade das Ende hat einen dann noch einmal sehr zum nachdenken gebracht und man war sich nicht mehr sicher mit seinen eigene Vermutungen.
Am Ende bleiben viele offene Fragen und auch der Epilog löst noch einmal neue Fragen aus. Das finde ich aber gar nicht so schlimm, denn so kann sich jeder sein eigenes Ende bilden und wird nicht zu einer Seite „gezwungen“.
Lowen und Jeremy kamen mir als Protagonisten auch sehr authentisch rüber. Zum Ende jedoch wurde Jeremy mir etwas zu gewalttätig, sodass ich ein ganz anderes Bild von ihm bekam.
Im Großen und Ganzen ist das Buch aber ein Riesen Highlight für mich!