Profilbild von leos_buchblog

leos_buchblog ist Mitglied der Lesejury

so schön

Gegen tote Träume hilft nur Liebe

Inhalt
Wenn dein Traum vorbei zu sein scheint …
Wenn du nicht weißt, wie es weitergehen soll …
Was kann dir da noch helfen?

Nelly ist jung und verzweifelt.
Was soll aus ihrem Leben werden?
Was soll sie ...

Inhalt
Wenn dein Traum vorbei zu sein scheint …
Wenn du nicht weißt, wie es weitergehen soll …
Was kann dir da noch helfen?

Nelly ist jung und verzweifelt.
Was soll aus ihrem Leben werden?
Was soll sie machen, wenn doch alles,
was sie will, nicht möglich ist?
Tote Träume … Nelly kennt sie genau.
Doch ist es wirklich Liebe,
die sie aus der Verzweiflung befreit?

Cover

Das Cover ist so schön. Ich finde es sieht zwar nicht wirklich aus wie ein Cover, aber ich mag das Bild einfach. Die Lichter sind so schön und ich liebe die Farbkombination, denn die sieht man so wirklich selten. Das Buch passt mit der Ausstrahlung aber gut zum Rest von Minnys Büchern.

Dieses Buch hat mir so viel Spaß gemacht. Es ging wieder um das UCoP-Universum. Nach der Alpha-Reihe war man wieder hautnah dran an UCoP. Es war so schön, in dieser Welt wieder anzukommen und ich möchte so gern noch mehr von Minny und von UCoP lesen.

Das Thema Tanz bzw. Performance hat wieder einen schönen Platz gefunden und man konnte alles super nachvollziehen. Sogar Beth aus der Alpha-Reihe kam vor und es war spannend zu sehen, wie sie auf andere von außen wirkt.

Nelly ist so lieb und sie tat mir so leid. Man konnte ihren Schmerz quasi spüren. Ich fand es schön, wie sie sich am Ende entschieden hat. Denn das war irgendwie realistisch und hat doch Hoffnung gegeben. Ich fand auch super, dass sie ein Trainee Programm gemacht hat, denn von sowas liest man selten. Und es war auch gut, dass dort nicht alles super war. Das Buch lebte wieder davon, dass alles so realistisch war und ich hab die Atmosphäre geliebt.

Nelly und Dann waren zusammen einfach perfekt. Dan wirkt so unnahbar und es war klasse, dass sein Eis langsam geschmolzen ist.

Dieses Buch hat wieder riesigen Spaß gemacht!

so perfekt

Sehnsucht in Aquamarin

Inhalt
Polly Reinhardt kann es kaum fassen: Ihre Schwester Jette hat ihre lange verschollene Mutter auf einem Foto entdeckt. Um endlich Antworten zu bekommen, folgen sie der Spur ins malerische Bar Harbor an der Küste Maines. Da das Geld nicht für ein Hotelzimmer reicht, schlagen sie ihr Zelt kurzerhand im nahegelegenen Acadia National Park auf, wo ihre Mutter als Rangerin arbeitet. Während Jette sich Hals über Kopf in einen Hummerfischer verliebt, sorgt der attraktive Ranger und alleinerziehende Vater Liam bei Polly für knisternde Lagerfeuerromantik. Könnte hier in der Ferne tatsächlich die große Liebe auf sie warten? Und wird es Polly gelingen, ihrer Mutter eine zweite Chance zu geben?

Danke an Heyne und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst meine Meinung nicht.

Cover

Das Cover passt perfekt zu Miriams anderen Büchern. Sie sehen so schön sommerlich aus und passen damit immer zu den tollen Geschichten. Diese hier spielte in Maine. Es ging auch um das Meer und den Nationalpark dort. Daher passt es super und die bunten Farben laden zum Lesen ein.

Ich habe das Buch geliebt. Die Atmosphäre und die Gefühle haben sich zu einem perfekten Urlaubsroman kombiniert.

Maine war ein großartiger Ort für diesen Roman. Der Ort wurde – wie die anderen in Miriams Romanen – super beschrieben und man konnte sich alles bildlich vorstellen. Es wurde der Campingplatz im Nationalpark beschrieben, das Watt bzw. die Insel, zu der man wandern kann, die Felsklippen, … Die Palette war wirklich breit und es hat Spaß gemacht, immer mehr vom schönen Ort Bar Harbor kennenzulernen. Ich liebe ja sowieso Campinggeschichten, aber es war mal was Neues, sie aus Sicht eines Camping-Muffels zu erleben und auch ziemlich lustig.

Doch auch die Figuren waren wieder super ausgearbeitet. Polly und Jette sind typische Schwestern, die sich ab und zu zanken, aber sich doch lieb haben. Polly war die Hauptfigur und sie hat mir sehr gefallen. Auch Jette war irgendwie witzig, da sie so in den Moment hineingelebt hat.

Dann war da noch Liam – mit dem unfassbar heißen Namen… – und auch der war super. Er war Ranger und das war natürlich schon ziemlich aufregend. Doch auch privat war er liebenwert. Er hat sich so süß um seine Tochter Izzy gekümmert und das habe ich an ihm besonders geliebt. Izzy war aber das absolute Highlight und die hat allen die Show gestohlen. Sie war so erwachsen für ihr Alter, aber das fand ich sehr beeindruckend und irgendwie süß. Ich fand vor allem lustig, wie sie Polly so über den Job ausgefragt hat, denn Izzy ist total wissbegierig. Sie hat das Buch mit dem tiefgründigen Thema aufgelockert.

Denn es ging um die Suche nach der Mutter von Polly und Jette. Sie finden sie auch und reden mit ihr. Hier wurden die Gefühle perfekt beschrieben und man konnte gut verstehen, dass sind alle an die Situation erstmal gewöhnen mussten. Dass dabei noch eine ganz andere Person bzw. mehr oder weniger sogar zwei gefunden werden, hat keiner erwartet. Auch ich als Leser nicht. Die Überraschung war wirklich gelungen.

Am Ende gab es wirklich noch so viel Aufregung und einige Zwiespälte. Ich hätte Polly am liebsten in den Hintern getreten, aber gleichzeitig konnte ich ihre zweiseitigen Gefühle auch sooo gut verstehen. Das Ende war wirklich super. Es gab wieder eine ziemlich lustige Szene, über die ich wirklich lachen musste. Außerdem kam ein echtes Familienfeeling auf und es gab so eine Wohlfühlatmosphäre!

Ich konnte mich in diese Geschichte so fallenlassen und hatte einfach nur Spaß daran! Ich empfehle dieses Buch wirklich jedem weiter, der nach der perfekten, tiefgründigen Urlaubslektüre sucht. Dieses Buch beinhaltet eine Geschichte über verloren geglaubte Familien und die Liebe und das war eine perfekte, spannende Mischung!

perfekt!

Morgen und die Ewigkeit danach

Inhalt
Als Nathalie in der Psychiatrie Lucas kennenlernt, ist da sofort etwas Besonderes zwischen ihnen. Beide spüren es und doch können beide es nicht zulassen. Nathalie nicht, weil sie nach dem Tod ihres kleinen Bruders unter der Last der Schuldgefühle verstummt ist. Lucas nicht, weil er den Glauben daran verloren hat, dass ihn irgendwer auf dieser Welt noch brauchen könnte. Erst als die beiden beginnen, einander, dem Leben und der Liebe wieder zu vertrauen, zeigt sich für sie Hoffnung auf Heilung und einen Neuanfang.

Danke an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst meine Meinung nicht.

Cover

Das Cover ist so schön. Es ist etwas richtig düster und passt so gut zu Nathalies dunklen Gedanken vor allem zu Beginn. Ich mag aber auch das Paar und das Licht. Auch die Wolken passen zu den Gefühlen und ich mag die Farbkombination aus Rot, schwarz und weiß. Es lässt außerdem Interpretationsspielraum in Bezug auf das Aussehen der Charaktere und wirkt insgesamt einfach stimmig.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen.

Mit Nathalia konnte ich mich trotz ihrer negativen Gedanken sehr identifizieren, da ihre Gefühle super dargelegt wurden. Sie hat sogar dieseleben Lieblingsbücher wie ich und das fand ich ziemlich lustig. Sie schien schon zu Beginn ein absolut liebevoller Mensch zu sein, da sie ihren Bruder so sehr vermisste. Das tat mir im Herzen weh, das zu sehen.

Ich fand es sehr cool, dass es immer Nathalies aktuelle Sicht gab, dann gelegentlich Vergangenheitssprünge und zusätzlich noch die Briefe von Lucas. Er hat verschiedene traurige, aber mutmachende Geschichten aufgeschrieben und das fand ich sehr süß und ziemlich bewegend.

Auch alle anderen Figuren wurden sehr gut dargestellt. Jeder wurde mit den Ticks und Problemen erwähnt und immer wieder eingebaut. Es war beängstigend, wie ernüchternd die Sätze von Nathalie manchmal waren, weil es für sie einfach normal war, dass alle sich das Leben nehmen möchten. Und doch hat man sie verstanden. Es war irgendwie besonders. Denn da war auf der einen Seite ihre nüchterne Art und auf der anderen Seite schlummerten da viele Gefühle.

Lucas war so süß. Ich mochte seine offene Art und erst dachte man, dass er doch recht gesund wirkt. Was er durchmachen musste und muss, kam erst sehr viel später durch. Das Thema Familie wurde für beide Jugendliche ebenfalls erwähnt und schön umgesetzt. Der Kontrast hätte da nicht größer sein können.

Generell wurde das Thema psychische Krankheit so sensibel behandelt und das Buch war eine Mischung aus traurig und Mut machend. Es gab viele Momente, wo konkret von Selbstmordversuchen erzählt wurde, aber das war sehr distanziert zum Glück.

Nathalies Fortschritte waren so wunderbar zu sehen und ich habe mich mit ihr gefreut und mit ihr gelitten. Sie ist ein großartiges und starkes Mädchen und das kam definitiv auch in der Geschichte gut zur Geltung. Das Ende war auch so schön und hoffnungsmachend.

Veröffentlicht am 02.06.2021

super!

Conni & Co 17: Conni, Billi und das schwimmende Klassenzimmer

Inhalt

Ein lustiges und spannendes neues Abenteuer von Bestseller-Autorin Dagmar Hoßfeld, für Mädchen ab 10:

Inhalt

Für eine Woche tauscht Connis Klasse das Schulzimmer gegen einen Traditionssegler ein. Tagsüber wird gesegelt, abends in wechselnden Häfen geankert. Conni und ihre Freunde entern die »Estrella« und erleben eine spannende Zeit an Bord.

Danke an den Carlsen Verlag für das Printexemplar und den Hörbuch Hamburg Verlag für das Hörbuch. Das beeinflusst meine Meinung nicht.

Cover

Ich liebe die Cover der Conni & Co-Reihe. Die Bände und Cover sind so schön normal. Die Cover haben eine ganz tolle Zeichenart mit schönen Details. Man erkennt Conni immer sofort und auch dieses Cover strahlt wieder eine wunderbare Gemütlichkeit aus! Es lädt einen ein, die Geschichte rund um die Freunde zu lesen und macht neugierig auf diesen kleinen Ausflug. Details wie der Hund runden das Cover perfekt ab.

Die Geschichte war wieder ein Volltreffer. Wer mich gut kennt, weiß, dass ich Conni über alles liebe! Keine Romanfigur kann mit ihr mithalten. Ich bin mit ihr groß geworden, habe den Start aller neuen Conni Reihen immer miterlebt und darauf hingefiebert. Umso schöner ist es, wenn man diese Gewohnheiten beibehält. Auch wenn ich längst nicht mehr zur Zielgruppe von Conni gehöre, hat mich die Geschichte wieder überzeugt!

Die Estrella war ein cooles Schiff, das toll beschrieben wurde. Ich habe selbst direkt Lust auf einen Segeltörn bekommen. Alles wurde super beschrieben und erklärt. Sogar wie die einzelnen Räume an Board genannt werden. Das ist immer das Schöne bei Conni: Es gibt immer diese gewissen Lerneffekte. Das mag ich sehr. Außerdem hat man hier auch wieder neue Orte entdeckt, was mein Fernweh geweckt hat.

Natürlich sind auch Connis Freunde wieder dabei und man lernt auch neue Figuren, wie Stine, kennen. Ich liebe den Umgang der Freundinnen miteinander und kann davon nie genug bekommen. Es gab auch einige spannendere Szenen. Vor allem Dina und Billi haben jeweils ein nicht so schönes Erlebnis gehabt. Das hat den gewissen Spannungsfaktor am Buch gegeben.

Und dann war da natürlich noch Phillip! Ich liebe ihn so sehr. Und er war wieder unfassbar süß. Es gab eine richtig romantische Szene, die mich total begeistert hat.

Bei Conni kann ich einfach an nichts meckern!

Veröffentlicht am 02.06.2021

super toll

Conni & Co 17: Conni, Billi und das schwimmende Klassenzimmer

Cover

Da ich in das Vergnügen gekommen bin, das Buch sowohl zu hören, als auch zu lesen, kann ich euch heute sogar beide Seiten schildern. Das Hörbuch ist wieder von Ann-Cathrin Sudhoff gesprochen, wie die anderen Bände zuvor auch. Ich persönlich mag sie in dieser Rolle sehr und finde, dass ihre Stimme und Art toll zu Conni passt.

Das Print hat wieder eine wunderschöne Aufmachung. Ich liebe die verspielten Kapitelanfänge und was mich echt immer beeindruckt, ist der Tagebucheintrag in den vorderen bzw. hinteren Seiten. Das ist so kreativ gemacht und macht mir immer echt Spaß. Da gibt es so viel zu entdecken und auch nach dem Lesen macht es immer wieder Spaß, sich damit die Erinnerungen nochmal aufzufrischen.

Bei Conni kann ich einfach an nichts meckern!