Profilbild von leos_buchblog

leos_buchblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2019

Achterbahn der Gefühle!

Alpha-Reihe / New Alpha

Inhalt (Spoiler, da es ein Band 6 ist)

Inhalt (Spoiler, da es ein Band 6 ist)
Wenn Alphas gehen, trauern alle, auch Beth und Henry. Doch kaum ist der Schmerz überwunden, folgt die harte Realität: Ein neues Team, neue Alphas und eine unüberwindbare Aufgabe warten bereits. Kann das Alphateam wieder werden, wie es einmal war? Bleibt der Erfolg oder werden die Alphas an sich selbst scheitern?
Band 6 der Alpha-Reihe nach Alpha One, Alpha Two, Alpha 100, Lost Alpha und Alpha Heart.
Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!

Wieder mal ein riesen Danke an dich, liebe Minny! Danke, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte und danke, dass du immer so lieb bist und so viel mit uns schreibst. Und natürlich auch vielen Dank, dass ich zu deinem Bloggerteam gehören darf!

Das Ganze beeinflusst meine Meinung über das Buch aber in keinster Weise.

Cover

Was soll ich zum Cover noch groß sagen? Es ist einfach wunderschön! Es ist lebendig und hat eine tolle Farbe. Es sieht einfach super schön aus und passt zur Bühne und der Performance. Man sieht viele, viele Alphas, denn es gibt ja in diesem Band ein neues Team. Das Cover ist insgesamt total stimmig und passt wieder super zu den vorigen Bänden, dem zukünftigen Band und auch zum Inhalt.

Schreibstil
Der Schreibstil war wieder super. Nach 6 Alpha-Bänden kommt irgendwann ein bisschen Routine auf und ich werde es vermissen, wenn ich nach dem 7. Band nichts mehr von hungrigen, Kinderriegel essenden oder teetrinkenden Alphas höre. Ich werde die PKs und das Training vermissen. Genauso werde ich die langgezogenen Namen vermissen, wenn jemand genervt ist. „Beeeeeth“ oder „Henryyy“ sind einfach zur Gewohnheit geworden. Ebenso werde ich Henrys schrecklichen Weckerton vermissen und auch, dass Beth ständig schläft. Und natürlich werde ich das „Süße“ und nun auch das „Kleine“ vermissen. Es sind einfach viele kleine Dinge, die die Geschichten auszeichnen und die man kennt und es immer wieder liebt, davon zu lesen. Minnys Schreibstil ist einfach toll, man hat das Gefühl, dass man Teil des Ganzen ist und das ist einfach wahnsinnig schön!

Bewertung (Spoiler!)
Auch Band 6 hat mich natürlich voll und ganz überzeugt! Es gab Überraschungen über Überraschungen. Wenn man denkt, dass Alpha Stella gefeuert wird, wird stattdessen einfach mal die Geschäftsführung gefeuert. ? Es war diesmal absolut nicht vorhersehbar, was passiert! Das Team wieder zu einem Team zu machen, ist keine leichte Aufgabe gewesen, doch sie haben sie toll gemeistert. Die Idee mit dem Musikmachen war so toll! Und die einzelnen Tänze der Performer über ihre persönliche Geschichte im Trainingslager waren super schön! So eine tolle Idee und hammer beschrieben. Das war wirklich bewegend. Stella wurde immer sympathischer und auch die anderen konnten die Anfangsschwierigkeiten ablegen. Das ist super! Dass die Show nicht so war wie früher ist klar. Denn wie soll man an ein solches Team herankommen wie es vorher war? Und das zeigt auch so schön, dass die Romane wirklich realistisch sind und das ist es, was ich liebe! Es gibt eben auch schlechte Dinge. Beth hat Tom als ihren Ersatzvater gefunden und das ist so schön! Genau wie sie Henry hat. Aber sie braucht die beiden auch wirklich, denn es passiert eben auch viel Mist. Die Presse ist ein Arschloch, wenn man das so sagen darf und das Leben ist nicht ewig. Der Tod von Henrys Großvater hat mich wirklich traurig gemacht, aber irgendwo habe ich es schon geahnt… Was danach kam, war einerseits überraschend und andererseits witzig, da er sich einfach über die Köpfe aller hinweg gesetzt hat. Aber ich fand es geil, dass die blöden Cousinen endlich mal contra bekommen haben. Und dann haben auch noch Feo und Charlotte Zwillinge bekommen! Besser konnte es nicht mehr werden.? Dachte ich… denn dann kam das Ende: Es war wunderschön. Es hat berührt, da einfach nochmal deutlich geworden ist, dass Beth endlich eine Familie hat, die sich um sie kümmert, hinter ihr steht und wo sie sich wohlfühlen kann. Das Ende war so schön und jetzt bin ich wirklich gespannt, was in Band 7 dann 8 Jahre später auf uns wartet. Das Warten hat bald ein Ende, denn er erscheint am 26.08.19! ❤️ Ich habe da ja schon ein paar Theorien, was dort so passieren könnte, aber die behalte ich für mich. Erstmal schaue ich dann, ob sie denn auch richtig sind. ?

Veröffentlicht am 22.07.2019

Super Buch!

New Beginnings

Inhalt
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held“ und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

Autorin: Lilly Lucas

Kurzmeinung
Das Cover ist richtig schön! Die Pastellfarben harmonieren super mit den goldenen Akzenten und insgesamt wirkt es einfach sehr ruhig und einladend. Die Geschichte ist nicht minder schön. ? Ich habe sie von vorne bis hinten geliebt. Der Schreibstil ist echt super und das Buch sehr schnell gelesen. Dennoch geht es tief genug.
Der Klappentext hat mich total angesprochen, da ich solche Abenteuer im Ausland immer spannend finde und das als Au-Pair nicht oft in Buchform zu finden ist. Das Buch war auch wirklich super. Nach einem holprigen Start für die Protagonistin Lena fing sie irgendwann an, sich in Green Valley wohlzufühlen. Die Figuren waren sehr authentisch und generell kam mir die ganze Geschichte recht realistisch vor, gerade weil am Anfang nicht alles glatt lief, wie das ja manchmal im Leben sein kann. Es gab viele Überraschungen und viele wunderschöne, aber auch haarsträubende Momente und das Buch war eine tolle Mischung aus allem. Besonders die Entwicklung der Freundschaft zwischen Lena und Ryan war echt spannend und man konnte sie nicht wirklich voraussehen. Manchmal gab es zwar Klischees, aber oft dann auch wieder Rätsel und erst am Ende fügte sich alles richtig zusammen. In dem Roman stecken viele tolle Ideen und es gab eine richtige Wohlfühlatmosphäre. Die Kulisse ist ein Traum und die Geschichte wirklich einmalig! Ein super schönes Buch zum Entspannen!

Ich bin schon gespannt, wie es in Band 2 mit Izzy und Will weiter geht!

Veröffentlicht am 01.07.2019

Super Thriller (obwohl ich Thriller hasse)

Trust in Love

Inhalt

Ich kralle mich ganz fest an sein T-Shirt und klammere mich verzweifelt an ihn – an etwas Zuverlässiges, einen Fels in der Brandung.
„Alles ist gut“, flüstert Jay. Seine Stimme streicht ganz sanft ...

Inhalt

„Alles ist gut“, flüstert Jay. Seine Stimme streicht ganz sanft über meine Haut. Er presst seine Lippen auf meine Stirn und verharrt, und da ist sie wieder, diese Verbindung – elektrisierend, fast magnetisch. Etwas, das mich zu ihm zieht …

Cover
Das Cover hat mich zum Kauf gebracht. Ich habe mir tatsächlich nicht mal durchgelesen, worum es ging, sondern es blind gekauft. Das kräftige Pink ist total schön und das Buch sieht nach einem sehr spannenden Buch mit einer schönen Liebesgeschichte aus. Die glitzernde Schrift dazu in gold sieht mega aus! Insgesamt ist das meiner Meinung nach ein richtig tolles und sehr aufregendes Cover, das auf jeden Fall ein Eyecatcher ist!

Schreibstil
Der Schreibstil war hammer. Auch dieses Buch habe ich an nur einem Tag durchgelesen und das spricht ja schon quasi für sich. Man kann super verstehen, was in den Figuren bzw. Liva vor sich geht und konnte daher alles immer verstehen, was sie gemacht hat. Man war durch die Ich-Perspektive selbst total in die Geschichte verwickelt und das hat die Spannung nochmal gesteigert. Insgesamt war es echt ein super Schreibstil, der Spaß gemacht hat!

Bewertung
Wie gesagt war das Buch ein „Blindkauf“ und als ich dann den Inhalt später durchgelesen habe, habe ich gedacht „Hm, ob das echt was für mich ist…“ und habe dadurch erstmal das Lesen aufgeschoben. Ich habe jetzt gesagt, ich werde das Buch endlich mal lesen, weil ich nicht weiter das Lesen von Büchern aufschieben möchte. Jedes Buch verdient eine Chance und ich hätte ja abbrechen können. ABER ich muss sagen: Ich sollte öfter einfach mal ein Buch lesen ohne weiter drüber nachzudenken. Denn dieses Buch hat mich absolut überzeugt! Es ist ein Thriller, aber einer, der sogar mir gefallen hat. Eigentlich ist das so gar nicht mein Genre, aber das Buch war einfach toll! Im Buch verbaut war eine Liebesgeschichte zwischen Jay und Liva. Das hat mir total gefallen, denn so haben sich spannende und „romantische“ Momente abgewechselt. Es fing sehr spannend an und der Adrenalinspiegel stieg direkt zu Beginn bei mir an. ? Aber der Verlauf war echt gut. Immer wieder hat man Angst gehabt, dass was passiert oder einfach erwartet, dass etwas passiert. Aber das kam dann oft eher in unerwarteten Momenten. Die Spannung war kontinuierlich vorhanden und zwar in einem recht hohen Maß. Am Ende fügte sich nach und nach alles zu einem großen Ganzen zusammen und man hat erst alles verstanden und auch die Auswirkungen mancher Infos. Liva ist eine tolle Protagonistin. Sie ist stark und kann gut auf sich selbst aufpassen. Sie hat einen sehr spannenden und interessanten Lebenshintergrund, wie man im Laufe des Buchs mitbekommt. Und dazu Jay war super, denn er hat sie nochmal mehr beschützt und war einfach sympathisch. Obwohl er ja eigentlich ein Verbrecher war, hat man ihn nicht wirklich gefährlich wahrgenommen, sondern von Anfang an eher wie den Fels in der Brandung. Der, nennen wir es mal „Wandel“ von Livas Vater war krass und hat das Ganze detaillierter verstrickt, als zu Beginn erwartet. Die Geschichte hat tiefe Wurzeln und eins führt zum Anderen, was sich am Ende noch aufklärt. Das ist total genial und habe ich so gar nicht erwartet! Insgesamt einfach ein super spannendes Buch mit toll ausgearbeiteten Figuren und ziemlich vielen Verstrickungen und unerwarteten Wendungen, die alle von vorne bis hinten durchdacht sind. Da mich dieser Thriller trotz Thriller-Abneigung so überzeugen konnte, kann ich ihn absolut empfehlen!

Neuer Lieblingsteil der Alphareihe

Alpha-Reihe / Lost Alpha

Ich kann mich an dieser Stelle nur wieder herzlich bei Minny bedanken! Liebe Minny, danke dass ich deine Bücher rezensieren darf und danke für die vielen tollen Gespräche mit dir! :

Auch dieses ...

Cover

Auch dieses Cover ist wieder traumhaft. Die Grüntöne sind toll und ich bin immer noch total in die Lichter und Silhouetten verliebt! Die Cover haben einen tollen Charme und passen einfach toll. Auch hier passt die einzelne „verlorene“ Figur (Beth) super zum Inhalt des Buchs, da auch Beth zwischenzeitig ein wenig verloren ist.

Schreibstil
Auch hier hat mich der Schreibstil wieder überzeugt. Da ich mich da eigentlich immer nur wiederholen kann, werde ich diesen Aspekt einfach etwas kürzer fassen bei den restlichen Alpha-Büchern. Der Schreibstil ist einfach toll und total angenehm. Ein tolles Verhältnis von direkter und indirekter Rede ermöglicht es dem Leser, die Seiten total schnell dahin fliegen zu lassen während des Lesens!

Bewertung (Spoiler!!)
Hui, was soll ich sagen. Ich habe meine Gefühle schon bei Minny versucht auszudrücken und auch auf Instagram schon mitgeteilt, was für eine Matsche mein Kopf ist. Woran das liegt? Es folgte eine Überraschung auf die Nächste. Und diese waren nicht harmlos. Ein Hammer jagte den Nächsten und wenn man dachte „Mehr geht jetzt aber nicht mehr“, wurde man eines besseren belehrt, denn es ging eben doch immer mehr. Auch hier hat mir gefallen, wie authentisch die Figuren sind und gerade bei Beth fällt mir immer mehr auf, wie sehr sie sich gemacht hat. Sie hat ein tolles Verhältnis zu den Alphas und vor allem auch Tom aufgebaut und er ist quasi ein Vater-Ersatz für sie. Ihr leiblicher Vater ist nämlich ein echtes Arschloch. Meine Wut auf ihn wird immer größer! Nun aber mal von Anfang an: Das Buch beginnt direkt total traurig! Denn Beth muss Abschied von ihrer Mutter nehmen. Dort musste ich bereits die ersten Tränchen verdrücken. Es ging Schlag auf Schlag weiter mit den Ereignissen. Der größte Schock kam nämlich erst später. Henrys Unfall oder wie wir nun wissen, der Mordanschlag auf ihn. Was habe ich gebangt. Ich habe mir immer wieder gesagt, dass es ja noch mehr Bände gibt und der nächste ja auch „Alpha Heart“ heißt, also es unwahrscheinlich ist, dass er stirbt oder nicht mehr tanzen kann, aber trotzdem hätte ich echt Angst um Henry! Beth war dort total süß. Wie Henry in Band 3 bei ihrer Verletzung. Nur dass dies noch eine Spur schlimmer war. Es war krass zu sehen, dass alle Beth unterstützten und für sie da waren und ich konnte mir so gut vorstellen, was in ihr vorging… Doch auch als es Henry schon etwas besser ging, gab es noch mehr Probleme. Beth wollte Henry schonen, was ich auch verstehen kann, aber dadurch hatte sie es umso schwerer, da sie niemandem von den Problemen erzählte. Zum einen der von ihrem Vater geplante Hausverkauf und zum anderen Leo. Als es dann mit Leo eskalierte, war Henry für sie da und er und Sean waren es ja auch, die sie gerettet haben. Gott sei Dank! Leo ist so ein blöder Sack (Tschuldigung für den Ausdruck, aber was anderes fällt mir zu ihm nicht ein!) und Beth musste so viel wegen ihm leiden. Und dass auch noch er schuld an Henrys Zustand war… Man oh man, so gerissen muss man erstmal sein. Sowohl Henry als auch Beth mussten also viel durchmachen und das schlug sich auch in ihren Launen wider. Sie haben es wieder versäumt miteinander zu reden, aber Gott sei Dank haben sie am Ende ja zueinander gefunden. Und Überraschung – Sie ziehen bald zusammen in ein Haus und werden heiraten! Dass sogar Henrys Großvater sie nun mag, ist auch echt schön! Achja, und Nina ist schwanger. Ach ja, es war echt krass. Manchmal konnte ich erst nicht glauben, was ich gelesen habe und dennoch wirkte nichts übertrieben oder unecht. Es ist wirklich so viel passiert. Beth tat mir so leid und ich habe in diesem Buch so viele Emotionen durchlebt. Von Trauer über Wut zu Freudensprüngen… Alles war dabei und es war wieder mal ein Fest, das Buch zu lesen! So viele Überraschungen und so viele heftige „Wendungen“ habe ich glaube ich noch nie in einem Buch gelesen und dieser Teil war definitiv der bisher spannendste und das obwohl auch die anderen für mich 5 Sterne Bücher sind. Henrys und Beth Liebe ist so niedlich und ich freue mich schon, weiter von ihnen lesen zu können!

Veröffentlicht am 01.07.2019

wieder sehr berührend und aufregend!

Alpha-Reihe / Alpha Heart

Inhalt
Ja oder Nein? In guten wie in schlechten Zeiten? Beth und Henry, UCoPs Superstars, werden von ihrer Vergangenheit eingeholt und stellen sich der Zukunft. Bleiben sie stark? Halten sie zusammen? Oder wird selbst das stärkste Alphaherz einmal schwach? Und was ist mit ihrem Alphateam und allen, die sie als Familie in ihr Herz geschlossen haben?

Danke Minny, dass ich auch diesen 5. Band lesen und rezensieren durfte! Es war mir wieder eine Freude. Das beeinflusst meine Meinung natürlich in keiner Weise. ?

Cover

Das Cover ist wieder einmal wunderschön. Es fügt sich toll in das Bild der anderen 4 vorigen Teile ein. Das Gold passt toll zu den Farben am Schloss. Auch die Silhouetten passen wieder zum Inhalt, ebenso wie der Titel. BeDenn Liebe ist in diesem Band wirklich viel zu finden. Insgesamt wieder einmal ein gelungenes Cover, das mich überzeugt!

Schreibstil
Auch der Schreibstil war – wie bei den vorigen Bänden – genial. Die vielen Dialoge und lustigen Sprüche machen einem das Lesen wirklich einfach und es macht einfach Spaß. Die Seiten fliegen dahin, die Gefühle kochen über und immer wieder wird man überrascht und schockiert.

Bewertung
Auch dieser fünfte Band der Alpha-Reihe hat mich einfach total überzeugt! Es ist wieder viel spannendes passiert! Da so viel passiert ist, werde ich jetzt sicher wieder einiges vergessen, weil ich nach so vielen Bänden (die ich ja alle ziemlich nah beieinander gelesen habe) manchmal auch durcheinander komme und nicht mehr weiß, ob das nun im aktuellen oder im vorigen Band passiert ist. Das liegt daran, dass die Bände nahtlos aneinander anknüpfen, sodass am Ende eine riesige gesamte Geschichte entsteht, was verdammt cool ist. Ich bin ein wenig traurig, dass es nur noch zwei weitere Bände gibt, wovon wir auf einen ja auch noch ein Weilchen warten müssen… Ich habe mich so ins UCoP Universum verliebt und in all die Kleinigkeiten und Gewohnheiten, die sich durch alle oder zumindest mehrere Bände zogen und sich einfach nie ändern werden. Beth hat bei UCoP und vor allem bei Henry ein tolles zu Hause gefunden und das ist so schön! Das ist gerade in diesem Band wunderbar zu sehen. Henrys Familie ist so wunderbar und besonders Helen kommt total sympathisch rüber. Henry hatte es nicht leicht, es gab viele Gerüchte um ihn, doch Beth hat ihm geholfen. Auch er stand ihr bei, die es ja auch nicht leicht hatte. Eine tragende Person ist nach wie vor Tom, der ein so liebenswerter Mensch ist! Er ist einfach toll und man freut sich richtig für Beth, dass er sich um sie kümmert, wo doch ihre Familiengeschichte eher kompliziert ist. Der Gerichtsprozess war eine krasse Sache. Und auch Nicoles Aktionen (zum Beispiel bei Beths Junggesellinnenabschied, das war heftig). Es ist Wahnsinn, was diese Frau alles tut…

Ansonsten sind im Buch aber auch viele schöne Dinge passiert. Denn Ninas Baby kommt auf die Welt (Es ist so bezaubernd und die Geschichte drum herum auch!) und es gibt eine Hochzeit. Und die war vielleicht toll! Ich habe mir alles bildlich vorstellen können und es war traumhaft! Beth und Henry sind so süß zusammen und man kann sich gar nicht mehr vorstellen, dass sie anfangs mal nicht zusammen waren und erst recht nicht, dass sie sich jemals trennen werden. Sie sind ein Traumpaar und sie verbinden bei Alpha alles. Auch dort gab es ja viele Überraschungen im Laufe des Buchs. Ich spiele dort auf Sean an, aber auch auf Minkah, Charlotte und Feo. Das ist das schöne: Es ist eben keine reine Liebesgeschichte, sondern man bekommt auch immer genug vom Team und drum herum mit. Ich bin gespannt, wie es mit dem Team und auch Henry und Beth weiter geht.