Profilbild von leos_buchblog

Veröffentlicht am 08.10.2022

toller Abschluss

Crushing Colors

Inhalt

Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.
Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …

Danke an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Tami Fischer
Paperback 12,99€
448 Seiten

Cover

Ich mag das Cover. Ein klein wenig erinnert mich das Muster aber an alte Gardinen von früher. Ich mag aber die Sprenkeln so gerne, denn die täuschen darüber hinweg. Auch die Schrift ist wieder schön.

Summer fand ich sehr angenehm als Figur. Manchmal hätte ich mir aber mehr Einblicke in ihre Gedanken gewünscht. Dass sie Brigham so sehr gehasst hat und so daran festgehalten hat, hat mich etwas genervt. Denn der Grund mit der Lärmbelästigung war eigentlich so banal. Das hat sich aber Gott sei Dank gebessert.

Die Entwicklung zwischen den beiden war einfach so toll. Es flogen regelrecht die Funken und ich hab es so gefühlt! Es gab wirklich tolle, berührende Szenen und auch genug intimes Material, das einen total mitreißt. Ich fand die Mischung einfach extrem gut.

Ich fand an dem Buch toll, dass auch das Studium selbst thematisiert wurde. Es ging um Bekanntschaften aus der Uni, aber auch um die Hausarbeiten und das Thematische. Summers Begründung für ihr Studium fand ich echt interessant. Ich fand es schön, dass sie sich im Buch mehr und mehr selbst gefunden hat. Und auch ihr Vater hat eine interessante Rolle bei ihrer Selbstfindung gespielt.

Toll fand ich auch, dass sich das Buch rund um die Weihnachtszeit abspielte. Es ist kein Weihnachtsbuch, aber einige Hinweise gab es schon und das mochte ich. Ist vielleicht auch ein ganz schöner Einstieg, wenn man mit den Weihnachtsbüchern anfangen will und nicht gleich die volle Ladung Kitsch haben möchte, sondern sich langsam steigern möchte.

Ein schöner Abschluss der Reihe. Ich würde aber sagen, dass mich die ersten Bände mehr mitgenommen haben, als die letzten. Dennoch waren sie alle echt super gut!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Toller Auftakt

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Inhalt

Eine Akademie, die einem alles abverlangt.

Inhalt

Eine Akademie, die einem alles abverlangt.
Cora hat immer Glück – auch dann, als sie endlich an der Academy of Cosmic Powers aufgenommen wird, jenem Internat für Menschen, die nach einem Meteoriteneinschlag besondere Fähigkeiten entwickelt haben. An ihrem ersten Tag lernt sie dort die unnahbare King kennen, die alles verkörpert, was sie selbst gerne wäre: Sie ist mutig, selbstbewusst und hat ein außergewöhnliches Talent. Aber King macht ihr schnell klar, dass sie nichts von Cora hält. Als allerdings ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen droht, ist Zusammenhalt wichtiger denn je. Auch zwischen Cora und King. Können sie in Anbetracht der Gefahr ihre Rivalität überwinden?

Danke an den Thienemann Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Marie Graßhoff
Buch 464 Seiten
Hardcover 18,-€

Cover

Das Cover ist einfach mega. Ich liebe die einzelnen Teile und Elemente darauf. Auch der Goldton ist einfach so wunderschön. In Kontrast zu den dunklen Stellen passt das einfach so gut und wirkt richtig magisch.

Ich fand dieses Buch echt gut. Allein die Idee um das Internet und die Cosmics war so mega interessant, dass ich mich in dem Universum richtig hätte verlieren können. Es war auch total spannend gemacht und man konnte immer wieder miterleben, wie neue Geheimnisse aufgedeckt wurden.

Ich fand es manchmal etwas nervig, dass irgendwie immer alles „durch Glück“ gut gegangen ist, weil es einfach so merkwürdig unrealistisch war. Das Ganze wurde zwar durch Coras Fähigkeit begründet und ergab dadurch durchaus Sinn, aber irgendwie habe ich deshalb manchmal nicht so mitgefiebert, weil ich irgendwie immer wusste, dass eh alles gut geht.

Am Ende wurde es allerdings nochmal deutlich spannender, woran nicht zuletzt ein krasser Plottwist Schuld ist. Plötzlich hat sich das Bild über einige Figuren gewandelt und man wusste gar nicht mehr so recht, wer nun vertrauenswürdig ist und wer nicht. Das war echt genial gemacht.

Ich freue mich auf alle Fälle sehr auf den zweiten, abschließenden Band. Ich bin gespannt, was uns da noch alles erwartet. Vor allem in Sachen Liebe kann da ja noch einiges kommen.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Schwacher Einstieg, starke Steigerung

Stolen Time - Zwischen den Welten

Inhalt

Sie kommt aus dem Jahr 1913. Er aus dem Jahr 2077. Gemeinsam können sie die Zukunft retten – oder zerstören!

Inhalt

Seattle, 1913: Auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe läuft die 16-jährige Dorothy dem Piloten Ash in die Arme und schleicht sich kurzerhand an Bord seines Flugzeuges. Was Dorothy nicht weiß: Ash ist ein Zeitreisender aus dem Jahr 2077 und kommt aus einer Zukunft, die durch Erdbeben und Flutkatastrophen vollkommen zerstört wurde. Eine kleine Gruppe von Zeitreisenden stellt sich dem Verfall entgegen und versucht, die Welt wieder in Ordnung zu bringen. Doch dafür müssen sie den Mann finden, der das Geheimnis des Zeitreisens gelüftet hat und nun verschwunden ist. Keiner ahnt, dass Dorothys Ankunft der Schlüssel zur Lösung aller Probleme sein könnte – oder der Anfang vom Ende.

Danke an den cbj Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Danielle Rollins
464 Seiten
Hardcover 19,-€

Cover

Das Cover ist mega! Ich liebe die Silhouette und irgendwie finde ich es toll, dass die Haare so detailreich sind, denn das Thema Haar kommt ja noch häufiger im Buch vor. Auch die Farben und die Einbindung von Seattle im Cover sind echt toll!

Die ersten 100 Seiten für mich waren echt zäh. Die Protagonistin wirkte naiv und hatte einfach ständig unsagbares Glück, dass sie überhaupt überlebt hat. Dazu kamen für mich relativ uninteressante wissenschaftliche Einträge, die dann für den Verlauf der Geschichte jedoch immer bedeutender wurden.

Ich bin auf dem Weg fast verloren gegangen und wollte schon aufgeben, aber bin so froh, dass ich weitergelesen habe. Denn was sich noch so entwickelt, ist echt Wahnsinn!

Die ganze Zeitreisethematik war sehr komplex und für mich schwer zu verstehen. Irgendwann hatte ich das Grundlegende dann kapiert und das reichte auch. Denn viel wichtiger war hier die Figurenkonstellation und die… Die konnte wirklich überraschen. Puh, was für eine Entwicklung. Einfach unfassbar, was da alles passiert ist. Was alles geplant wurde und komplett schief ging. Und dazu immer die Thematik der Zeit, die man nicht aus den Augen verlieren durfte. So komplex und doch verständlich. Ab einem gewissen Punkt war es einfach nur noch fesselnd und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen!

Das Ende ist einfach nur mega fies. Ich dachte tatsächlich, dass es so stehengelassen würde und war so froh, als ich die Info gefunden habe, dass es eine Trilogie ist. Gott sei Dank ist es damit nicht vorbei. Gott sei Dank!

Veröffentlicht am 13.09.2022

Sehr spannend

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe (spannende Tierwandler-Fantasy ab 10 Jahren)

Inhalt

Als sich die 12-jährige Rayna umzingelt von Eiswölfen in einen Feuerdrachen verwandelt, muss sie fliehen – schließlich sind Wölfe und Drachen seit jeher erbitterte Feinde. Was Rayna nicht ahnt: Ihr Zwillingsbruder Anders ist ein Eiswolf. Undenkbar in der Welt der Tierwandler! Während Anders von nun an dazu ausgebildet wird, Feuerdrachen zu jagen, hat er in Wahrheit ein ganz anderes Ziel vor Augen: die uralte Feindschaft zwischen Wölfen und Drachen zu brechen – und seine Schwester zu retten ...
Danke an den Ravensburger Verlag und Lovelybooks für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Amie Kaufmann
352 Seiten
Hardcover 15,99€

Cover

Das Cover finde ich echt toll. Es ist sehr episch und ich mag, dass der Eiswolf so zu leuchten scheint. Schade ist, dass man nichts von den Drachen sieht, aber das kommt ja dann auf den Covern ab Band Zwei noch mehr durch.

Der Einstieg ins Buch war für mich nicht ganz einfach. Zwar fand ich die Thematik um die Straßenkinder extrem interessant und einmalig, aber ich hatte zu Beginn Probleme alles in der Stadt zu verstehen.

Das Buch hat mich dann aber mehr und mehr in seinen Bann gezogen und ich fand die gesamte Idee einfach richtig gut. Das Leben an der Ulfar Akademie scheint so spannend und es war toll, als Leser nach und nach alles über Drachen und Wölfe herauszufinden.

Die Figuren waren auch alle richtig toll ausgearbeitet und hatten alle richtig Charakter. Jeder hatte Eigenheiten und es fiel mir dann leicht, alle auseinander zu halten, obwohl es echt viele verschiedene Figuren gab.

Mir hat die Handlung echt gefallen, denn es war wirklich spannend und fesselnd. Das Ende war echt fies und ich musste mir direkt mal den 2. Band bestellen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Wirklich tolle Fortsetzung

A Place to Grow

Inhalt

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.
Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Vielen Dank an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar. Dass beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Lilly Lucas
352 Seiten
Taschenbuch 12,99€

Cover

Das Cover finde ich wieder sooo schön. Das Rot passt diesmal irgendwie noch besser, da die Farm ja auch Cherry Hill heißt und Kirschen nun mal rot sind. Ich mag den Look total und er spiegelt für mich das Kleinstadtfeeling echt perfekt wider.

Ich bin eigentlich häufig kein Fan von enemies to lovers Geschichten, aber diese hat mich überzeugt. Denn die Feindschaft ging nicht lange und das war sehr angenehm.

Spannend fand ich vor allem alles um das Peach Festival. Es ging so viel um die Planung, dass die Vorfreude immer weiter stieg. Ich hätte mir allerdings dann mehr Anteile des Festivals an der Handlung gewünscht. Es ging eher um das Organisatorische drumherum.

Ich mochte Bo und Lilac sehr gern. Sie wirkten ab einem gewissen Punkt so harmonisch und ich habe sie zusammen echt gemocht. Bo war so einfühlsam und Lilac so selbstständig. Das waren Eigenschaften, die ich an den beiden mochte. Die Entwicklung um ihre Beziehung fand ich authentisch und fesselnd.

Ich fand das Kleinstadtfeeling wieder so toll und auch Cherry Hill hat mir wieder super gefallen. Einfach richtig tolle Locations, die das Buch zum Wohlfühlroman machen.