Profilbild von leos_buchblog

leos_buchblog

leos_buchblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2023

Meine Erwartungen waren wohl zu hoch

She Gets the Girl

Inhalt

Unterschiedlicher als Alex und Molly kann man kaum sein: Alex weiß genau, wie man Mädels rumkriegt. Sie dann auch zu halten, ist allerdings nicht ihre Stärke … Molly dagegen tut sich schwer im Umgang mit Menschen. Als die beiden sich eines Abends über den Weg laufen, wittert Alex ihre Chance: Hilft sie der schüchternen Molly, ihre Traumfrau zu erobern, könnte Alex damit endlich ihrer Ex beweisen, dass ihr die Gefühle anderer nicht egal sind. Widerwillig lässt sich Molly auf den Plan ein. Doch bald wird klar: Liebe lässt sich nicht planen ...

Danke an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar inklusive Bloggerbox. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Rachael Lippincott, Alyson Derrick
368 Seiten
Taschenbuch 17,-€

Cover

Das Cover fällt definitiv auf. Ich mag es total. Ich hätte mir nur gewünscht, dass auch der Buchrücken pink ist, nicht gelb. Ich liebe das Motiv und es wirkt total verspielt und jung. Schade finde ich den Satz auf der Rückseite: „Das erste gemeinsame Buch von […] Rachael Lippincott und ihrer Frau.“ Hier hätte man zur Wertschätzung beide Namen nennen müssen.

Ich fand das Buch sehr quirlig und jung. Mir persönlich war es fast zu jung, aber das kommt sicherlich immer auf den/die Leser/in an. Ich mochte, dass es so lebendig war, für mich hätte es aber noch mehr Tempo haben dürfen. Ich kam allerdings häufiger mal mit den Perspektiven durcheinander, obwohl es über den Kapitelanfängen stand.

Die Flirt-Nachhilfe fand ich ganz lustig, aber irgendwie auch etwas demütigend. Die Rugby Szene fand ich dafür echt super. Sie war witzig und irgendwie authentisch, wenn auch gleichzeitig zu perfekt gestellt.

Ich hatte an ein Buch, an dem Rachael mitwirkt, höhere Erwartungen gestellt, einfach weil die Vorgänger mit so viel Emotion punkten konnten. Hier hätte man beispielsweise um Alex‘ Mutter mehr rausholen können. Wenn meine Erwartungen nicht so hoch gewesen wären, hätte mich das aber vermutlich nicht gestört. Der Verlauf an sich war echt süß.

Daher von mir 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 03.09.2023

Schön

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

Inhalt

Maggie schreibt im Auftrag anderer Liebesbriefe. Dabei glaubt sie seit dem Desaster mit ihrem Ex Luke nicht mehr an die Liebe. Doch dann taucht Jaden auf, der gar nicht begeistert ist, dass seine Freundin ihren bewegenden »Antrag«, mit ihr zusammenzuziehen, nicht selbst geschrieben hat. Er fühlt sich von ihr hintergangen und macht sich auf die Suche nach der wahren Verfasserin: Maggie. Die taucht daraufhin einfach im quirligen Shoreditch unter. Aber Jaden lässt sich nicht so leicht abschütteln. Und als Maggie doch in ein Treffen einwilligt, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch ist Maggie bereit, der Liebe eine zweite Chance zu geben?

Danke an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Tonia Krüger
Taschenbuch 14,95€
416 Seiten

Cover

Gelb ist so eine seltene Cover-Farbe, aber ich mag es so gerne. Es passt natürlich auch perfekt zum Titel. Ich liebe auch die Ornamente und die ganzen Blumen sehr.

Für mich hat da Buch sehr stark angefangen. Ich mochte den Witz und die Wortaustäusche, die Schlag auf Schlag kamen. Die Geschichte hatte sofort Pepp und man war gespannt, wie es weiter ging.

Ich konnte dann eine immer bessere Bindung zu den Protagonisten aufbauen und habe mehr Emotionen gespürt. Mir hat es sich zwischendurch zu sehr in Richtung Dreiecksgeschichte entwickelt, durch die man irgendwie immer dieselben Probleme hatte - Eifersucht und Zweifel.

Trotzdem mochte ich einfach die Geschichte, da alle Figuren sehr spannend gestaltet waren. Es gab viele tolle Nebenfiguren, die alle nicht nur ihren Zweck erfüllten, sondern auch eigene Charakterzüge bekommen haben. Diese Details fand ich total toll.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 22.08.2023

Nicht ganz wie erhofft

Where my soul belongs

Inhalt

Eine Ballonfahrt als Gewinn einer Tombola … Das kann der sicherheitsliebenden Leena nicht mal die attraktive Begleitung schmackhaft machen. Doch als Sam versichert, alles im Griff zu haben, überwindet sie ihre Angst und steigt ein. Nichtsahnend dass sie sich dabei auf eine Reise einlässt, die turbulenter ist als das Gewitter, das sie zu einer Notlandung zwingt. Als sie sich in eine Waldhütte retten und dort die Nacht gemeinsam verbringen, findet Sam Leenas Spring-Bucket-List – eine Liste voller Unternehmungen, von denen Leena zwar träumt, aber nicht in die Tat umsetzt. Heimlich plant er die Ausflüge für Leena, um ihr vor Augen zu führen, was die Welt zu bieten hat – doch tut er das wirklich für sie oder versucht er damit nur, seine eigene Vergangenheit wiedergutzumachen?

Danke an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kit Auburn
Taschenbuch 13,-€
448 Seiten

Cover

Das Cover mag ich. Es hat einen schönen Look und tolle Farben. Die Wimpel passen zum Fest. Die Blumen lassen es jedoch ein wenig nach Hawaii aussehen und ich finde, dass der Heißluftballon ruhig hätte drauf sein dürfen.

Ich hatte sehr hohe Hoffnungen in das Buch gesetzt und zunächst gefiel es mir auch gut. Ich mochte, dass die Handlung schnell voranschritt und fand auch das Aufeinandertreffen der beiden Figuren echt witzig gemacht. Die Ballonfahrt und die Hütte haben es abgerundet.

Sobald wir dann über den Inhalt des Klappentextes hinaus waren, begann das Buch für mich träge zu werden. Es fehlte der Pepp und es konnte mich nicht mehr fesseln.

Das Ende hat mir dann zwar wieder besser gefallen, da es mehr Tiefgang hatte, aber irgendwie hat mich das Buch im Gesamten nicht ganz überzeugt. Manchmal begegnen einem Bücher ja auch einfach zum falschen Zeitpunkt und vielleicht war das hier bei mir so.

Daher von mir 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 22.08.2023

Toll

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Inhalt

Model Livia Russo genießt ihr Jet-Set-Leben und würde am liebsten nie mehr in ihre Heimatstadt zurückkehren. Doch nach dem Tod ihres Vaters muss sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Einziger Lichtblick ist die Stimme von Gondoliere Luca, der insgeheim von einer Karriere als Opernsänger träumt. Kurzerhand stellt Livia ein Video von ihm online, das über Nacht viral geht und vor allem bei Lucas Vater auf Widerstand stößt. Ausgerechnet Livia bietet ihre Hilfe an und merkt nicht, was für Gefühle sie dadurch in ihnen beiden weckt. Bis ihr Erbe plötzlich bedroht wird und sie sich entscheiden muss: Kämpft sie für eine Sache, die sie nie wollte? Oder zieht sie weiter und lässt Venedig und somit auch Luca endgültig hinter sich.

Danke an den Loewe Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Marina Neumeier
Paperback 16,95€
480 Seiten

Cover

Auch dieses Cover finde ich schön. Man erwartet nach den ersten beiden Teilen zwar eher einen weiteren Blauton, aber auch so finde ich es richtig toll. Es ist ja aufgrund des Layouts dennoch ein Zusammenhang klar erkennbar.

Für mich war dieses Buch wieder eine echte Wohltat für die Seele. Es war einfach wahnsinnig gut geschrieben und ich habe mich gefreut, endlich mal wieder ein richtig gutes Buch zu lesen.

Die Geschichte ist so wahnsinnig emotional und hat mich tatsächlich zum Weinen gebracht. Das hat lange kein Buch mehr geschafft, aber besonders die Vater-Geschichte war für mich sehr berührend und schmerzhaft.

Auch ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen. Ich mochte, dass alle Figuren relativ selbstreflektiert waren und für sich einstanden. Alle haben Entwicklungen gemacht und dass man sich dabei auf dem Weg manchmal etwas aus den Augen verliert, ist völlig normal und das fand ich hier auch sehr authentisch dargestellt.

Insgesamt hat es mich einfach mit der Emotionalität und Echtheit überzeugt. Ich habe auch ins Hörbuch reingehört und empfand auch das als sehr gelungen.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.08.2023

Nicht so ein Highlight wie Band 1

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

Inhalt

Elisas Leben ist das reinste Chaos: Nach einem Skandal fliegt sie aus dem Schwimmteam ihrer Uni und ihr Medizinstudium steht auf der Kippe. Kurzerhand flieht sie daher von Australien in ihre einstige Heimat Sylt – wo sie ausgerechnet Jonah Falk begegnet. Der Profikiter stürzt sich selbst beim heftigsten Sturm in die Wellen und hat auf der Insel nicht gerade den besten Ruf. Doch Elisa wird das Gefühl nicht los, dass hinter Jonahs waghalsiger Art mehr steckt …

Autorin: Alexandra Flint
480 Seiten
Taschenbuch 15,95€

Cover

Das Cover mag ich gerne, auch wenn es aufgrund der Farbe natürlich etwas weniger nach Meer aussieht als die beiden anderen Cover. Trotzdem mag ich den Schriftzug.

Das Buch hat mir zunächst wieder gut gefallen. Ich fand die Entwicklung spannend und mochte die Figuren.

Insgesamt war mir die Handlung aber zu einfach, zu flach. Ich konnte nicht so richtig mitfiebern, wie es bei Band Eins war. Insgesamt fand ich die Geschichte auch nicht sehr aufregend. Es war nichts so richtig Neues.

Dafür mochte ich es, von dem Freundeskreis und Sylt wieder zu lesen. Mir hat jedoch der erste Band auch in Hinsicht auf die „Drumherum-Geschichten“ besser gefallen.

Das Ende war natürlich sehr spannend, trotzdem werde ich die Reihe vermutlich eher nicht mehr weiterlesen.

Daher von mir 3 Sterne