Profilbild von leos_buchblog

leos_buchblog ist Mitglied der Lesejury

Gute Entwicklung

It happened one Summer

Inhalt

Piper Bellinger ist ein Hollywood-It-Girl. Doch als sie wegen einer außer Kontrolle geratenen Party (und möglicherweise einem klitzekleinen Einbruch in einen Hotel-Pool) im Gefängnis landet, reißt ihrem Stiefvater der Geduldsfaden. Er dreht ihr den Geldhahn ab und schickt sie in den kleinen Küstenort Westport, wo ihr leiblicher Vater aufgewachsen ist – um sich dort um die heruntergekommene Bar der Familie zu kümmern.
Piper ist noch keine fünf Minuten in Westport, als ihr der grummelige muskelbepackte Fischer Brendan in die Quere kommt. Er glaubt, dass sie keinen einzigen Tag durchhält. Aber Piper hat es satt, von allen für ein dummes Blondchen gehalten zu werden. Und nur weil sie bei ihrem ersten Versuch zu kochen beinahe die Bar niederbrennt, heißt das noch lange nicht, dass sie aufgibt. Sie wird es allen beweisen. Vor allem diesem ärgerlich attraktiven Fischer …

Danke an den Kyss Verlag für das Print-Buch sowie den Argon-Verlag für das Hörbuch als Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Tessa Bailey
Taschenbuch 14,-€
400 Seiten
Sprecherin: Dagmar Bittner
Hörbuch 24,95€
12 Stunden 56 Minuten

Cover

Ich finde, dass Kyss deutlich schönere Cover hat, mag aber auch diese minimalistische Version irgendwie. Der Leuchtturm passt toll zum Inhalt und die Entzweiung der Figuren nach links und rechts ist auch gar nicht so falsch.

Mein Start ins Buch war sehr holprig. Ich habe zunächst wirklich mit mir gehadert, ob ich die Geschichte überhaupt bis zum Ende verfolgen will. Die Protagonistin war nämlich so furchtbar in meinen Augen. Hat immer alles von Daddy bekommen, kein bisschen Dankbarkeit gezeigt und keine Ahnung von der Welt gehabt. Das Ganze wurde im Schreibstil auch sehr drastisch und deutlich dargestellt. Und ich habe einerseits immer gedacht, ja - diese Leute gibt es, andererseits fand ich es einfach nur traurig mitzuerleben und wollte von dieser doofen Protagonistin nichts mehr hören.

Nur weil es ein Rezensionsexemplar war, habe ich durchgehalten und es hat sich doch noch sehr gelohnt. Die Schwestern sind an ihrer Situation gewachsen, haben angefangen auch selbst anzupacken und waren gar nicht so furchtbar wie gedacht. Sie haben sich mit dem tollen Ort arrangiert und gemeinsam mit mir als Leserin/Hörerin Westport lieben gelernt.

Die Liebesgeschichte fand ich auch total authentisch und habe es geliebt, dass man einige Insider, wie die Ladestation, miterlebt hat. Es wirkte so echt. Es gab immer wieder Hindernisse, die die beiden mit Umwegen aber immer gemeistert haben. Auch das Thema der Fischerei fand ich extrem spannend und neu. Gern hätte ich noch ein bisschen mehr von der Bar mitbekommen. Aber das ist eine Kleinigkeit.

Das Hörbuch war auch wirklich großartig gemacht. Ich mochte Dagmar Bittner in dieser Rolle total. Sie hat total den Switch auch in der Betonung hinbekommen und die Charakter Entwicklung damit total betont. Von anfangs eher affektiert zu einer neutraleren Version - das war wirklich super gemacht.

Schönes Buch

A Place to Belong

Inhalt

Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen.

Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist …

Danke an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Lilly Lucas
336 Seiten
Taschenbuch 12,99€

Cover

Passend zu den Vorgängern ist auch dieses Cover im gleichen Stil gestaltet. Mir gefallen die Blüten und auch die lila Farbe. Der Titel ist auch sehr passend.

Ich fand diese Fortsetzung wieder sehr schön. Es war spannend mit Magnolia mal eine Protagonistin zu haben, die nicht in Cherry Hill aufgewachsen ist und somit alles mit ihr kennenzulernen. Das hat nochmal so viele Details zur Location gegeben, was ich sehr mochte.

Ich mochte die Entwicklung der Beziehung zu Beginn sehr und habe es sehr genossen im Buch zu lesen. Mit der Zeit hat sich eine Art Dreieckskonstellation ergeben, die alles erschwert hat. Dazu ein paar lügen, die aufgedeckt wurden und das Drama war perfekt. Etwas zu perfekt in meinen Augen - mir war das zu viel Aufregung und zum Teil übertriebene Trotz-Reaktionen.

Das hat die Handlung zwischendurch etwas in die Länge gezogen und war mir zu stark. Die Atmosphäre war zu Beginn so gemütlich. Es war so ein Wohlfühlbuch. Mit dem Drama wurde es mir etwas zu ungemütlich, aber das ist auch Geschmackssache.

Ganz besonders gefallen hat mir auch das Hörbuch zur Geschichte. Nina Reithmeier hat der Geschichte so viel Leben eingehaucht und ich finde ihre Stimme immer super angenehm.

Klasse

Sunkissed

Inhalt

Avery liebt es, sich in Musik zu verlieren. Aber nach einem Streit mit ihrer besten Freundin können selbst ihre Playlists sie nicht ablenken. Und es hilft auch nicht, dass ihre Eltern sie und ihre hyperaktive Schwester für zwei Monate »Spaß« in ein abgelegenes Familien-Resort schleppen. Avery will den Sommer schon abschreiben, da trifft sie Brooks, den Gitarristen der Camp-Band – sehr attraktiv und absolut tabu. Trotzdem landen sie ständig zusammen am Lagerfeuer. Oder bei den Bandproben. Bald wird klar, dass sie sich gegenseitig neue Wege zeigen können – mit ein wenig Mut und ganz viel Herz.

danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kasie West
320 Seiten
Taschenbuch 15,-€

Cover

Das Cover finde ich großartig. Es vermittelt das tolle Naturfeeling, dass man beim Lesen hat und ist daher sehr passend. Die Natur ist genauso vielfältig zu sehen, wie sie auch im Buch beschrieben wird. Besonders toll sind jedoch die Farben.

Ich mochte dieses Buch wirklich sehr gerne. Die Atmosphäre war einfach toll. Es gab ein tolles Camp-Feeling und ich habe es geliebt, das Anwesen und die Leute mit den beiden Schwestern gemeinsam kennenzulernen. Sehr gefallen haben mir dabei auch die verschiedenen Aktivitäten. Einige kannte ich aus meinem
Camp-Urlaub in Spanien und habe mich daran positiv erinner gefühlt.

Es ging in dem Buch vor allem um Selbstfindung. Das Thema war toll umgesetzt. Ich fand es authentisch, denn es war kein einfacher Switch, sondern ein andauernder Prozess.

Damit verbunden waren auch einige Gespräche in der Familie. Nicht nur die beiden Schwestern hatten spannende Entwicklungen in der Beziehung untereinander. Auch die Eltern waren eingebunden und wurden nicht vergessen. Diese ehrlichen Gespräche am Ende fand ich besonders toll.

Super schön war aber auch die Entwicklung rund um das Thema Musik. Ich mochte, wie sich alles verändert hat und die Band hat es spannend gemacht. Es gab so Einblicke in das Leben der einzelnen Figuren und das war toll. Auch die Liebesgeschichte kam natürlich nicht zu kurz. Großartig!

Daher von mir 5 Sterne

Solide Geschichte

Kein Kuss wie dieser

Inhalt

Auf Partys mit fremden Typen rumzuknutschen, gehört für Jessa zum Leben so sehr dazu wie eine Tüte Eis zum Sommer. Ein Kuss bleibt doch immer nur ein Kuss, an eine vermeintliche Magie glaubt sie nicht. Ganz anders sieht es der Mädchenschwarm Quinn Paxton, der für seine Bettgeschichten weit über die Schule hinaus bekannt ist – aber niemals jemanden küssen würde. Als sich herausstellt, dass ausgerechnet Quinn während der Sommerferien in der Pension von ihrer Tante arbeiten wird, ist Jessa wenig begeistert. Doch schon bald muss sie feststellen, dass irgendetwas an ihm sie magisch anzuziehen scheint …

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Tanja Voosen
Taschenbuch 10,-€
272 Seiten

Cover

Das Cover sieht ein bisschen meerjungfrauenhaft aus und passt gut zum Meer. Ich finde es sehr knallig, das ist sicherlich Geschmacksache. Ich mag es tatsächlich ganz gerne, auch wenn es gern mehr Details hätte haben dürfen.

Ich mochte das Buch gern. Ich hatte von Tanja Voosen bereits die My First Love Dilogie gelesen und fand die super toll. Dieses Buch war in meinen Augen etwas jünger und vielleicht eher etwas für jüngere Leser:innen. Ich fand es trotzdem ganz schön, da es dennoch auch Tiefe bekommen hat.

Zu Beginn war mir die Protagonistin Jessa zu quirlig, zu sehr aus auf Aufmerksamkeit und ihre Küsse. Sie war für mich so unscheinbar und der Charakter wurde erst später deutlich. Da fand ich sie dann immer interessanter. Für mich hat das Buch aber von dem Charakter von Quinn gelebt. Ihn fand ich sehr viel spannender und ihn konnte ich sofort gut verstehen.

Die Entwicklung zwischen den beiden war interessant. Sie waren beide sehr offen in der Kommunikation und das hat Spaß gemacht beim Lesen. Nach und nach haben sie die Ecken und Kanten des anderen kennengelernt und auch ich als Leserin bekam immer mehr Einblicke. Beide hatten Päckchen zu tragen und das wurde schön beschrieben.

Es gab viele wichtige Themen im Buch und ich mochte, dass sehr sensibel damit umgegangen wurde. Am Ende kam mir allerdings zu vieles auf einmal zusammen.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Coole Idee

Stealing Infinity

Inhalt

Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …

Danke an den DAV Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Alyson Noël
Sprecher: Vanida Karun, Rainer Strecker und Johannes Semm
Hörbuch 25,99€
854 Minuten

Cover

Das Cover finde ich ganz hübsch. Ich mag, dass es clean ist mit dem Fokus auf das Motiv und auch die Farben sind spannend. Es ist aber in Hinsicht auf den Inhalt ein bisschen nichtssagend wie ich finde.

Das Thema Zeitreisen finde ich immer sehr spannend in Büchern und so auch hier. Ich fand es total spannend, die Protagonistin auf dem Weg in ihren neuen Alltag zu begleiten.

Für mich zog sich das Hörbuch jedoch etwas, da die Geschichte stellenweise ein wenig langatmig war. Die Figuren waren zum Teil interessant, insgesamt fehlte mir aber ein richtiges Gemeinschaftsgefühl in der Akademie.

Die Beziehung wiederum kam mir zu schnell. Sie grundete auf Äußerlichkeiten und kaum auf gemeinsamen Erlebnissen und wirkte daher auf mich nicht so richtig realistisch. Ich hatte zwar schon das Gefühl, dass die beiden es ernst meinten, jedoch kam das Prickeln bei mir zunächst nicht an. Zum Glück hat sich das noch geändert, sodass ich die Beziehung immer besser nachvollziehen konnte.

Vor allem am Ende war ich echt nochmal am Staunen, da man plötzlich wirklich nicht mehr wusste, wer nun gut und wer böse ist. Es kamen einige Ereignisse zusammen und alles was man glaubte, zu wissen, war quasi dahin. Umso gespannter bin ich auf die Fortsetzung.

Das Hörbuch war auch echt toll gemacht. Es wurde super gesprochen und ich mochte die Lebendigkeit, die den Figuren verliehen wurde.