Profilbild von leseHuhn

leseHuhn

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2022

Man kann nicht vor seiner Vergangenheit weglaufen

von Jana Schikorra

erschienen im beHeartbeat Verlag am 26. August 2022

ebook 390 Seiten

Klappentext

Als Katherine Madigan ein bezauberndes Haus in der irischen Kleinstadt ...

von Jana Schikorra

erschienen im beHeartbeat Verlag am 26. August 2022

ebook 390 Seiten

Klappentext

Als Katherine Madigan ein bezauberndes Haus in der irischen Kleinstadt Howth erbt, ahnt sie noch nicht, dass damit auch eine kleine Bücherei verbunden ist: die Rainbow-Hearts-Library. Kate reist nach Irland, um sich ihr Erbe anzusehen und trifft auf überaus herzliche Dorfbewohner. Schnell wird ihr klar, dass der kleine Laden allseits beliebt war und dass sich das Dorf nichts sehnlicher wünscht, als dass Kate ihn wiedereröffnet.

Den Grund dafür findet Kate schon bald zwischen den Seiten der Bücher: Briefe. Was immer sie beschäftigt, aufwühlt oder glücklich macht, die Besucher können sich alles von der Seele schreiben und diese Gedanken anschließend in ihren Lieblingsbüchern verstecken. Ein Konzept, das großen Zuspruch in Howth gefunden hat.

Während Kate noch mit sich hadert, ob sie die gemütliche kleine Bücherei wirklich fortführen will, trifft sie auf Cadan Flanagan. Der charmante Fotograf bahnt sich schnell einen Weg in ihr Herz, und schon bald hat sie mehr als nur einen guten Grund, in Irland zu bleiben ...

Wieder einmal angezogen vom wunderschönen Cover und dem Klappentext, durfte ich ~Die kleine Bücherei der Herzen~ lesen. Wir lernen Kate in München kennen und begleiten sie nach Irland, genauer gesagt, in die kleine Bücherei nach Howth.

Howth verzaubert uns mit seinem irischen Charme und die Bücherei lässt jedes Leserherz höherschlagen. Hier dürfen wir lesen, ausleihen und/oder kaufen. In einigen Büchern befinden sich kleine Botschaften oder sogar ganze Briefe. Hier kann man sein Herz ausschütten. Die Autorin hat die irische Landschaft, das kleine Örtchen Howth und auch die Bücherei der Herzen ~Rainbow-Hearts-Library~ zauberhaft beschrieben. Die irischen Bewohner sind herzlich und nehmen Kate gerne auf.

Kate und Cadan sind zwei liebenswerte Protagonisten, die in ihrem Leben auch schon einige Erfahrungen gesammelt haben. Erfahrungen mit Freund oder Freundin, Erfahrungen mit ihrem Job und Erfahrungen mit ihrer Familie, die nicht immer positiv war. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und sind nicht immer bereit, darüber zu sprechen.

Es gibt auch einige erwähnenswerte Figuren, die das Buch zu etwas besonderem machen. Nicht nur Kate und Cadan haben meine Emotionen in Aufruhr gebracht, auch Mr. Donnelly, Ava und Luca und Kates Mutter haben mein Herz berührt.

Fazit

Die kleine Bücherei der Herzen von Jana Schikorra hat mir eine besonders schöne Lesezeit geschenkt. Ein Wohlfühlroman mit einer Reise in die Vergangenheit und den man nicht gerne aus der Hand legt. Ich würde mich freuen, noch mehr von Rainbow-Hearts-Library lesen zu dürfen. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Es ist nie zu spät, sein Leben neu zu starten

von Elli Voss

Taschenbuch 400 Seiten

Ein Erbe kommt selten allein

In Uschis Gegenwart fühlen sich alle ...

von Elli Voss

Taschenbuch 400 Seiten

Ein Erbe kommt selten allein

In Uschis Gegenwart fühlen sich alle Menschen wohl. Sie ist unschlagbar darin, erhitzte Gemüter zu beruhigen und hat für jede Situation den richtigen Tee parat. Kein Wunder, dass sie in der florierenden Anwaltskanzlei ihres Mannes Titus der gute Geist ist. Denn bei GLÜCKLICH ERBEN melden sich Menschen, für die ein Erbe vor allem eins nach sich zieht: Ärger. Für Uschi steht daher fest: Sie will niemals etwas erben. Als ein Notar ihr verkündet, dass ihre Großtante Henriette ihr etwas vermacht hat, will sie das Erbe sofort ausschlagen. Doch so einfach ist das nicht. Und schon bald steht Ursula in Klein Ziff vor einer Bretterbude und sieht sich nicht nur mit einem Erbe, sondern auch mit vielen großen Fragen konfrontiert.

Titel und Cover sind mir als Erstes aufgefallen, und die Frage? Ist das Erbe so schlimm, dass die Frau flüchtet? Nein, ist es definitiv nicht. Die Autorin Elli Voss beschreibt auf eine charmante und lustige Art, dass man auch mit über fünfzig sein Leben noch einmal überdenken darf und einen Neustart beginnen darf.

Uschi arbeitet in der Kanzlei ihres Mannes und befindet sich gerade an einem Punkt, wo man sich fragt, will ich das jetzt noch bis zum Ende meiner Tage machen? Durch einen unschönen Abend mit ihrem Mann und den Schwiegereltern ergibt sich plötzlich für Uschi eine neue Perspektive auf ihr altes Leben. Das Erbe von Tante Henriette, was sie ja auf keinen Fall annehmen möchte, erweist sich als Glücksgriff in ihrem Leben. Die Menschen, die ihr dabei begegnen, sind lustig, einfühlsam, rücksichtsvoll, eigenartig und manche auch aufdringlich. Ganz normale Menschen halt.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, man fliegt förmlich über die Seiten. Ihre Beschreibungen der verschiedenen Figuren hat mich schmunzeln und mitunter auch herzhaft lachen lassen. Auch die örtlichen Beschreibungen haben einen genauen Ort vor meinen Augen erschaffen. Und ständig stand die Frage im Raum, nimmt Uschi das Erbe an oder entscheidet sie sich doch wieder für ihr altes Leben?

Fazit

Und jedem Anfang wohnt ein Zaudern inne, ist ein humorvoller, aber auch durchaus ein nachdenklicher Roman. Uschis Mut und auch ihre Verletzlichkeit haben mir gut gefallen. Uschi, Karl, Linde sind mir ans Herz gewachsen und auch die anderen Statisten werde ich lange in Erinnerung behalten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 🐥🐥🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 22.08.2022

Heimkommen nach Whale Island und sich freuen alte Bekannte wieder zu treffen

Der zweite Band der Whale-Island-Reihe

von Miriam Covi

Taschenbuch 528 Seiten

Klappentext

Eine Liebe so wild und stürmisch wie ...

Der zweite Band der Whale-Island-Reihe

von Miriam Covi

Taschenbuch 528 Seiten

Eine Liebe so wild und stürmisch wie das Meer

Restaurantmanagerin Stella Minetti hofft auf einen gelungenen Neustart in der Cameron Lodge auf Whale Island. Doch von einer entspannten Atmosphäre ist in dem charmanten Inselhotel zunächst wenig zu spüren, denn die temperamentvolle Halbitalienerin gerät immer wieder mit dem ebenso hitzigen Chefkoch Aidan Cameron aneinander. Dass sie sich trotz allem zu ihn hingezogen fühlt, macht alles noch viel komplizierter. Dann taucht plötzlich der attraktive Sänger Jackson Porter auf und macht Stellas Gefühlschaos perfekt. Doch warum sucht er hier auf der abgeschiedenen Insel Zuflucht? Und wie wird sich Stellas Herz entscheiden?

Auch hier werden wir wieder von einer leichten Nebelsuppe und zwei nervösen neu Whale Island Bewohner von der Insel begrüßt. Und um das Chaos perfekt zu machen, dockt Stella direkt mal an das geliebte Auto von Aidan Cameron an. Ein perfekter Start sieht wahrlich anders aus und somit begegnen sich die beiden Hitzköpfe erst mal mit einem gewissen Vorbehalt. Aber die anderen Bewohner von der Insel empfangen die temperamentvolle Mutter und ihre schüchterne Tochter mit offenen Armen. Wir treffen auch wieder auf Rae, die immer einen Schritt voraus ist und zu einigen Schmunzler führt.

Miriam Covi hat diesmal geschickt einige Handlungsstränge miteinander verwebt, die am Ende zu einem großen Ganzen werden. Mir hat die Entwicklung der verschiedenen Figuren sehr gut gefallen und auch das mit sämtlichen Emotionen nicht gegeizt wird. Es war wieder sehr schön und herzlich auf der Insel, viele alte Bekannte zu treffen und neue dazu zu gewinnen. Auch die Tierwelt wurde vergrößert.

Fazit

Auch hier wurde ich nicht enttäuscht von der Autorin. Aus der Perspektive von Stella und auch Aidan war ich hautnah bei allen Entscheidungen dabei. Mitunter haben nicht nur die beiden mein Nervenkostüm arg beansprucht, nein, auch ihre beiden Töchter haben gut mitgemischt. Gefreut habe ich mich nicht nur wieder über die tollen Beschreibungen der Insel und von der Cameron Lodge, sondern auch über die authentischen Charakterbeschreibungen einzelner Inselbewohner. Diesmal gibt es wieder tolle 5 🐥🐥🐥🐥🐥 von mir. Nun warte ich sehnsüchtig auf den dritten Band, der im Oktober 2022 erscheint.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Der hoffentlich nicht letzte Band der California Callboys

Call on You – Trish & Alan

Call on You - Trish & Alan

California Callboys Teil 3

erschienen im beHeartbeat Verlag am 25. März 2022

eBook 263 Seiten

Klappentext

Alan ist Callboy und leitet eine erfolgreiche und exklusive Escortagentur. ...

Call on You - Trish & Alan

California Callboys Teil 3

erschienen im beHeartbeat Verlag am 25. März 2022

eBook 263 Seiten

Klappentext

Alan ist Callboy und leitet eine erfolgreiche und exklusive Escortagentur. Auf der Hochzeit seines besten Freundes trifft er Trish, die Brautjungfer. Durch ein Missverständnis hält sie Alan für einen Fotografen. Er lässt sie in dem Glauben - und sie verbringen eine unglaubliche Nacht miteinander. Doch Alan kann nicht aufhören an Trish zu denken, was zu massiven Problemen in der "Ausführung" seines Berufes führt. Sie landen wieder im Bett, wollen jedoch beide keine feste Beziehung. Es entwickelt sich stattdessen eine innige Freundschaft plus, und Alan fühlt sich mit der Lüge immer unwohler, je tiefer die Gefühle für Trish werden. Er muss ihr endlich die Wahrheit sagen. Aber wie wird sie reagieren?

Alan kennen wir schon aus dem zweiten Teil der California Callboy Serie. Er ist uns als netter und zuvorkommender und gut aussehender Mann in bester Erinnerung. Nun dürfen wir hoffen und mit bangen, ob Alan auch seine Traumfrau bekommt. Dass Trish seine Traumfrau ist, merkt er schon auf der Hochzeit von Katie&Leon. Doch er hat von Beginn an Gewissensbisse, ob Trish mit seinem Leben zurechtkommt!

Trish ist Onkologin und Mutter der süßen Emma und heißt eigentlich Patricia. Sie ist die Ärztin, die Lillys Leben gerettet hat und die beste Freundin von Katie. Und auf der Hochzeit von ihrer besten Freundin trifft sie auf Alan und es knistert ziemlich stark.

Trish & Alan beschließen die Freundschaft plus. Ob das funktioniert? Eher weniger und somit werden die Gewissensbisse von Alan immer größer und er sucht nach einer Lösung und dem passenden Moment, ihr alles zu gestehen. Doch da kommt ihm jemand zuvor. Ist es nun beendet mit der Freundschaft plus?

Fazit

Helen Paris hat wieder ein wunderschönes Buch geschrieben. Mit ihrem gewohnten lockeren Schreibstil hat sie mich in Alan & Trish Geschichte reingezogen. Auch hier war ich den Protagonisten wieder nahe und durfte mitfiebern, ob sie sich zusammenraufen oder nicht. Die abwechselnden Perspektiven lassen es dem Leser alles hautnah erleben und es erwartet uns wieder Spannung und sinnliche Erotik. Alan & Trish ziehen einen dermaßen in den Bann, dass man das Buch nicht gerne zur Seite legt. Ich vergebe sehr gerne 5🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung. Würde mich sehr freuen, wenn die Autorin noch weitere Geschichten von den California Callboys auf den Markt bringt.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Ein Roman fürs Herz

von Julie Larsen

erschienen im HarperCollins Verlag am 24 Mai 2022

Ein magischer Sommer in Norwegen

In der malerischen Altstadt von Trondheim, wo bunte Holzhäuser ...

von Julie Larsen

erschienen im HarperCollins Verlag am 24 Mai 2022

Ein magischer Sommer in Norwegen

In der malerischen Altstadt von Trondheim, wo bunte Holzhäuser sich an enge Kopfsteinpflastergassen schmiegen und sich die frische Fjordluft mit den Aromen aus zahlreichen Cafés mischt, erfüllen sich die DIY-Instagrammerin Frida und der Kunsthistoriker Sander den Traum eines eigenen Ladens. Der Haken ist nur – sie müssen sich ein Geschäft teilen, und schon beim ersten Kennenlernen ist für beide klar: Sie können einander nicht ausstehen! Um einer gemeinsamen Freundin zu helfen, ziehen sie jedoch bald an einem Strang und merken: Dieser Sommer birgt einen ganz besonderen Zauber. Werden sie der Liebe auch dann eine Chance geben, wenn ihre Vergangenheit droht, sie einzuholen?

Mit dem Prolog gelingt der Einstieg ins Buch spannend und verspricht eine interessante Geschichte. Sander und Trondheim verändern sich natürlich mit der Zeit, behalten aber ihren Charme. Und die blaue Frida mit ihrem bunten VW-Bus wirbelt einiges auf.

Sander der Booknerd und Träumer, einer der aus seinen Schuhen flüchten möchte. Kjersti hat das Samenkorn gesät und Sander selber hat ihm Wurzeln gegeben. Zudem ist er nicht nur nerdig, nein er ist nett und aufmerksam, ein Gentleman.

Frida muss man einfach mögen. Sie ist lustig und lebensfroh und kämpferisch. Alles, was sie möchte, kann jeder verstehen. Einfach nur auf eigenen Füßen stehen und akzeptiert zu werden, so wie sie ist. Blaue Haare, kreativ und liebenswert. Findet sie in Trondheim ihr zuHause?

Trondheim Norwegen, eine bunte Stadt mit sympathischen Einwohnern. Und alten bunten Häusern, die knarzen und krachen und Geschichten erzählen.

Und dazu gibt es noch Zimtduft und Menschen, die einander helfen. Norwegische Besonderheiten werden auch erwähnt und direkt erklärt. Wunderschöne Sonnenaufgänge und weiße Nächte dürfen wir miterleben. Eine zarte, sich anbahnende Liebe, die zwischendurch von kleinen Gewitterwolken gestört wird.

Was mich zum Lachen gebracht hat:

... kann Kühlschränke an Eskimos verkaufen ...

-- Mr Pullunder of the Year ...

Fazit

Sommerzauber am Fjord hat mich entführt nach Norwegen. Der Schreibstil von Julie Larsen hat mich durchs Buch fliegen lassen. Und ich durfte Sander und Frida begleiten, wie sie sich streiten und versöhnen. Gemeinsame Ausflüge unternehmen und mit den Trondheimer ein Fest auf die Beine stellen. Ein absolut bezaubernder Liebesroman mit ganz viel Wohlfühlatmosphäre, somit gibt es von mir von ganzem Herzen 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.