Profilbild von leseHuhn

leseHuhn

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2023

Erinnerungen sind Zeitreisen, die uns zurück zu unseren schönsten Augenblicken führen. “Verfasser unbekannt”

Seeluftliebe Band 2

Katie Jay Adams

erschienen im Montlake Verlag am 10. Januar 2023

EBook 361 Seiten

Klappentext

Weltenbummlerin Lina glaubt nicht daran, dass Wünsche wahr ...

Seeluftliebe Band 2

Katie Jay Adams

erschienen im Montlake Verlag am 10. Januar 2023

EBook 361 Seiten

Klappentext

Weltenbummlerin Lina glaubt nicht daran, dass Wünsche wahr werden können. Vor allem, da sie gerade von ihrem Freund versetzt und als Hotelmanagerin anstatt nach Abu Dhabi in ein Fischerdorf an die Ostsee geschickt wurde. Ausgerechnet an den Ort ihrer Kindheit. Fischbrötchen und Quallen statt Sonne und Glitzer.

Dort angekommen hält nicht nur ihr neuer Job ein paar knifflige Herausforderungen für Lina bereit, auch privat gibt es jede Menge Turbulenzen. Die feurige Charmeoffensive ihrer Jugendliebe Phil trifft sie sehr überraschend und das Wiedersehen mit ihrer Tante Gesa verläuft ebenfalls anders als erwartet. Nur Simon, Gast in Gesas Pension, kann scheinbar kein Sturm aus der Ruhe bringen. Wer ist dieser geheimnisvolle Mann?

Und können sich Linas Wünsche zwischen Möwen und Meer vielleicht doch noch erfüllen?

Lina muss sich in Bennickshoop an der Ostsee privaten und beruflichen Herausforderungen stellen. Bei ihrer Ankunft in Tante Gesas Pension ahnte sie noch nicht, wie schnell sich privat und Beruf vermischen. Gut, dass ihre Schwester Nele ein Organisationstalent ist und den Überblick weitestgehend behält. Und ihr fast zehnjähriger Neffe Matti hat es faustdick hinter den Ohren.

Im zweiten Teil der Seeluftliebe entführt uns Katie Jay Adams auf die Ostsee Halbinsel Fischland-Darß-Zingst in den fiktiven Ort Bennickhoop. Hier erwarten ihren Protagonisten alltägliche Probleme und Nöte. Tante Gesa kommt ins nächste Krankenhaus und Lina und ihre Schwester Nele müssen unerwartet die Pension führen. Linas eigentliche berufliche Aufgabe gerät dadurch etwas in den Hintergrund und wird erst im letzten Drittel vom Buch interessant. Die Jugendliebe Phil entwickelt sich im Laufe der Story zu einem Stalker.

Fazit

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und liest sich angenehm. Die Beschreibungen der Ostsee und ihrem fiktiven Ort haben mir sehr gut gefallen. Auch die Entwicklung ihrer Figuren sind authentisch, auch wenn mir die ein oder andere Figur den letzten Nerv geraubt hat. Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. Sehr gut gefallen hat mir Matti, seine Entwicklung hat großen Spaß gemacht zu verfolgen. Zudem darf er das Schlusswort halten. Und am Buchende erwartet den Lesern noch ein leckeres Rezept von Tante Gesas berühmten Hefezopf. Auch wenn Lina und ihre Familie sehr nett sind, hat es nicht gereicht mein Herz vollständig zu bezaubern. Eine sanfte Brise Glück bekommt von mir 4,5 🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Neue Liebe in Hamburg

Ziemlich sicher Liebe

Ziemlich sicher Liebe (Seeluftliebe) Teil 1

von Katie J. Adams

erschienen im Montlake Verlag am 14. Dezember 2021

eBook

Klappentext

Der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit und einen sonnigen ...

Ziemlich sicher Liebe (Seeluftliebe) Teil 1

von Katie J. Adams

erschienen im Montlake Verlag am 14. Dezember 2021

eBook

Klappentext

Der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit und einen sonnigen Neuanfang? So würde die liebenswerte Konditorin Mila das verregnete Hamburg nicht gerade beschreiben. Erst recht nicht die verfallene Gründerzeitvilla, die ihr wohlhabender Vater ihr als neues Zuhause anpreist. Sie soll das Haus auf Vordermann bringen – in nur 28 Tagen! Der griesgrämige Mieter Henning ist dabei keine echte Hilfe, wirbelt aber Milas Gefühlswelt ordentlich durcheinander. Auch er scheint seine eigenen Gründe zu haben, in diesem Haus bleiben zu wollen, weshalb er ihr einen verrückten Deal vorschlägt. Was verbirgt er vor ihr? Und kann Mila vielleicht doch glücklich werden in dieser fremden Stadt, die ihr Herz im Sturm erobert?

Ich mag Romane, die in Hamburg spielen. Hamburg hat so ein tolles Flair, da fühle ich mich immer sehr wohl. Mila fühlt sich in Hamburg nicht so wohl, dabei liegt das wohl eher daran, dass sie in München alles verloren hat. Ihr Geschäft und ihre Wohnung und ihre Katze. Und nun soll sie in knapp einem Monat ein Haus auf Vordermann bringen, wie soll das alleine klappen? Doch der Mieter Henning ist bereit, ihr zu helfen, unter einer Bedingung … Mila und Henning finden zueinander aber dann auch wieder nicht, irgendwie stehen sich die beiden gegenseitig auf den Füßen. Da ist Hennings Bruder Tix wesentlich unkomplizierter.

Tix mit dem Downsyndrom mochte ich sehr gerne, er war so offen und ehrlich und auch feinfühlig. Bei Henning fehlte mir die ganze Zeit, wie er denn ausschaut. Da bin ich nicht hinter gekommen. Sein Charakter hingegen ist mir in guter Erinnerung geblieben. Was leider auch bei Mila so war, da sind nur die rötlichen Haare im Gedächtnis geblieben. Das erwartete Kribbeln kam kurz und verflüchtigte sich zu schnell wieder. Was ich sehr schade finde, die zwei passen doch eigentlich perfekt zusammen.

In der Anwaltskanzlei von ihrem Onkel schließt Mila schnell Freundschaft zu ihrer Kollegin und zu einem Anwalt. Langsam entwickelt sich bei Mila der Traum, in der Jugendstilvilla ein kleines To-Go Café zu eröffnen, ähnlich wie das, was sie in München verloren hat. Doch ein mieser Saboteur versucht das mit allen Mitteln zu verhindern.

Hamburg als Setting zu wählen, gefiel mir sehr gut, ich konnte mit Mila über den Fischmarkt laufen und im Schanzenviertel einen Kaffee genießen. Auch der Ausflug ins Musical hat mir gut gefallen. Die am Anfang erwähnte Katze spielte leider keine Rolle mehr. Ich mag es, wenn Katzen oder Hunde die kleinen Stars im Roman sind.

Fazit

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und das Buch liest sich angenehm. Intro und Outro wird aus der Sicht von Tix erzählt, die Geschichte selber verfolgt man aus Milas und Hennings Sicht abwechselnd. Am Buchende erwartet den Leser noch ein Rezept für die leckeren und bekannten Hamburger Franzbrötchen.

Ziemlich sicher Liebe von Katie J. Adams reiht sich in die Liebesromane ein, wo die Protas mit einigen Altlasten ankommen und sich nicht wirklich gerne helfen lassen. Das Kribbeln fehlte hier und die Geschichte ist sehr vorhersehbar. Eine leichte Lektüre zum Abschalten und deswegen gibt es von mir 3,5 🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 02.03.2023

Von Sarah Saxx

erschienen als Taschenbuch und E-Book im Juni 2022

Taschenbuch 316 Seiten

Klappentext

Logan Cunningham war eine Versuchung, von der ...

Don’t love your BOSS

(New York Boss-Reihe 4)

Von Sarah Saxx

erschienen als Taschenbuch und E-Book im Juni 2022

Taschenbuch 316 Seiten

Klappentext

Logan Cunningham war eine Versuchung, von der ich mich besser fernhalten sollte – und dennoch schaffte ich es nicht, ihm zu widerstehen.« Ein peinlicher Zwischenfall bei einer Videokonferenz führt dazu, dass Alessa Holland ihren Job verliert. Als Logan Cunningham der attraktiven Frau auf einer Party begegnet, fühlt sich der CEO sofort zu ihr hingezogen. Nach einer üblen Beziehung kann er sein Singledasein endlich in vollen Zügen genießen – eine Tatsache, die Alessa sehr gelegen kommt. Sie lässt sich auf einen One-Night-Stand mit dem heißen Mann ein, um zumindest für eine Weile die Erinnerungen an den peinlichen Vorfall zu vergessen. Die stürmische Nacht mit Logan hingegen brennt sich wie ein Siegel in ihr Gedächtnis. Auch er kann an nichts anderes mehr denken. Kurz darauf wird Alessa eine Stelle bei Cunningham Solutions Inc. angeboten und ihr ist klar, dass sie diese annehmen muss, auch wenn sie Logan dort zwangsläufig über den Weg laufen wird. Beide nehmen sich vor, professionell mit ihrer prickelnden Vorgeschichte umzugehen. Doch schon bald müssen sie sich eingestehen, dass ihre gemeinsame Nacht ein Fehler war …

Mit dem Abschluss Band der New York Boss-Reihe hat Sarah Saxx noch mal tief in ihre Schreibkiste gegriffen. Logan und Alessa knallen förmlich aufeinander und letztendlich verbieten sie sich ihre Liebe. Doch es ist leichter gesagt, wie sich an den eigenen Plan zu halten. Logan hat große Probleme, sich von Alessa fernzuhalten, besonders nachdem sie den Job bei Cunningham Solutions Inc. beginnt. Auch hier gibt es ein Wiedersehen mit allen Bossen und ihren Partnerinnen, die Gefühle schlagen zwischendurch Purzelbäume und die letzten 50 Seiten haben es nervlich in sich. Gerne hätte man den beiden mal einen Schubs gegeben.

Logan, der letzte Single und Traummann einiger New Yorkerinnen, möchte sein Singledasein genießen. Doch als Alessa seinen Weg kreuzt, spielen seine Gefühle Pingpong mit ihm.

Alessa Holland, Freundin von Harper und eine absolute Traumfrau und hott. Sie vermasselt ihren Job, aber in Logans Armen kann sie den Vorfall vergessen. Nur als sie ihn dann täglich sieht, ist in ihrer Gefühlswelt Ausnahmezustand.

Fazit

Don’t love your Boss hat mich wieder begeistert. Und ich bin jetzt sehr traurig, goodbye sagen zu müssen. Die Cunningham Solutions Bosse und ihre Partnerinnen sind zu einer schönen Familie zusammengewachsen. Gerne würde man erfahren, wie ihr Leben weitergeht. Sarah Saxx hat auch im letzten Band mit Finesse und Fantasy es wieder ordentlich krachen lassen. Ihre Charaktere sind gut ausgearbeitet und aus den wechselnden Perspektiven entgeht einem auch nichts.

Was man auf keinen Fall vergessen sollte, ist den Bonus-Epilog zu lesen. Ich vergebe 5 🐥🐥🐥🐥🐥 + 💜 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.02.2023

- Familie ist daas größte Gut, das wir haben

Goldblüten - Saga, Band 2

von Gabriela Gross

erschienen im Lübbe Verlag am 26. August 2022

Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext

Ein Moment, der alles ...

Goldblüten - Saga, Band 2

von Gabriela Gross

erschienen im Lübbe Verlag am 26. August 2022

Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext

Ein Moment, der alles verändert. Eine Frau, die ihren Traum retten muss. Eine Liebe, die allen Stürmen trotzt

Für Ella Glanz könnte die Welt nicht schöner sein: Sie hat sich an der Seite ihrer Zwillingsschwester Leonie in die Rolle als Vorstandsmitglied der Glanz AG eingelebt, und mit Timo ist endlich ein Mann an ihrer Seite, mit dem es ein "Für immer und ewig" geben könnte. Aber Ella hat die Rechnung ohne das Schicksal gemacht: Denn auf einmal steckt die Glanz AG mitten in einem handfesten Skandal, der die Existenz der Kosmetikfirma bedroht. Als Ella von heute auf morgen auch noch vor den Trümmern ihrer Beziehung steht, bricht ihre Welt zusammen. Doch sie weiß: Wer die Hoffnung nicht verliert, der muss das Schicksal nicht fürchten …

Im zweiten Teil der Familien Saga begleiten wir die quirlige und sehr kreative Ella Glanz. Sie lebt im Moment den Spagat einer Fernbeziehung mit ihrem Freund Timo, der in Kopenhagen weilt. Aber auch von Ellas Zwillingsschwester Leonie, Großmutter Hedi und ihre Mutter Annalena gibt es Neuigkeiten.

Gabriela Gross entführt uns an den Tegernsee und nach Kopenhagen. Kurz verweilen wir wieder rückblickend in Berlin in der Nachkriegszeit. Langsam nimmt das Geheimnis von Hedi und Alfons Form an.

Mit Spannung verfolgen wir den Skandal der Glanz AG und erleben dabei, wie nah die Familie zusammensteht und wie wichtig ihnen das Wohl ihrer Angestellten ist. Zudem ereilt Ella ein Schicksalsschlag in ihrer Beziehung zu Tom, der ihr den Boden unter den Füßen wegreißt.

Die Autorin entführt die Leser mit sehr schönen bildhaften Beschreibungen an den Tegernsee und ins wunderschöne Kopenhagen. Außerdem sind ihre Figuren authentisch und handeln auch glaubwürdig.

Fazit

-Schaue immer nach vorn und niemals zurück, denn in der Zukunft liegt das Glück.-

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung ist eine Familiensaga, die mit allen Emotionen gefüllt ist. Die Autorin hat auch hier wie im ersten Band harmonisch Vergangenheit und Gegenwart miteinander verbunden. Im zweiten Teil hat mir Gabriela Gross einige Gänsehautmomente beschert. Ellas Geschichte hat mir etwas besser gefallen und nun warte ich sehnsüchtig auf den dritten Teil, der am 24. Februar 2023 erscheint. Das Goldblütenhaus - Das Geheimnis des Glücks

Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Ein Neuanfang kann Wunder bewirken

Desantis´ Geliebte

Desantis ´ Geliebte

Monika D. Kunze

Erschienen im Self-Publishing am 24. Januar 2023

Taschenbuch 444 Seiten

Klappentext

Die vierzigjährige Französisch- und Kunstlehrerin Tanja ist mit Philipp ...

Desantis ´ Geliebte

Monika D. Kunze

Erschienen im Self-Publishing am 24. Januar 2023

Taschenbuch 444 Seiten

Klappentext

Die vierzigjährige Französisch- und Kunstlehrerin Tanja ist mit Philipp verheiratet, einem Historiker und Dozenten. Im Laufe ihrer akademischen Laufbahn haben beide einen Kokon um sich und ihre Ehe geschaffen, in der Tanja sich zwar nicht unwohl fühlt, aber auch beginnt sich zu fragen, ob das schon alles war. Als sie an einem stressigen Morgen vor Ostern den Unternehmer Mario Desantis kennenlernt, ahnt sie noch nicht, welch tiefgreifende Veränderungen der Mann in ihrem Leben auslösen wird. Sowohl sie als auch Desantis, fangen füreinander Feuer. Mario ist ein Lebemann und ein Macher, ein Reisender und ein Suchender; in seinem energischen Eifer stellt er Tanja vor eine Wahl, die ihr gesamtes bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellt. Sie lässt alles hinter sich und begleitet ihn; nach Amsterdam, dann an die französische Riviera, wo sie aufblüht und zu sich selbst findet. Doch Mario hat eine große Familie und große Pläne, und Tanja beginnt im Strudel der Ereignisse zu realisieren was sie wirklich möchte.

Tanja und Phillipp, zwei Akademiker, die in ihrer Blase ein unaufgeregtes Leben führen. Bis Mario in Tanjas Leben trifft und ihre Welt auf den Kopf stellt. Mit ihm wird das Leben wieder bunt und aufregend.

Tanja ist eine sympathische und fürsorgliche Frau, sie handelt meist besonnen. Mario ist charmant, Italiener durch und durch.

Auf ihrer Reise, in der ihr viele fremde Personen begegnen, entwickelt sie sich immer mehr zu einer Selbstbewussten modernen Frau. Sie gibt und fordert auch ein, die neue Tanja hat mir gut gefallen. Aber auch Mario hat mir gut gefallen, er hat Tanja den Raum gegeben, den sie brauchte und ihr nichts nachgetragen. Die ein oder andere Wendung im Roman hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber sie beeinflusst auch nicht meine Meinung.

Fazit

Desantis´ Geliebte von Monika D. Kunze erzählt die Geschichte, dass man auch ausbrechen darf und ein neues Leben beginnen kann, ohne von anderen dafür verurteilt zu werden. Mir hat Tanjas Geschichte gut gefallen und ich vergebe 4,5 🐥🐥🐥🐥🐥 Aufgrund der Turbulenzen im letzten Drittel ziehe ich einen halben Punkt ab.