Profilbild von leseHuhn

leseHuhn

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2022

Eine Kurzgeschichte zum lachen, schmunzeln und staunen.

San Francisco Millionaires Club – Dan

von Charlotte Taylor

erschienen im Nova Verlag im Mai 2019

Mini- Taschenbuch 263 Seiten

Klappentext

Dan war der unumstrittene >>Big King<< des Basketballs, doch von einem Tag auf den anderen ist seine Karriere zu Ende. Statt mit seinem Schicksal zu hadern, zieht der erfolgsverwöhnte Sportler nach San Francisco. DOrt kauft er eine Villa mit großer Vergangenheit und elf Hühnern im Garten. Das Dachatelier vermietet Dan an die Malerin Erin, die ihm schlagartig den Kopf verdreht. Die Leidenschaft zwischen ihnen lodert gewaltig, doch von Liebesdingen will die blonde Künstlerin nichts wissen. Angeblich.

Und so schlägt sich Dan bald nicht nur mit gackernden Federvieh herum, sondern setzt alles dran, ein gebrochenes Herz zu erobern. Aber wird sein Plan auch aufgehen?

Die heiße Kurzgeschichte kommt in einem Mini-Mini-Format daher. Meine Handtasche ist so groß, dass es darin verschwindet. Charlotte Taylor ist für mich keine unbekannte Autorin und ihr Schreibstil gefällt mir gut, auch in dieser Millionaires Club Kurzgeschichte.

Dan, eigentlich Daniel King 31, Jahre alt, ist eine Erscheinung von Mann. Klar, kleine Basketballspieler gibt es nicht so viele. Aber Dan ist sehr attraktiv und furchtbar nett. Nein sagen, ist nicht seine Stärke. Deswegen hat er auch zehn Hühner und einen Hahn und im Laufe der Geschichte kommen noch zwei entzückende Riesenkaninchen dazu. Sein Haus ist eine riesengroße alte Villa, in der früher ein Konsulat war oder ein Kinderheim und zwischenzeitlich als Bordell oder Stundenhotel genutzt wurde. Daniel hat noch keinen Plan, was er genau aus dem riesen Kasten machen soll.

Erin Harrison hat ihren alten Job gekündigt und möchte sich jetzt ihren Traum erfüllen. Sie möchte Künstlerin werden und gerne eine eigene Ausstellung haben. Dan erblickt sie auf dem Kindergeburtstag der gemeinsamen Freundin Luci. Und dann bringt er sie auch noch heim, weil ihr Ruby, ja der Roller hat einen Namen nicht anspringt.

Und Dan, ganz Gentleman, bringt Erin bis zur Türe und schon nimmt die Story an Fahrt auf. Auf dieser Ebene harmonieren die beiden perfekt zusammen. Nur mit dem Reden ist das so eine Sache. Erin hat da ziemlich Schwierigkeiten mit und aufgrund dessen kommt es zu dem ein oder anderen Missverständnis.

Aber für Daniel gibt es nicht nur Erin, da ist auch noch Tyler sein kleiner Sohn und damit er ihn öfters sehen kann, hat er eine super Idee. Er eröffnet einen Kindergarten in seiner alten Villa.

Fazit

Die Autorin hat mich mit einen sexy und überaus lustigen Millionär überrascht. Die Story liest sich locker an einem Tag und hält auch einiges Überraschendes parat. Von mir gibt es 5 Sterne. Die Taschenbuchgröße hat mir nicht so zugesagt, hat aber keinen Einfluss auf meine Meinung.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Eine wunderschöne Geschichte über die Freundschaft, über Geben und Nehmen, über Vertrauen, über Eifersucht und verzeihen.

von Kristin Hannah

erschienen im Aufbau-Verlag im Mai 2020

>> Die einmalige Kraft einer Frauenfreundschaft

von Kristin Hannah

erschienen im Aufbau-Verlag im Mai 2020

>> Die einmalige Kraft einer Frauenfreundschaft <<

Im Sommer 1974, zum Sound von Fleetwood Mac und ABBA, lernt die Außenseiterin Kate die schöne, aufregende Tully kennen, die alles zu haben scheint, was ihr fehlt. Aus den sehr unterschiedlichen Mädchen werden so Freundinnen, die weder Tullys Karrierestreben noch Kates Entscheidung für Kinder und Familie trennen kann. Jahrelang umschiffen sie die Klippen jeder engen Freundschaft - Eifersucht, enttäuschte Liebe - und halten zueinander. Bis zu jenem Tag, als ein Verrat ihr Vertrauen auf die Probe stellt.

Ich weiß nicht, wo ich beginnen soll, meine Gedanken befinden sich immer noch in einem Karussell der Emotionen. Die Geschichte von Tully und Kate geht zeitweise an meine Nerven, da möchte ich Tully einfach nur schütteln und fragen, gehts noch? Und auch Kate einfach nur die Augen öffnen und sagen, lass dir nicht alles gefallen!

Aber diese Geschichte ist so viel mehr! Wir begleiten Tully und Kate über 30 Jahre ihres Leben mit vielen Höhen und Tiefen. Die beiden Mädchen verbringen eine wunderschöne Jugend und Studienzeit zusammen. Sie lachen und weinen zusammen. Tully klettert die Karriereleiter hoch, ihr Ziel immer vor Augen, ohne Rücksicht auf andere, und je höher sie klettert, desto weniger Empathie zeigt sie für ihre Mitmenschen. Am Anfang noch gemeinsam mit Kate, die sich aber bald für Kinder und Familie entscheidet. Kate ist eine liebevolle Frau, stellt ihre Wünsche und Belange immer hinten an. Bis an diesem einen verhängnisvollen Tag! Tully dachte, ihre Ideen sind immer das Beste für alle. Aber eigentlich wollte sie nur das Beste für sich und ihre Karriere. Nach diesem Tag herrscht Funkstille zwischen den beiden Freundinnen. Bis Kate ihre langjährige Freundin Tully anruft. Das Ende ist mir so unter die Haut gegangen wie schon lange keine Geschichte mehr, und doch habe ich das Buch mit einem Lächeln beendet.

Fazit

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, durch den Perspektivwechsel der Protagonisten ist man immer nah am Geschehen. Ich konnte mich gut in Kates Leben hineinversetzten, bei Tully fiel es mir etwas schwerer. Die Geschichte wird über einen Zeitraum von 30ig Jahren erzählt, aber Kristin Hannah hat die Zeitabschnitte gut gewählt. Es ist zu keiner Zeit langatmig oder langweilig. Gut gefallen hat mir auch die musikalische Songauswahl, die die einzelnen Entwicklungsphasen geprägt haben. Mein Blickwinkel im Umgang mit meiner Familie und mit Freundinnen hat sich durch Tullys und Kates Geschichte verändert. Ich vergebe 5 ⭐⭐⭐⭐⭐Sterne plus 🤍🤍 und eine Leseempfehlung an alle Frauen. Inspiriert durch die Netflix Serie - Für immer, musste ich das Buch lesen.

Auch der zweite Boss geizt nicht mit seinem Charme

Don't kiss your Boss

Don't kiss your BOSS

(New York Boss-Reihe 2)

erschienen Juli 2021 als ebook und als Taschenbuch erhältlich

Klappentext

>>Seine Küsse waren so viel besser, als ich sie mir in meinen ...

Don't kiss your BOSS

(New York Boss-Reihe 2)

erschienen Juli 2021 als ebook und als Taschenbuch erhältlich

Klappentext

>>Seine Küsse waren so viel besser, als ich sie mir in meinen kühnsten Träumen ausgemalt hatte. Ich wollte mehr und ahnte gleichzeitig, dass ich mit der ersten Berührung unserer Lippen das Ablaufdatum besiegelt hatte.<<

Gerade als Joleen Turner den Mut findet, ihrem Boss Mason Collins zu zeigen, dass mehr in ihr steckt als das Mauerblümchen im Büro, gerät sie in eine unglaublich peinliche Situation mit ihm. Das wars! Sie ist der festen Überzeugung, niemals von ihm als attraktive Frau wahrgenommen zu werden und ertränkt ihr Schamgefühl in Alkohol.

Mason Collins staunt nicht schlecht, als er Joleen in der Bar entdeckt. Denn seine sonst so korrekte und zurückhaltende Assistentin hat rein gar nichts mehr mit der Arbeitsbiene zu tun, für die er sie immer gehalten hat. Besonders, als sie ihn völlig überraschend küsst. Von da an sprühen zwischen ihnen gewaltig die Funken. Und obwohl er weder Joleen noch diesen Kuss aus seinem Kopf bekommt, steht für den heißen CEO eines ganz klar fest: Eine Zukunft mit Loleen ist ausgeschlossen ...

Der Titel der Story verrät schon, worum es hier geht. Und Sarah Saxx hat es bis ins letzte i-Tüpfelchen krachen lassen. Ihr Schreibstil ist humorvoll und spannend, aber auch sehr sinnlich und erotisch. Eine Story, die es verdient hat, gelesen zu werden. Diesmal dürfen wir Joleen und Mason gedanklich begleiten.

Sarah Saxx beginnt die Story direkt mit einem Kracher, der der armen Joleen die Röte bis in die Haarspitze steigen lässt. Was für ein Desaster und woher soll Joleen jetzt den Mut aufbringen, ihrem Boss zu zeigen, dass sie nicht so ist, wie er denkt. Aber das Schicksal meint es gut mit ihr und wir dürfen gespannt verfolgen, was für ein teilweise lustiges, aber durchaus auch sinnliches Treiben uns die beiden bieten.

Mason Collins versucht sich an die selbstauferlegten Regeln von Cunningham Solutions INC. zu halten. Nur leider nimmt Amors Pfeil keine Rücksicht darauf. Und auch Joleen wird davon nicht verschont.

Auch hier in der Story tauchen wieder alle Solutionschefs auf und es gibt auch ein Wiedersehen mit Harper. Der Roman ist in sich abgeschlossen, aber mehr Freude macht es, den ersten Teil >> Don't play with your BOSS << vorab zu lesen.

Fazit

Sarah Saxx hat auch im zweiten Teil der BOSS Reihe es wieder ordentlich krachen lassen. Ihre Protagonisten sind überaus sympathisch und authentisch. Die Warnung auf Seite 7 sollte man beherzigen.

Was man auf keinen Fall vergessen sollte, ist den Bonus-Epilog zu lesen. Ich vergebe 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ + Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Und freue mich auf. >> Don't mess with your BOSS <<

Veröffentlicht am 09.02.2022

Das Spiel mit dem Boss konnte mir alles bieten. Humor, Spannung, Sinnlichkeit und knisternde Erotik.

Don't play with your Boss

Don't play with your BOSS ( play ist einen zweiten Blick wert)

(New York Boss-Reihe 1)

als ebook und als Taschenbuch am 26.Februar 2021

Klappentext

>> Er ist der Typ Mann, von dem ich ...

Don't play with your BOSS ( play ist einen zweiten Blick wert)

(New York Boss-Reihe 1)

als ebook und als Taschenbuch am 26.Februar 2021

Klappentext

>> Er ist der Typ Mann, von dem ich besser die Finger lassen sollte. Aus mehreren Gründen. Und doch kann ich mich nicht gegen seine Anziehungskraft wehren.<<

Adrian Price ist arrogant, unfassbar gutaussehend - und Harper Mackenzies neuer Boss. Schnell stellt sie fest, dass sie ihn mit ihren weiblichen Waffen aus dem Konzept bringen und seine schlechten Launen zumindest kurzzeitig vertreiben kann. Dabei beginnt sie jedoch ein Spiel mit dem Feuer und riskiert, sich zu verbrennen.

Dass ihm seine Assistentin regelmäßig heiße Träume beschert - und das nicht nur nachts -, ärgert Adrian Price. Harper ist nämlich verdammt gut in ihrem Job und nur ungern würde er ihre Stelle neu besetzen müssen. Deshalb versucht er mehrfach, ihr klarzumachen, dass sich an ihrem Verhältnis nichts ändern wird. Dabei übersieht er jedoch, dass er damit nur Öl in die lodernde Flamme gießt.

Denn Harper ist nicht die einzige Frau, die den sexy Anwalt in ihrem Bett und ihrem Leben sieht ...

Der Titel der Story verrät schon, worum es hier geht. Und Sarah Saxx hat es bis ins letzte i-Tüpfelchen krachen lassen. Ihr Schreibstil ist humorvoll und spannend, aber auch sehr sinnlich und erotisch. Eine Story, die es verdient hat, gelesen zu werden. Wir dürfen immer abwechselnd mit Harper oder Adrian unterwegs sein.

Das erste Zusammentreffen von Harper Mackenzie und Adrian Price bringt direkt die nötige Spannung ins Buch. Beide wirken äußerlich sehr selbstbewusst, aber auch Sturköpfe. Das ist eigentlich kein guter Start für Harper in ihrem neuen Job. Aber sie meistert es auf ihre eigene persönliche Weise. Im richtigen Moment Ruhe bewahren, aber im nächsten Augenblick humorvoll oder reizend auftrumpfen. Dieser Austausch zwischen Adrian und Harper ist humorvoll und spannend, aber auch sehr erotisch.

Adrian Price ist hin und her gerissen von Harper Mackenzies. Er will sie, aber als Boss kann er sich nicht einfach jede Angestellte schnappen. Deswegen greift er auf andere Maßnahmen zurück. Die wiederum auf viel Unverständnis stoßen.

In der Story von Adrian und Harper lernen wir auch noch die anderen Chefs der Firma kennen. Und auch Harpers Freundin Alessa lernen wir kennen. Der in sich abgeschlossene Roman ist gleichzeitig auch der Start zu einer neuen Buchserie von Sarah Saxx.

Was man auf keinen Fall vergessen sollte, ist den Bonus-Epilog zu lesen. Ich vergebe 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ + Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Und freue mich auf. >> Don't kiss your BOSS <<

Veröffentlicht am 09.02.2022

Felicitaz hat sich leise in mein Herz geschlichen

von Kristina Valentin

erschienen im Diana Verlag im Mai 2020

Plötzlich ist alles anders. Aber vielleicht ist genau das gut,

Felicitas wird vom Blitz getroffen. Wie durch ein ...

von Kristina Valentin

erschienen im Diana Verlag im Mai 2020

Plötzlich ist alles anders. Aber vielleicht ist genau das gut,

Felicitas wird vom Blitz getroffen. Wie durch ein Wunder bleibt sie unverletzt - doch sie hat das ganze letzte Jahr vergessen. Als sie versucht in ihr Leben zurückzukehren, erkennt sie es nicht wieder. Warum verhält sich ihr Ex-Mann so, als wäre alles wie früher? Wieso ist ihre Schwester so sonderbar distanziert? Wenn sie nur wüsste, was da in den vergangenen zwölf Monaten passiert ist! Felicitas macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, die irgendwo in ihr schlummern muss. Dabei kommt sie nicht nur ihrem neuen Kollegen Sebastian näher als gedacht, sondern auch sich selbst.

Felicitas ist leise in mein Herz geschlichen. Ihre Amnesie hat mich einerseits sehr betroffen gemacht. Wie furchtbar muss das sein, nicht mehr zu wissen, was man vorgestern oder vor sechs Monaten gemacht hat? Oder wie man Weihnachten verbracht hat? Aber auf der anderen Seite finde ich es gar nicht mehr so schlimm, dass man sich nicht mehr an alles erinnern kann. Felicitas Geschichte zeigt sehr schön, mit wie viel unnötigen Kram wir uns beschäftigen. Und Felicitas ist mit ihren 46 Jahren eine sympathische Protagonistin. Sie hat ihre Eigenarten, aber wer ist ohne? Ihre Suche der verlorenen 365 Tage durfte ich mit Spannung und Humor begleiten. Felicitas hat mich auch mitgenommen zu ihrer Arbeit, und ich muss gestehen, über ein Beerdigungsinstitut noch nie so viel gelesen habe wie in dieser Story. Es ist alles so leise und liebevoll beschrieben, das hat mir sehr gut gefallen. Und Sebastian, ihr Arbeitskollege, den muss man einfach irgendwie mögen. Ihren Ex-Mann muss man nicht mögen. Aber ihren vierbeinigen Begleiter Fridolin, den schließt man direkt ins Herz.

Fazit

Herzblitze ist das erste Buch, das ich von Kristina Valentin gelesen habe, ihr Schreibstil ist angenehm zu lesen und man legt das Buch nicht gerne zur Seite. Felicitas und Fridolin kennenzulernen hat mir viel Freude gemacht und auch Sebastian hat mir sehr gut gefallen. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 Hühnchen.