Profilbild von leseHuhn

Sara Molin

erschienen im Diana Verlag am 11 Juli 2022

Taschenbuch 384 Seiten

Hygge, Missverständnisse und Schweden-Charme mit Herz

Clara ist Lehrerin mit Leib ...

Sara Molin

erschienen im Diana Verlag am 11 Juli 2022

Taschenbuch 384 Seiten

Hygge, Missverständnisse und Schweden-Charme mit Herz

Clara ist Lehrerin mit Leib und Seele. Doch in der Schule hat sie mit ihren unkonventionellen Ansichten schwer. Als ihr Freund sie dann auch noch für eine andere verlässt, gerät sie in eine tiefe Krise. Weder ihre Schwester Paulina noch die verschrobenen Eltern sind ihr dabei eine Hilfe. Dann lernt sie Paulinas Freund Marcus kennen, einen belesenen Barkeeper, der sie mit seinem klaren Blick auf die Menschen und seinen humorvollen Fragen nach dem Sinn ihres Lebens völlig durcheinanderbringt. Da hat es gerade noch gefehlt, dass Clara Jugendliebe Jonathan aufkreuzt. Wer ist der Richtige? Und darf man sich in den Freund der kleinen Schwester verlieben?

Cover, Titel und Klappentext gefallen mir sehr gut und haben mich auf den Liebesroman aufmerksam gemacht. Zimtschnecken, Schweden und Hygge, das ist genau mein Geschmack. Meine Erwartungen waren ein heimeliger Liebesroman mit lustigen Einlagen, gerne auch mit etwas Melancholie. Der Schreibstil der Autorin liest sich angenehm, zwischendurch etwas ausschweifend, aber dennoch passend zum Buch.

Die Geschichte startet zwei Jahre nach der Trennung von ihrem Freund und in die Krise stürzt Clara, weil ihr Ex-Freund ihr ein Feedback gibt, das an den Haaren herbeigezogen ist. Zudem hat sie enormen Stress mit ihren Kolleginnen und dem Schuldirektor und den Eltern mancher Schülern. Eins kommt zum anderen und Clara ist der Typ Mensch, der es allen Recht machen möchte. Somit sitzen Engelchen und Teufelchen auf ihrer Schulter und liefern sich einen permanenten Schlagabtausch. Was am Anfang noch sehr lustig ist, aber mit der Zeit eher anstrengend wird.

Clara hat sich von allen einschüchtern lassen und auch das Teufelchen auf ihrer Schulter konnte keine Gegenwehr bei ihr rauskitzeln. In meinen Augen hat sie sich dadurch leider nicht weiterentwickelt. Ihre Schwester Paulina und auch ihre Mutter, die mehr als Nebencharaktere zählen, haben aber einen enormen Sprung gemacht und ihre Lebenseinstellung extrem verbessert. Bei den männlichen Protagonisten gefiel mir Marcus sehr gut, ich finde es nur Schade, dass er zu sehr ins Abseits gedrängt wurde.

Schwedenfeeling und Hygge habe ich leider vergeblich in dem Roman gesucht. Genauso wie ein Frühstück mit Zimtschnecken. Die erste Zimtschnecke erreichte mich auf Seite 238 und das auch nur by the way.

Was mir sehr gut gefallen hat, war der Zusammenhalt von Clara und Paulina. Wie sie ihrer Mutter geholfen haben und ihr immer den Rücken gestärkt haben. Auch Clara als Lehrerin gefiel mir sehr gut, sie hat mehr in ihren Schülern und Schülerinnen gesehen wie der Direktor und ihre Kollegen. Auch die übertriebene Darstellung mancher Eltern fand ich sehr gut getroffen.

Fazit

Ein tolles Cover und ein schöner Buchtitel mit ansprechendem Klappentext macht neugierig. Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Es liest sich gut, aber leider kam keine Spannung und auch keine Emotionen bei mir an. Einige Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und ihre Entwicklung habe ich mit Begeisterung gelesen. Ein Roman für zwischendurch. Ich vergebe 3 🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 28.07.2022

Gegen jedes Übel ist ein Kraut gewachsen

Wundersames aus dem Leben einer Kräuterfrei

von Dagmar Helene Schlanstedt

erschienen im Leuchtwort Verlag am 02.04.2022

Klappentext

Wer heilt, kann nicht falschliegen. Zuversicht ...

Wundersames aus dem Leben einer Kräuterfrei

von Dagmar Helene Schlanstedt

erschienen im Leuchtwort Verlag am 02.04.2022

Klappentext

Wer heilt, kann nicht falschliegen. Zuversicht bringend und menschlich nah, trifft Dagmar Helene Schlanstedt mit ihren Heilerfolgen den Nerv der Zeit. Unter dem Motto: Belletristik trifft auf Naturheilkunde, reflektiert sie auf unterhaltsame und spannende Weise Begegnungen mit naturliebenden Menschen, die auf Genesung hoffend, den Weg zu ihr fanden. Heilungen mit Kräutern, ebenso Fähigkeiten wie die des Handauflegens, der Fernheilung oder des Handlesens, spielen dabei eine große Rolle.

Kräuter spielen nicht nur im Blumenbeet, wo sie schön anzuschauen sind und auch teilweise einen angenehmen Duft verteilen, eine Rolle. Oder in der Küche, wo die gute Köchin ihre Gerichte mit wohlschmeckenden Kräutern verfeinert. Nein, man kann sehr viele Kräuter, wenn nicht sogar alle, auch zum Heilerfolg bei kleinen oder großen Wehwehchen einsetzten. Manche Kräuter entfalten ihre Wirkung in Tees, Ölen oder als Salben. Manche können auch direkt von der Wiese gezupft werden und eingesetzt werden.

Dagmar Helene Schlanstedt erzählt alltägliche Geschichten von der Familie oder Freunden oder ihren Kunden und erklärt anschaulich die Wirkungsweise der Kräuter dazu und wie man sie nutzen kann.

Das Buch: Kräuter gut - Alles gut ist als Start in die Kräuterwelt eine große Hilfe. Wer sich noch eingehender mit den Kräutern und ihrem Aussehen beschäftigen möchte, kann das noch mit einer Kräuterwanderung vertiefen.

Fazit

Das Buch gibt einen kleinen Überblick, mit welchem Kraut man was heilen kann. Die Geschichten haben mir gut gefallen. Mir fehlten nur farbige Bilder und vielleicht zum Schluss eine kleine Übersichtstabelle der Kräuter und ihre Wirkungsweise und wie man sie am besten benutzt. Zum Beispiel: Als Tee oder als Salbe oder pur als Auflage. Und auch der Hinweis, dass es oft Ähnlichkeiten gibt mit anderen Pflanzen, die aber eine gänzlich andere Wirkung haben, fehlte mir. Ich vergebe sehr gerne 4 🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung. Für den ersten Kontakt mit Kräutern und ihren Vorzügen ist das Buch genau das Richtige.

Veröffentlicht am 28.07.2022

von Virginia Fox

erschienen bei Gragonbooks im Juni 2022

ebook ca. 378 Seiten

Klappentext

Nach einer zerbrochenen Beziehung stellt ...

Rocky Mountain Bone ~ Colette&Samson

Rocky Mountain Serie Teil 31

von Virginia Fox

erschienen bei Gragonbooks im Juni 2022

ebook ca. 378 Seiten

Klappentext

Nach einer zerbrochenen Beziehung stellt Colette alles in Frage. Als vier ihrer Schwestern beschließen, mit ihrer Mutter in die Berge zu ziehen, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang. In der Hoffnung, in der einsamen Schönheit der Rocky Mountains zu sich selbst zurückzufinden, kündigt sie ihren Job und geht mit. Eine unverhoffte Begegnung bringt ihren Entschluss, für die nächste Dekade eine Auszeit von Männern zu nehmen, jedoch ins Wanken.

Samson Hunt ist hin und weg, als er Colette zum ersten Mal sieht. Zu dumm, dass sie nur befreundet sein will. Aber hey, Freundschaft ist besser als nichts, oder? Eine Entscheidung, die er schnell bereut. Je mehr er über sie erfährt, desto größer wird sein Verlangen, mit ihr zusammen zu sein.

Als Colette über einen mysteriösen Knochen stolpert und beginnt, Fragen zu stellen, ergreift er die Gelegenheit, sie bei der Suche nach Antworten zu unterstützen. Eine hervorragende Ausrede, um Zeit mit ihr zu verbringen und sie von seinen Qualitäten zu überzeugen. Zudem ist es ein absolut harmloser Zeitvertreib. Oder steckt am Ende mehr dahinter, als es auf den ersten Blick scheint?

In Independence treffen wir auf Colette, die nicht nur aufgrund ihres Jobs mitgegangen ist, auch ihre letzte Beziehung war ein Desaster. Bei genauerem Betrachten versteht man nicht, warum die beiden ein Paar waren. Aber in der Kleinstadt in den Rocky Mountains kommt Colette schnell auf andere Gedanken. Zudem trifft sie den gut aussehenden und absoluten Gutmensch Samson immer öfter. Ist das ein Zeichen? Da sie nicht nur zu Hause untätig herum sitzen möchte, sucht sie sich eine Tätigkeit. Kate vom Safe Haven durchschaut sie relativ schnell und stellt ihr die Shar Pei Hündin Fiona an ihre Seite. Und Fiona ist ein Emotional Support Dog und es wird emotional in vielerlei Hinsicht. Und dann ist das noch der Krankenpfleger, Rocker und Gutmensch Samson, der sich Hals über Kopf in Colette verliebt hat, sich aber nicht traut, mit der Tür ins Haus zu fallen, also versucht er es mit der Freundschaftsnummer. Ob das gut geht?

Die Autorin hat auch hier wieder eine spannende Crimestory eingebaut.

Fazit

Auch hier gefällt mir wieder der angenehme Schreibstil von der Autorin. Diesmal steht mehr das Safe Haven und einige Lokalitäten im Mittelpunkt vom Geschehen. Tierische Helden dürfen auch diesmal nicht fehlen, der Emotional Support Hund Fiona und das Lama Racker sind schon sehr zauberhaft. Colette und Samson, Ihre Mutter und Geschwister und einige bekannte Indepence Bewohner machen den Roman zu einer lustigen, emotionalen und spannenden Love&Crime Story. Auch hier vergebe ich gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung. Nach wie vor möchte ich noch die Vorgängerromane lesen.

Veröffentlicht am 27.07.2022

von Mandy Moore und 8 weiteren Autoren*innen

erschienen am 30.06.2022 bei blue panther books

ebook ca 172 Seiten

findet ihr beim Buch

Die Autoren und Autorinnen präsentieren hier tabulos und ohne Scham viele heiße und abwechslungsreiche Storys. Die Geschichten reichen von einem Quickie bis zu einer langen Nacht und sollte alle erotischen Fantasien stillen, also ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von mir gibt es 4🐥🐥🐥🐥, weil mich nicht alle Storys überzeugen konnten.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Paris ~ die Stadt der Liebe und der Sünde

Sündiges Paris - Abenteuer eines Dienstmädchens | Erotischer Roman

Sündiges Paris

von Lilou Diaz

ebook ca 170 Seiten erschienen am 30.06.2022

bei blue panther books

~ steht beim Buch

Die Autorin entführt uns nach Frankreich, ins sündige ...

Sündiges Paris

von Lilou Diaz

ebook ca 170 Seiten erschienen am 30.06.2022

bei blue panther books

~ steht beim Buch

Die Autorin entführt uns nach Frankreich, ins sündige Paris. Ihr Schreibstil ist der Zeit angepasst, poetisch und auch sehr sinnlich, erotisch und spannend. Sie lässt dem Leser genügend Raum für eigene Fantasien.

Lilou lernt in Paris sehr schnell, worauf es ankommt. Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ich vergebe 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.